Upgrade von World Traveller Plus zu Club World

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Flight_Mode, 2. August 2012.

  1. Flight_Mode

    Flight_Mode Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne per Club World von LHR nach JFK fliegen. Ursprünglich war der Plan mit einem Upgrade über BA.com zu buchen, also ein World Traveller Plus Ticket zu bezahlen und dann mit Avios draufzusatteln, um Club World zu erhalten. Diese Option wird allerdings fast immer als nicht verfügbar angezeigt.

    Als Alternative hatte ich nun vor, ein World Traveller Plus Ticket zu kaufen und nachträglich per Voucher upzugraden. Dafür muss man laut BA-Seite aber Buchungsklasse W oder T auf dem Ticket haben. Hat jemand einen Tipp, ob ich irgendwo im Netz (oder Reisebüro, etc) per Buchungsklasse buchen kann (Citrix hatte ich ausprobiert - allerdings tauchten diese Klassen da nicht auf)? Gäbe es noch einen anderen Weg?

    Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Wenn man bei ba.com einen Flug in WT+ bucht und die Option günstigster Tarif bucht bekommt man die Tarifklasse T angeboten - einfach durchbuchen und dann auf die Flugnummer des Interkontinentalflugs doppelt klicken, dann wir dieses mit anderen Infos angezeigt, also upgradefähig
     
  3. Flight_Mode

    Flight_Mode Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Super, danke für die Antwort!
    Nachdem ich das Tarifklasse T Ticket gebucht habe, kann ich dann z. B. einen Monat später noch ein Avio-Upgrade auf Club World durchführen oder gibt es hier normalerweise auch Einschränkungen in der Verfügbarkeit? (Stelle die Frage, da ich, wenn ich jetzt im ExecClub-Bereich mit Upgrade buchen möchte, fast nie einen dafür verfügbaren Flug finde. Der Plan wäre also durch die zeitliche Trennung eine Verfügbarkeit zu erreichen).
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Das Upgrade kann man buchen, wann man will, es muss nur ein "Prämienplatz" in Business vorhanden sein, also immer mal schauen und gegebenenfalls sofort zuuschlagen
     

Diese Seite empfehlen