Upgrade verweigert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 22. August 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    folgendes problem: ich habe einen flug gebucht in U, laut meilenrechner kann man den upgraden, die kollegen an der hotline wollen das aber trotz verfügbarkeit nicht machen. was kann man tun? ich meine LH schreibt ja selbst explizit auf der site das es geht... :evil:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welches Routing?
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    fra-cai

    lt meilenrechner.de möglich aus U
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    willst du einen europaflug upgraden ? das geht theoretisch mit buchungsklasse U.
    auf langstrecke ist ein upgrade aus buchungsklasse U schon mindestens ein jahr nicht mehr möglich (siehe M&M bedingungen kap 4.3)- ausnahme ist ein upgrade mit einem UA SWU.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    nein ich will CAI-FRA upgraden. und es ist kein europaflug aber es steht im meilenrechner das es geht. und die hotline will/kann es nicht machen.
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    klar kann die hotline das nicht machen, weil die upgradebedingungen dies verbieten (siehe oben genannten link) - CAI-FRA ist interkontinental und dort ist ein upgrade aus S,W,U nicht zugelassen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier greifen dann ja wohl die sog. "speziellen Upgrade-Konditionen" von M&M:
    Link wurde ja schon eingestellt. Auch im "Meilenrechner" wird darauf explizit verwiesen.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm... also wenn ich beim meilenrechner reinschaue und mir da angezeigt wird das man auch aus U upgraden kann, warum sollte ich mir dann erst mal alle terms und conditions durchlesen?
    naja, nach mehreren telefonaten weigern sie sich dennoch, ich habe auch versucht über kulanz was zu machen aber es wird nichts gemacht.

    sie hätten es mindestens auf kulanz machen können und das dann im internet ändern. aber selbst das machen sie nicht. ich meine ich finde es in sofern seltsam als dass ich ja nichts geschenkt haben will sondern denen noch meilen bezahle zumal die Eco recht voll ist und die BIZ fast leer auf dem flug. aber naja. so ist das halt. pech gehabt ;-)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil da steht:
    Und wenn man dann weiterklickt, kann man tatsächlich das oben Zitierte lesen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum? Es steht eindeutig in den bereits zitierten Konditionen, dass es nicht geht. Diese nicht zu beachten ist kaum ein Kulanz-Fall.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja was solls. wie auch immer. ich war jetzt eben mal am flughafen und habe nachgefragt und die MA dort hat das durchaus nachvollziehen können und das auch eingesehen das es eigentlich gehen muss weil es ja im internet steht, sie konnte nur nichts für mich tun weil heute sonntag ist.
    sie meinte aber ich soll mein problem beim Check in schildern und vlt können die kollegen dort was machen. zumal die eco relativ voll ist die un biz fast komplett leer. man wird sehen.
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    alter gib dich einfach damit ab, dass es nicht geht und nerv nicht rum. ich hab mal im internet gelesen, dass es bei nem discounter n fahrrad für einen euro gibt. wollten die mir nicht geben - frech, oder? nicht mal auf kulanz, ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im Internet steht aber auch, dass es unter gewissen Bedinungen - nämlich deinen - eben NICHT geht. Ich weiß nicht, warum du so ein Theater machst - es gibt keine Grundlage dafür.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es gibt eigentlich keinen Grund, auf dem OP herumzuhacken. LH schreibt Quatsch auf ihrer Homepage, aber der OP hätte es ja besser wissen müssen?

    Die richtige Haltung von LH wäre eine Entschuldigung gewesen, gefolgt von einer Gefälligkeitslösung und dem Korrigieren des Fehlers im Meilenrechner. Alles andere interpretiere ich dahingehend, dass LH keine Verantwortung für ihre Fehler übernehmen möchte, oder diese evtl. sogar absichtlich platziert.

    HTB.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da steht kein "Quatsch". Ein Upgrade aus U ist möglich, jedoch nur unter hier schon aufgeführten bestimmten Bedingungen - und das steht auch deutlich in den Hinweisen, die man nicht einfach ignorieren und sich dann beschweren kann.

    Unsinn. Es ist nahezu unverschämt, aus was hier alles eine Gefälligkeitslösung geleihert werden soll - die Bedingungen sind eindeutig und es wird auch darauf verwiesen. Die Bedingungen von U nicht vor Ort aufzuzeigen ist bestenfalls ungeschickt, mehr aber auch nicht.
     
  16. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Die hätten ja auch einfach sagen können "Kontingent für Upgrade erschöpft" und dann wäre es vielleicht nicht mal gelogen gewesen (wenn die Mühle eh voll ist...)
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Bei der Eingabe von "Fra-Ägypten" gibt der Rechner aus:

    und in den Konditionen wird eingeschränkt, dass "U" doch nicht geht. Aber nicht direkt -- erst nach zwei Klicks. Und jetzt erzählen hier Leute, dass doch alles ganz klar sei... Ich bin der Meinung, das ist von Lufthansa unheimlich schlecht gelöst und irreführend. Eine typische "Bait and Switch" Taktik. Unseriös. Verbraucherrechtlich bedenklich. Selbstverständlich sollte LH diesen Missstand schnellstmöglichst verbessern und dem Kunden, der darauf hereingefallen ist, eine Gefälligkeitslösung anbieten.

    HTB.
     
  18. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... und was willst du nun machen? freeupg´s für alle fordern ? LH sollte diiiies LH sollte daaaaaas schon bemerkenswert, mit nem billigstticket durch die gegend jagen und LH als schlecht darzustellen, nur weil DU etwas nicht kapiert hast -

    forderst du bei deiner krankenkasse auch so strikt mit so viel stänkerei dinge ein? wo es doch heißt " gesundheitliche umfanggreiche sicherung in allen lebenslagen ...." und wenn die dann sagen " ist nicht " nimmt es jeder hin. nur bei der bööösen LH, die macht da natürlich nichts auf kulanz .....

    zahle C dann fliegste C - basta
     
  19. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ich sehe das eigentlich auch so. Man sollte die Leistung erhalten, die man auch zahlt. Wer mehr will, soll gefälligst auch mehr zahlen.

    Was mich aber noch viel mehr stört ist diese Art und Weise des posten von dir und einigen anderen? Schon mal was von einem freundlichen Umgang gehört? Wenn dich etwas stört, dann schreib doch in einem vernünftigen Umgangston, oder lass es gleich bleiben. Man kann auch mal über etwas hinwegsehen. Einfach sich seinen Teil denken und fertig. Diese Meckerei ist doch nicht immer nötig, oder? Selbst wenn man es beim 27. mal immer noch nicht verstehen will, warum versucht ihr es noch 100 mal auf eine fragwürdige Art zu erklären.................. Es wird halt nicht verstanden und fertig, oder?
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dein Beitrag hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Ich erspare mir daher, auf Details einzugehen.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen