upgrade wenn nicht möglich....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 23. Februar 2008.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    also, ich habe zwei Eco-Tickets in "S" DUS-ORD gebucht....war sehr günstig 8)

    Nun wollte ich heute in "C" upgraden und erfuhr von der SEN-Hotline das "W" und "S" nicht upgradefähig sind.

    Das ist mir neu :? ,
    anyway...hat einer von Euch Erfahrung, ob man diese Klasse beim check-In upgraden kann, oder ist das gargarnicht möglich :?:

    Bin gespannt, Frank
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm naja im meilenrechner findet man auch nur das
    35.000 von Economy Class (B Y) in die Business Class
    50.000 von Economy Class (G H K M Q V) in die Business Class

    dann wird er wohl leider recht haben.... aber eigentlich ist das doch schon immer so das man aus den billigsten klassen nicht upgraden kann oder?
     
  3. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Aus den billigsten Buchungsklassen gibt es keine Upgrademöglichkeit, nicht mal beim Einchecken, außer natürlich gegen Bezahlung der Preisdifferenz
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Regel gilt ja erst seit August 2004... :roll:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie das heisst du musst du differenz zur buchungsklasse B oder Y zahlen und dann noch das Upgrade???
     
  6. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    nein - upgrade mit Meilen geht nicht.
    Aber upgrade mit Geld geht (eben die Preisdifferenz muß gezahlt werde) - aber das lohnt sich wohl nicht
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja dann kann man gleich C buchen ;-)
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Als SEN sollte man das eigentlich wissen dass das nicht geht. :mrgreen:

    Ist mir am Anfang meiner Meilensammelkarriere auch passiert.
    Da stand ich ganz schon blöd am C Schalter in LAX und mußte dann erfahren dass es aus der günstigen Klasse nicht geht, aber die nette Dame hat mich dann gleich eingecheckt und sogar auf einen Exit Row Platz gesetzt. Fand ich sehr nett. Also würde ich das sicher wieder so versuchen. :mrgreen:

    Aber dank Prämientickets in C oder F brauch ich das z. Zt. nicht mehr machen. :mrgreen:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    falsch - mir wurde in jfk bereits als ftl vor einiger zeit ein upgrade aus w angeboten - für 50.000 meilen oneway .. also gar nicht sooo unmöglich ;-)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beim Check In ist es natuerlich moeglich gegen Meilen einen Upgrade aus W zu bekommen sofern ein Platz verfuegbar ist. Genauso wie das Upgrade von Codehare Fluegen dann moeglich ist oder sogar op ups from I to F ;-). Abhaengig von der Buchungslage kann das GA so ziemlich alles machen......

    Cheers, S
     
  11. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Es ist richtig - aus Buchungsklasse W bzw. S kann man kein Upgrade nach C machen. Aber es wurde ja schon erwähnt - freundlich beim Gate anfragen, mit etwas Glück geht es dann doch. Oder eben als Upsell die Differenz zwischen W und C bezahlen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, die können sogar ein Upgrade gegen Meilen verwehren mit Verweis auf die Buchungslage und an Bord stellt sich heraus, dass die höhere Klasse vollkommen verwaist ist. Am Gate ist ALLES möglich
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Tja, deshalb immer FREUNDLICH fragen....... Und nicht bis zur letzten Minute warten.... Wenn die GAs im Stress sind haben sie oft keine Zeit / Lust den Upgrade zu bearbeiten......

    Cheers, S
     
  14. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    So wird´s gemacht, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zum Schluss............... :roll:

    ***DANKE *** ENDE ***
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Noch besser, Namen merken, wer einem das Upgrade verweigert hat, an Bord das Personal wieder raus schicken an´s Gate und Upgrade machen lassen. Danach Complaint bei LH absetzen mit dem Ergebnis, dass die o.a. Person einen gewaltigen Einlauf bekommt und man selbst Compensationsmeilen. Wenn man´s freundlich rüber gebracht hat.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jo jo, immer schoen die Welle machen.........

    Cheers, S
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ...und am Besten gleich das RTL2-Fernsehteam mitbringen, damit das ganze ungebührliche Verhalten dokumentiert wird und dem pöbelnden Mob vorgesetzt werden kann. Österreichischer Bundespräsident bekommt Upgrade, Herr Zumwinkel versteckt die Millionen und der "kleine Mann von der Straße" muß in Eco versauern... ;)
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gute Idee. Aber dann doch bitte gleich mit "Bild kämpft ..." anrücken ;-)))
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mist, dann bin ich ja wieder nicht dabei :roll:
     
  20. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    News von FT:

    Bedeutet, dass auch LH von den USA aus auf den schnellen $ nicht mehr verzichten möchte und wie andere Airlines Upgrades gegen Cash anbieten wird. Ärgerlich bis allerdings, dass Statuskunden nicht angesprochen werden. Typisches LH-Phänomen.
     

Diese Seite empfehlen