Upgrade/Umbuchung aus Buchungsklasse U?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von coolasice, 13. Februar 2010.

  1. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Problem. Habe 4 Tickets in U nach CPT gebucht. Dummerweise ist die Buchungsklasse nicht upgradefähig und auch nicht stornierbar. MM hat noch zwei Award-flüge in C verfügbar. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die 2 C Plätze bekomme?
    Natürlich könnte ich zwei der Tix stornieren aber damit hätte ich ordentlich Geld in den Wind geschossen. Habe die LH-Hotline gefragt aber die meinten, dass ich auch nicht in eine höher Buchungsklasse umbuchen kann. Eigentlich doch dämlich, da LH so mehr Kohle verdienen könnte.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,

    schießt du da wirklich so viel Kohle in den Wind?
    Weiß jetzt nicht wie teuer das Ticket an sich ist aber die Taxen und auch die YQ bekommst du ja zurück.

    Vielleicht würde LH die Tickets stornieren ohne Gebühr und dich im gleichen Atemzug in C buchen wenn du voll zahlen würdest, aber so kommen sie eher nicht entgegen.

    Zum Abschluss noch der Lieblingsspruch von BCD: Ich kann hier leider nichts machen aber versuchen Sie es doch persönlich bei einem LH Flughafenbüro.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Bei U geht nix - kein Meilenupgrade, keine-e-voucher, kein Umbuchen, kein Storno (nur Steuern auf NAchfrage) und Kulanz ist Null egal welcher LH Vielfliegerstatus. Was bei mir aus Seoul aber funktioniert hat, ist gegen 500 Euro ein Cash upgrade am Check-In weil die Business Klasse nur mit 6 (!) Leuten belegt war. Ich frage mich allerdings, ob die United SWU gelten, denn hier ist die Klasse U (noch) nicht ausgeschlossen?
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Kommt auf die (In)Kompetenz des Agent an. Es geht definitiv und wurde auch schon geschafft aber manche Agents weigern sich standhaft zu glauben dass man aus U mit einem SWU upgraden kann.
     
  5. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hmm, hört sich nicht gut an.Vielleicht geht ja was am check in mit upgrade gegen Meilen. Cash-Upgrade in Fra macht lh definitiv nicht, hab ich schon öfters probiert. Bei Aussenstationen scheint das wohl anders zu sein.
     
  6. FQT

    FQT Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hast du einen einzigen Buchungscode oder mehrere?
     
  7. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Muß leider auch oft U buchen - weder am check-in/gate noch HON Hotline können da mit Meilen was machen - mach Dir keine Hoffnungen - im Ausland auf dem Rückflug cash-upgrade versuchen, wenn C nicht voll.
     

Diese Seite empfehlen