Upgrade von ECO in die Business - wann ECO buchen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von happy_oskar, 29. Mai 2010.

  1. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir planen Anfang Dezember eine Reise von MUC nach New York. Ich habe 36.000 MM Meilen und würde gern beim Hinflug von der Economy in die Business upgraden. Zu welcher Zeit sollte man den ECO Flug buchen? Jetzt oder besser bis Ende Sommer oder Anfang Herbst warten?
    Sind die direkten LH Flüge immer teuerer und stehen Upgrade Klassen generell weniger zur Verfügung?
    Für einen Tipp oder Rat wäre ich dankbar. LG
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Je früher, desto höher sind die Verfügbarkeiten von Award-Plätzen. Du kannst ja mal vorher bei LH anrufen und die Verfügbarkeit abfragen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Um mit 35.000 Meilen upgraden zu können, brauchst Du ein Economy Ticket in der Buchungsklasse B oder Y. Die sind teuer! Ich habe keine Preise parat, aber nach New York deutlich über 2.500 EUR. Dafür bekommt man auch ein Business Class Ticket in Buchungsklasse Z.

    Günstigere Buchungsklassen kosten 50.000 Meilen. Also noch ein wenig sparen! Auch hier aufpassen. Erst ab Buchungsklasse V sind Upgrades möglich. Bei den sehr günstigen Angeboten (gehen in Buchungsklasse L o.ä.) kannst Du nicht upgraden.

    Generell ist es besser, den Flug so früh wie möglich zu buchen. Wenn Upgradeplätze verfügbar sind, dann erhält man sofort das Upgrade. Ansonsten kommt man auf die Warteliste und das Upgrade wird irgendwann bestätigt.

    "Upgradeklassen" gehen in das gleiche Kontingent wie Prämienflüge. Pro Flug gibt es eine gewisse Anzahl an Plätzen. Ob Umsteigen oder Direktflug spielt keine Rolle. Wenn Du in Franfurt wohnst und in München umsteigst, dann ist das für Dich ein Umsteigen, für den Münchner ein Direktflug ;-)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Auch wenn es sich bei einem Meilenstand von 36.000 zunächst "viel" anhört, sollte man auch den Business-Award erwähnen, der 90.000 Meilen kostet - für Hin-und Rückflug. An Kosten fallen dann nur noch die Steuern und Gebühren an.

    Und bis Dezember ist ja noch etwas Zeit zum Meilensammeln. Tipps gibt's hier im Forum und - sehr übersichtlich dargestellt - auf dieser Webseite.
     
  5. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo, danke für die schnelle und kompetente Infos. Das mit den 90.000 Meilen ist wirklich eine interessante Alternative. Das hatte ich überhaupt nicht ins Kalkül gezogen. Danke für den Link! Dummerweise habe ich bereits alle Meilen Blockbuster (Cortal Consors, DKB Konto etc.) im Einsatz. Ich werfe mich mal in die Tiefen des Forums und werde paralell zur Leseratte (viele Zeitungsabos)..
    LG
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würde ich Dir wirklich empfehlen. Die OW-Upgrades lohnen def. nicht. Y und B sind, wie der Kollege schon erwähnt hat, teilweise teurer als BIZ (Z).
    Und die upgradefähigen "günstigen" Klassen sind auch nicht wirkliche Schnäppchen. Dann noch 50 k Meilen hinblättern sollte man sich überlegen.
    Lieber ein paar Abo´s abschließen oder den Freunden und Verwanden die M&M CC aufschwätzen! :mrgreen:

    Bedenke bitte auch, dass NYC die "ungünstigste" Meilenstrecke für diesen Sektor ist. Ein Flug nach LAX oder SFO kostet das gleiche an Meilen (sowohl Upgrade also auch Award). Nur mal so als Tip. Könnte ja sein, dass Du in den nächsten Jahren mal an die Westküste düsen möchtest! :p
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    @OP: Du kannst auf dem Weg nach oder von der Westküste auch locker noch einen Stop in NYC einplanen. Das ändert nichts an der Anzahl der notwendigen Meilen, wenn Du Awardflüge buchst.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jup! Auch eine gute Idee! 8)
     

Diese Seite empfehlen