Upgrade von Eco nach Business bei Qatar - mit Topbonus Meilen?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von magicmug, 2. Dezember 2013.

  1. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo ihr,

    leider darf ich seit 1-2 Jahren nicht mehr regelmäßig fliegen, da sich etliche Paramter in meinem geschäftlichen Umfeld verändert haben. Sehr schade. Demzufolge bin ich auch seltener hier uns insgesamt disconneted. Again ... sehr schade.
    Und wieder "leider" muss ich mit einer Frage einsteigen.

    Wenn ich ECO bei Qatar buche, kann ich dann prinzipiell mit Topbonus einzelne Strecken von Eco nach Y upgraden?
    Wenn ja, welche ECO Klassen benötige ich und wieviele Meilen kostet mich der Spaß?
    (Strecke wäre MUC-BOM).
    Bin auch dankbar für jeden Link, wo ich selbst etwas weiterlesen kann.

    Greetz and Grazie
    mm
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Frag mich was ein Upgrade in Y bringen soll
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Unabhängig von der Form des Upgrades, es geht nicht
    Bei den OneWorld Airlines kann man nur bei seiner 'eigenen' Airline Upgrades buchen.
    Also bei Topbonus nur auf Flügen gebucht und operated by Air Berlin

    Nach Asien ist daher das Routing Deutschland-AUH-HKT die einzige Möglichkeit für ein Upgrade nach C
    und kostet unabhängig von der Eco Buchungsklasse 35.000 Meilen
     
  4. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Vielen Dank.
    und sorry für die Verwirrung. Meinte natürlich nicht nach Y sondern nach C, bzw. wie es im Titel stand "Upgrade von Eco nach Business".
    Dann brauche ich jetzt also QMiles.
    ;-)
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Natürlich kannst Du auch andere Airlines als deine Hausairline upgraden - ein Anruft bei AB schafft da Klarheit.
    Einziges Manko ist das Partnerairlines mehr Meilen haben wollen als die Hausairline.

    Ich habe selbst einmal einen Flug mit Ethiad über AB upgegradet - teuer aber geht…

    AA ging auch
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Natürlich kannst Du auch andere Airlines als deine Hausairline upgraden - ein Anruft bei AB schafft da Klarheit.
    Einziges Manko ist das Partnerairlines mehr Meilen haben wollen als die Hausairline.

    Ich habe selbst einmal einen Flug mit Ethiad über AB upgegradet - teuer aber geht…

    American Airlines ging auch problemlos...
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Klar geht ein Upgrade - gegen Bezahlung, aber nicht mit Meilen
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    o.k - wenn das zu unverständlich war:

    Klar geht ein Upgrade auch gegen MEILEN problemlos bei angeschlossenen Airlines!

    Einfach Anrufen - dann geht das problemlos!
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Jaaa, ein heimlicher Trick, nur über die Hotline wahrscheinlich noch die Platinum Hotline

    Mir hat man an der Gold Hotline was anderes gesagt,
    Etihad ging jedenfalls nicht , aber sicher bist du was besonderes

    Wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland bin werde ich das Ganze noch mal abchecken,
    auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin, das es nicht geht

    Wieviel hat denn dein virtuelles Upgrade gekostet ?
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und hier nochmal aus den AirBerlin Upgrade Bedingungen

     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ruhig Brauner….

    Das Business Class Upgrade können Sie telefonisch bis 12 Stunden vor Abflug über das topbonus Service-Team unter 0049 (0)30 - 3434 3433 (Festnetz zum Ortstarif) buchen.

    Status ist hierbei egal - und auch wenn in den Bedingungen steht es geht nicht geht es dann doch ganz einfach.

    Ich habe jedoch anstelle von 30.000 Meilen 90.000 Meilen bezahlt.

    Ruf einfach einmal an und frage höflich nach - dann wird dir geholfen.

    AB handelt das ganze wie andere Allianzen - die sind erwachsen geworden denn auch bei LH kann ich mit LH M&M bei SWISS o.ä. Buchen und Upgraden.

    Ethiad Flüge kostet m.E. immer das 3fache und natürlich nur wenn Upgradeplätze frei sind.
    AB Flüge kann ich (und jeder andere natürlich auch) am Tag des Abfluges upgraden wenn Plätze frei sind. Dies war eine Zeit lang nicht so, da ist man lieber leer geflogen als Meilensammlern einen Gefallen zu tun - dies ist nun geändert und bleibt hoffentlich so.

    Du musst also nichts besondreres sein - nur dein Gesprächspartner sollte über das Handling informiert sein.
    Wie so oft hilft auch hier einfach einmal auflegen und nochmal anrufen - die wissen dort auch nicht immer alles….

    Freundliches Winke Winke - und nicht immer gleich aus der Haut fahren...
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ok, nehmen wir an das du Recht hast, aber für 90K bekomme ich einen kompletten C Award (80K)
    und was das Upgrade vor dem Flug angeht, da haben sie den Meilenwert auch auf 140% hochgesetzt ab 6 Stunden vor Abflug

    Bei den Meilenwerten müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, das zu buchen
    da kann man dann zumindest bei EY besser ein Cashupgrade machen, kommt auch nicht viel teurer und ich bekomm noch die Meilen für den C Flug

    Bei den Meilenwerten brauch ich jedenfalls gar nicht erst nachfragen, weil es vollkommen indiskutabel ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Da hast Du Recht jedoch habe ich nur auf der Hompegage geschaut wie die Flugverbindungen sind und bei der Hotline angerufen ob Upgradeplätze frei sind.
    Dann habe ich Eco gebucht und wollte diese "mal eben" upgraden - dann kam die Ansage das die Strecke von Ethiad bedient wird und es oneway 90k kostet.

    Tja, 90k gezahlt, gelernt, was soll ich sagen.

    Es ging ja nur darum das es möglich ist.
    (AB hatte mir am Telefon gesagt die 90 lohnen sich weil der Service bei Ethiad auch besser ist - da musste ich doch schmunzeln und die 90k waren kurzzeitig vergessen…)
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ok, dann trotzdem danke für die 'geheim' Info, nichts für ungut ;)

    Der nächste Flug ist eh komplett in C gebucht
     
  15. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Danke euch allen.
    Ich habe nun sogar die richtige Strategie.
    Qmiles Konto eröffnet und Amex Rewards die ich für den Upgrade in Qmiles umtauschen würde.
    Nun aber fällt wohl der Grund für den Flug weg.
    :-(
    Schaun mer mal
     

Diese Seite empfehlen