Upgrade- wer entscheidet ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flieger007, 8. März 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo,
    wer entscheidet eigentlich bei Check In, ob ein UG möglich ist- die Person, die die Koffer entgegen nimmt, oder ein Supervisor, der gerufen werden muss? Oder müssen die das Sales Büro in Frankfurt Innenstadt kontaktieren ? Wie läuft es bei QR am Airport Fra ?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was für ein Upgrade???

    Willst Du ein kostenloses Upgrade haben? Einfach so, weil Du ein netter Mensch bist? Dann mit großer Wahrscheinlichkeit weder die Person, die die Koffer annimmt, noch der der Supervisor. Eher der Verkaufsleiter. Dann brauchst Du aber schon eine gute Begründung.

    Ist die Maschine überbucht in Deiner Klasse und Du möchtest nach vorne gesetzt werden? Meist der Computer oder der Flight Manager, der vorher Leute aufgrund des Vielfliegerstatus/Buchungsklasse benennt.

    Möchtest Du das Upgrade mit Meilen oder Cash bezahlen? Das Buchungssystem entscheidet über Freigabe entsprechender Buchungsklassen, ob Platz verfügbar ist. Die Person am Check-In / Ticketschalter nimmt das Upgrade vor.
     
  3. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Du hast noch eins vergessen:

    Der Kapitän kann entscheiden, Dich hochzustufen. So passiert auf einem netten Urlaubsflug nach USA, aber auch nur, weil er die Gäste kannte. Flugbegleiter können das theoretisch sicher auch veranlassen, hab ich allerdings noch nicht erlebt.
    H.

    PS: Frage war ja auf Check-In bezogen, also hast Du doch nichts vergessen 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei QR gibt es Cash Upgrades, die Du am Flughafen kaufen kannst, wenn Du früh dran bist.
    Hierzu bevor Du Y eincheckst an den First-Class Schalter gehen und danach fragen. EUR 400 bringt Dich dann (bei Verfügbarkeit) bis DOH in die C.

    Mit diesem Cash Upgrade kommst Du in DOH nicht ins Premium Terminal da Du ab DOH dann ja Y weiter fliegst.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt wie immer auf die Leute und die Situation an.
    Irgendwo hier habe ich auch schon diesen Fall benannt:

    Preiswertes Eco-Kaufticket, am Check-in freundlich nach
    einem Cash-UPG gefragt, per M&M-CC 235 Euro bezahlt.
    Und siehe da: Der freundliche MA druckt BP bis BKK aus.
    Selbstverständlich war der C-/F-class-Transfer in Doha
    ebenso inbegriffen wie der F-Loungezutritt ("up to you").

    Ist geschehen, kann wieder geschehen, keine "Garantie".
     
  6. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Wie sah es dann mit der Meilengutschrift aus ? Gab es die für die gebuchte Eco-Klasse oder mehr? Danke
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für beide Segmente gab's die doppelten Entfernungsmeilen.
    Gebucht bei M&M als "C class" (natürlich nur Prämienmeilen).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Könntest Du schreiben, wann das bei QR war?
    In 2007 war der Preis EUR 300 bis DOH, in 2008 EUR 400.
    Meilen wurden auch bei mir sowohl in 2007 als auch 2008 in C gutgeschrieben.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Such ich jetzt nicht noch einmal raus (gibt ja Google, gell?). :mrgreen:
    Aber es war im vergangenen Jahr; nur: welches Halbjahr ???
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich wurde in Feb bei US Air auf dem Flug von MUC nach PHL auf Envoy for free am Gate upgegradet. Im Flieger hat mich die Stewardess, auf Anfrage noch for free auf Envoy Sleeper upgegradet. Flieger war aber auch relativ voll.

    So konnte man US Air auch aushalten. :mrgreen:
     
  11. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, wenn das upgrade 400 € bis DOH kostet, wird es mit Sicherheit mindestens der gleiche Preis bis BKK sein, d. h. 800 Euro Aupreis oneway. Gönnt man es sich auch zurück, beträgt der Aufpreis bereits 1600,00 €. Das finde ich mehr als teuer; habe selber im Juli einen Flug mit QR von FRA nach BKK und zurück in C-Class und dafür noch nicht einmal 1900 € gezahlt.
    Gruss
    Travellau
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie Du ja oben gelesen hast, bin ich scheinbar nur zu doof gewesen, den offiziellen Richtlinien der QR zu folgen, da es ja andere vor nicht allzulanger Zeit geschafft haben, das Ganze für einen Bruchteil bis BKK zu bekommen. Ich kann nur berichten, was ich getan und bezahlt habe. Wie das andere schaffen, verraten sie Dir ja vielleicht.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du's nicht gelesen? Beim Check-in in FRA nachgefragt.
    Nebenan 235 Euro bezahlt und am CI beide BP erhalten. 8)

    War - wer nach dem Bericht gegoogelt hat, wird's gelesen
    haben - selbst ziemlich überrascht und grübele immer noch
    daüber nach, wieso dies so war. Meine Schlußfolgerung aus
    der ganzen Geschichte habe ich ja oben schon geschrieben:
    Daß andere (insbesondere "kingair9") "scheinbar nur zu doof"
    seien, solch ein preiswertes UPG für beide Segmente in FRA
    zu bekommen, hab' nicht ich, sondern eben jener "kingair9"
    (höchstpersönlich) geschrieben. Ich hoffe, er weiß warum -
    auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Sei's drum. :mrgreen:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was fuer eine Art Upgrade? Kostenlos und ohne zu fragen?
    Bei Ueberbuchung der Maschine entscheidet meist der Status des Kunden. Bei EK sind dann zuerst die Goldstatus Kunden an der Reihe.
     
  15. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Weiß jemand, wie das bei LH läuft?

    Unlängst wurde ich (obwohl nur FTL) von Eco (W-Klasse) auf Biz gebucht, da Eco übervoll.

    Ich fragte mich damals:
    1. War echt kein HON/SEN an Bord? => Möglich, mindestens theoretisch
    2. Was ist mit Nicht-Statuskunden mit teueren Buchungsklassen? => Schauen offenbar in die Röhre...
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    1. Weiss ich nicht! Wer sagt denn, dass kein SEN an Bord war? Hast Du Dir schriftlich bestätigen lassen, dass Du der einizge Gast mit Upgrade warst? Vielleicht sind ja die SENs auch upgegradet worden?

    2. Die schauen in die Röhre! Sei doch froh, dass der FTL mal etwas gebracht hat!
     
  17. mike2000

    mike2000 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    1. Hängt vom Status ab - wenn die Klasse überbucht ist - werde regelmäßig bei Flügen in typische Urlaubsregionen ungegraded.

    2. Purser kann auch upgraden - ist mir schon mehrfach passiert.
     

Diese Seite empfehlen