Upgrade zu THAI First Class. WIE??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 20. März 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ein BC Ticket von THAI gekauft. FRA-BKK-SYD und zurück.

    Wie komme ich denn da an ein Upgrade zur First-Class ran??

    Gruss Markus
     
  2. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Direkt am Flughafen ein Upgrade Ticket für 600 $ kaufen. Das bezieht sich aber nur auf die Strecke FRA-BKK. In BKK mußt dann wieder ein neues upgrade kaufen.
    Oder über Meilen upgraden!
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kann mann ein Meilenupgrade auch direkt am Schalter machen?

    Markus
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sollst bitte die "Suchen"-Funktion nutzen.
    Oder hier weiterlesen, statt ständig dieselben Fragen zu stellen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    map!!!, dein verhalten ist eine frechheit!!!! wenn du nichts wichtiges beitragen kannst dann schreib nichts.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ér ist ja neu hier, also ist es ja nicht so tragisch
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hier im Forum schon, aber scheinbar kennt MAP ihn schon länger.....

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  8. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich mische mich ja nur ungern ein. (habe eigentlich keine Lust auf diese Streitigkeiten)

    Aber wenn ich in irgendeinem Forum neu bin (oder auch sonst irgendwo), dann frage ich doch nicht erstmal wie wild rum, sondern informiere mich (soweit das mit einfachen mitteln möglich ist) doch erstmal selber.
    Wenn ich dann keine Lösung zu meinem Problem finde kann ich immer noch Fragen.

    Das suchen hätte vielleicht 10 minuten gedauert und er hätte sofort die Antwort auf seine Frage gehabt.
    So schreibt er was und muss warten bis jemand für ihn die Arbeit macht.

    Meine Meinung :!:

    und jetzt könnt ihr weiterstreiten, oder es einfach sein lassen.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    map???
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    miles & points alias map :D
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht das sich jeder immer aufregt das die "suche" funktion nicht betätigt wird.
    JEDE frage ist doch immer etwas spezifisches. was weiß ich denn ob man ein upgrade bei LH genauso einfach bekommt wie bei THAI und ob der ratschlag zu verallgemeinern ist?!

    Natürlich habe ich die Suche betätigt, aber nichts gefunden was meine frage so richtig beantwortet hat. aus diesem grund habe ich einen neuen beitrag gestartet!

    MAP ballert mich heute sowieso den ganzen tag schon voll. vielleicht kann er mir mal sagen was los ist? nur weil ich auch in einem anderen forum geschrieben habe und dort antworten gefunden habe. hier in dem forum aber aus unwissentheit nochmal nachgefragt habe was C bedeutet?! Sorry, aber das war mir nicht bewusst das bdie buchungsklasse C auch gleich mit business class steht!!
    wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt!!

    und wenn er darauf anspricht was mit dem UA oder Thai ticket los ist, dann soll er den thread in dem anderen forum richtig lesen... "Butter bei die Fische"!!
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... highlight=


    ich hoffe jetzt endlich diese blöde streiterei hier zu beeenden.
    wenn ihr immer jeden gleich anflaumt nur weil er vielleicht nicht die suche betätigt oder fragen doppelt stellt, kommt bestimmt bald keiner mehr dazu!

    ich würde mich freuen wenn wir die gemüter wieder beruhigen könnten und wieder normal miteinander umgehen.

    ausserdem bedanke ich mich für alle antworten die ich bekommen habe.

    gruss markus :(
     
  12. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @peruaner
    Code:
    miles & points alias map
    Das ist mir schon klar! Ich schreib hier nicht den ersten Beitrag!

    Ich wollte von map nur wissen ob das stimmt dass er ihn aus einem anderen Forum kennt. Und da Markus1301 jetzt selbst die Antwort gegeben hat versteh ich map auch.
    Mir erschließt sich da nicht so ganz der Sinn, warum man in mehreren Foren die gleiche Frage stellt.

    Aber was soll's. Ich hoffe Markus hat alles erfahren was er wissen wollte.

    Gruß
    Thunderbird
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    denke die Situation ist wieder etwas entspannter. Ich möchte nur nochmal festhalten das ich keine Frage doppelt gestellt hatte.

    Wenn ich eine doppelt stellte, kann mich jedoch nicht erinnern das dies geschehen ist, dann nur weil meine Frage nicht beantwortet wurde.

    Hier habe ich dann schnell gemerkt das man von netten Leute eine Antort bekommt, auf die Frage die man hat!


    Also ein großes Dankeschön an alle Fragenbeantworter! :D

    Gruss Markus
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Um auf die Frage zurück zu kommen;
    wie Thunderbird schon richtig schreibt;
    das STAND BY UPGRADE bekommst du IMMER nur beim check-inn;es gilt auch immer nur für ein Segment;
    also richtig - 600 US$ in FRa und 600us$ in Bkk - und das gleich für den Rückweg - was zusammen 2400 US$ ausmacht -
    da stellt sich die Frage, ob Du nicht gleich das First ticket billiger bekommst.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Stimmt. Das ist nun schon ein heftiger Aufpreis!

    Markus
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kann mann auch ein solches Upgrade eigentlich mit Prämienmeilen machen?

    und dann noch ne Variante. Kann ich einen Prämienflug nochmals mit Prämienmeilen, am Schalter, upgraden?

    Gruss Markus
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ein bezahltes Standby upgrade bei der THai geht nur als bezahltes upgrade.
    Zu einem bezahlten Ticket - kannst du natürlich ein MEILENUPGRADE machen - das kannst du im übrigen schon vorher buchen - nicht erst beim check-inn.

    Einen Prämienflug - kannst du nicht nochmals mit Meilen upgraden. Du kannst aber bei der THAI einen Prämienflug sehr wohl mit STANDBY gegen die besagten 600US$ beim check-inn upgraden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ok, also das war mir bisher auch nicht so klar! Man kann also bei Thai auch Award-Tickets gegen cash upgraden.. d.h. Thai behandelt bei stand-by-Upgrades bezahlte Tickets und Meilentickets gleich..

    Der Wellensittich
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja Wellensittich - das stimmt,
    hab das selbst öfters ausprobiert - und zwar zuletzt vor ca. 8 Wochen; da war ein richtiger "run" am check-inn auf "Stand-by Upgrades". Ich hatte jedoch glück - hab nämlich schon von Berlin aus - bei TG in FRA angerufen - und gesagt, dass ich gerne stand-by upgrade machen will - und da hat die nette dame - mich gleich vorgemerkt - alle daten aufgenommen und vorgeblockt.

    Ich glaube mittlerweile hat sich das sehr rumgesprochen, und viele buchen eco - um dann relativ "günstig" das standby upgrade zu bekommen. Denn die Thai macht wirklich keinerlei Unterschied in welcher Buchungsklasse Dein Ticket ausgestellt ist.
    Im übrigen kannst du auch von Business in First stand-by upgrade machen.

    Mit der Meilengutschrift - hat das aber leider bisher nicht geklappt - obwohl mir das Personal von Thai zugesichert hat, dass man dann auch Meilen für den Flug in C bekommt - auch wenn er upgegradet wurde. Bis jetzt ist jedenfalls nichts auf meinem Meilenkonto.
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt ein Ticket für 3100€ gekauft (FRA-SYD). Wenn man ein Eco kauft kommt man auf ca. 1000€. Ich brauche 4upgrades (FRA-BKK-SYD und umgekehrt) um von FRA nach SYD in der C zu kommen. das sind 600€ pro upgrade, also 2400€ für upgrades. also bin ich doch mit meinem ticket billiger, oder?

    Gruss MArkus
     

Diese Seite empfehlen