upgrade wenn nicht möglich....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 23. Februar 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mag sein, aber man kann sich auch nicht um alles Sorgen machen. Gibt nur Falten und Margendruecken...... Wenn man sich jeder auf die Dinge konzentriert die er positiv beinflussen kann, dann haben wir sicherlich sehr schnell VIEL weniger Unheil auf dieser Welt. Sicherlich besser als wenn man stets nur die Ungerechtigkeit und Schlechtheit unserer Welt beklagt.......... Und nur am Rande, ich habe auch kein grosses Problem damit, wenn herr Schaeuble zum Online Lauschangriff startet... Gibt sicherlich groessere Probleme....

    Cheers, S
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oh nein, es gibt garantiert keine grösseren Probleme. Der Online Lauschangriff gegenüber allen Bürgern wäre ein Eingriff, wie es in dieser Form noch nie gegeben hat. Dagegen war die Stasi ein friedlicher Verein von pensionierten Landfrauen. Zum Glück wird es Schäuble nun nicht so einfach gemacht. Das Verfassungsgericht hat zum wiederholten Male eine sehr kluge Entscheidung getroffen, insbesondere auch eine unerwartet klare und deutliche Begründung bezüglich der Ablehnung. Das mag ja Schäuble & Co. nicht abhalten, aber sie werden zumindest nicht auf die breite Masse losgehen. Diese wäre aber ohne das höchstrichterliche Urteil vermutlich passiert.

    Ich empfehle jedem nicht so sorglos mit dem Thema umzugehen, die Brisanz ist unglaublich hoch angesiedelt und die Auswirkungen könnten Orwell noch übertreffen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auch dieser Satz für einen Großteil des Unheils verantwortlich. Insbesondere in Verbindung mit dem anderen.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unheil wird nicht durch schlaue Sprueche und vorgetaeuschte Betroffenheit verhindert sondern durch kluges und auf das Wesentliche gerichtetes Handeln...... :D :D :D

    Cheers, S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da du nun aber bereits daran scheiterst, ein wesentliches Problem überhaupt als solches zu erkennen ("I don't care", "Es gibt größere Probleme" usw.), ist "kluges und auf das Wesentliche gerichtetes Handeln" in deinem Fall ja von vornherein ausgeschlossen. :)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich Dich recht verstehe, nimmst Du mir die Freiheit eine eigne Meinung zu haben und Probleme selbst zu bewerten. Einschraekung der Meinungsfreiheit und anderen Mitmenschen abzusprechen slebsstaendig denken zu koennen ist nach MEINER Meinung nach die Ursache fuer ein Grossteil des Unheils dieser Welt.
    Fuer mich, der in Singapur lebt, ist nun einmal der "grosse Online Lauschangriff" in Deutschland kein WESENTLICHES Problem. Wenn sich andere Sorgen darueber machen und es verhindern wollen ist das schoen und der Erfolg freut mich fuer diese Leute. Mehr aber auch nicht..... I have got bigger fish to fry.......

    Gruss, S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das hast du bereits gesagt, und andere hier haben diese Einstellung ja wiederum direkt als wesentliches Problem identifiziert.

    Wo, wie und wann dir hier irgendjemand auch nur ansatzweise eine freie Meinung genommen haben soll, ist mir allerdings nicht klar, in welchem Post soll das denn geschehen sei?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eigentlich fehlt nur noch die Aussage: "Ich hab doch nichts zu verbergen..." :roll:

    Aber mit der (merkwürdigen) Überschrift hat's ja nun wirklich nix mehr zu tun.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die kommt in diesem Zusammenhang tatsächlich meist so sicher wie das Amen in der Kirche.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    "Upgrade wenn nicht möglich" übersteigt leider meine bescheidenen semantischen Fähigkeiten, kurzum: Ich habe auch nicht den allergeringsten Schimmer, was damit gemeint sein soll oder könnte.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht weiter drüber nachsinnen - gibt nur "Margendrücken"
    (welche Marge wird da eigentlich warum gedrückt...?) :lol: -
    und das alles mit gerümpfter Stirn und gerunzelter Nase. :mrgreen:
     
  12. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Falls es noch niemandem der Beteiligten aufgefallen sein sollte: Auch diese Diskussion fällt für uns Außenstehende inzwischen unter die Rubrik "Entertainment".
    Zu der "schlichten Gemütslage" sag ich nur: Auch nicht jeder Spruch, der aus Fernost kommt, ist ´ne Weisheit :wink:

    Schönen Abend noch
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt verrat uns doch bitte noch, wo Du in diesem Thread
    einen Spruch aus Fernost (ob Weisheit oder nicht) findest.

    Danke. :mrgreen:
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich helfe mal:

     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Singapur gehörte für mich bisher immer zu Südostasien ...
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich würde trotzdem wetten, dass er das meinte - auch weil Südostasien ganz schön fern ist... und im Osten ;)
    Vielleicht meinte er aber auch einfach nur Berlin :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder Frankfurt? Oder Frankfurt/Oder? Oder Oder oder oder oder?
    Und um welchen "Spruch" handelte es sich (Deiner Meinung nach)?
    Wetten sollte man besser anderen überlassen, behaupte ich mal...
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich würde das nie anderen überlassen - Wetten mache ich nun andauernd und in beängstigendem Maße - aber mit Leidenschaft.
    Von daher: ich wette, es geht in die Richtung der bereits von flysurfer angemahnten Sprüche. Bietest Du eine Quote?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Ich find' Wetten nämlich - s.o. - einigermaßen doof. :mrgreen:
     
  20. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Da auch ich einer derer mit schlichter Gemütslage bin, habe ich einfach Fernost geschrieben. Werde versuchen, das Ganze beim nächsten Mal exakter zu formulieren.

    Aber ansonsten ist es schon so wie Senator96 vermutet.
     

Diese Seite empfehlen