Upgrade Y-C Verfügbarkeit prüfen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kasi0207, 19. November 2011.

  1. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ist es möglich die Verfügbarkeit eines Ubgrates von Y- C zu prüfen ? Ich möchte am 6.6.12 von DUS, FRA,oder ab HAM nach DUbai fliegen und am 17.6.12 wieder zurück . Natürlich würde ich gerne einen Flug Buchen der auch Upgrade fähig ( verfügbar)ist . Dabei ist es mir egal ob ich ein Flex oder Saver Ticket buche weil ich über ausreichend Meilen verfüge ! Habe irgendwo gelesen das man diese prüfen könne. Hat jemand die Möglichkeit diese zu prüfen ? Würde mich über eine Antwort freuen :mrgreen: LG. Kasi0207
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ist nicht schwierig. Ich rufe dann immer vorher die EK Buchungsline an, sage, ich möchte dann von A nach B fliegen und frage, ob ich bei einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt upgraden könnte - die können das sehen; und wenn das nicht geht nicht, können die mit Dir auch andere Flüge prüfen - und dann buchst Du :) Und alternativ kannst Du auch Skywards anrufen und fragen. Geht übrigens auch problemlos beim Kranich - da rufe ich dann vorher M&M an und frage vor der Buchung nach den Möglichkeiten. Viele GRüße, Homer
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meine Rede. Seit xxx Jahren nun schon. 8)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das mit dem Anrufen ist auch deshalb wichtig, weil die Website von EK oft nur Saver Tarife anzeigt. Wenn man aber für den gewünschten Flug für ein Upgrade auf C einen Flex Tarif benötigt, erfährt man dessen Preis eben nur telefonisch.
     
  5. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Erstmal Danke an Homer !!!
    war mir nicht klar das dieses mit einem Telefonat zu Emirates doch so leicht zu klären ist ! aber auf HOMER ist Verlass :lol:

    Ja Bali08 ist bei mir in diesem Fall nicht so schlimm weil ich über ausreichend Meilen verfüge. :!:

    Mir ist aufgefallen, bei meinem letzten Besuch über meine Skywards Seite, das nach dem Einloggen und anschließendem abfragen eines Freifluges neben den Flugdaten auch angezeigtwurde, ob z. B. die Mittagsmaschine ab DUS über Saver oder Flex verfügbar ist !!!!! :shock:


    nochmals DANKE
    kasi0207
     
  6. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo kasi0207,
    also, das geht aber noch viel einfacher...
    Wenn du auf der Emirates Homepage nach Flügen suchst, gibt es unter dem Bereich, in dem du die Flugdaten eingiebst, die Zeile "Suche nach" und da klickst du dann "Flugplan" an. Bei den Resultaten die dann ausgespuckt werden, kannst du dann gleich sehen, ob es in der gewünschten Klasse Upgradeplätze gibt oder nicht. Ist eine tolle Funktion und ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
    Viel Spass!
    Bruno
     
  7. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @ brtmas habe ich so gemacht aber wo steht etwas von Uprade .! dort steht nur Y,C, F verfügbar ?
     
  8. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hast du auch wirklich mit "Flugplan" und nicht mit "Preis" abgefragt? Wenn man diese Abfrge macht, zeigt es im linken Bereich die Flugdetails an und im rechten Bereich steht in Spalten unterteilt: Economy I Business I First und darunter - jeweils "Verfügbar" (in deinem Fall Düsseldorf-Dubai). Nochmals eine Spalte darunter steht unter dem jeweiligen "Verfügbar" bei allen drei Positionen "Skywards Bonusmeilen", was dann bedeutet, dass du in allen drei Klassen upgrades machen könntest. Würde in einer Spalte "Skywards Bonusmeilen" nicht stehen, würde das bedeuten, dass man in diese Klasse kein Upgrade machen, bzw. für diese kein Freiflugticket einlösen könnte. Wenn du mir deine E-Mail schickst, kann ich dir einen Screenshot mit der Seite schicken :idea:
    SG
     
  9. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht "Skywards Bonusmeilen" sagt nichts über mögliche Upgrades aus. Bei diesen gekennzeichneten Flügen in der jeweiligen Klasse gibt es zusätzliche Skywardmeilen aus dem Skywards Miles Accelerator.
     
  10. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das meine ich doch auch !! dort kann ich nur sehen ob es Bonusmeilen gibt. Das sagt aber nichs über die Verfügbarkeit eines Upgrades aus ! Ich mache es vie unser Homer sagt : bei Emirates anrufen !
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Yep! Liebe Gruesse aus Addis :)
     
  12. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @ Homer
    Danke für den Super Tip mit dem Callcenter von Emirates !!!!Habe bis gestern alle meine Buchungen immer Online getätigt aber das hat sich jetzt geändert !!

    Wollte eigentlich nur die Verfügbarkeit eines Upgrades am Telefon erfragen und erwischte eine super tolle Mitarbeiterin bei Emi. Habe dann bei Ihr alles gebucht Flug , Bahnkarte und Limo nach Ankunft in Dubai !! Ich dachte immer das man die Bahnkarte nur bei Onlinebuchungen dazu bekommt ? Und das man eine Limo bei einem Upgrade gar nicht bekommt !! Ist mir komplett neu ?!

    Sollte Emirates so langsam umdenken in Richtung Kundenservice ?
    LG. Kasi0207

    PS: Positiv finde ich auch, das ab Sommerflugplan alle Verbindungen( ab Deutschland ) von 330/340 auf 777 umgestellt werden
     
  13. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Bei Cash/Meilen Upgrade geht das.

    OpUp wird schwierig, da du in der Regel 24-48h im Vorraus buchen musst. Solltest du aber ein OpUp auf dem Leg gen DXB bekommen kannst du es dennoch probieren wenn du zu den Chauffeur Dienst gehst. Ab und an sind die kulant und fahren dich.
     

Diese Seite empfehlen