Upgrade zu THAI First Class. WIE??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 20. März 2007.

1. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Mit Deinem Sondertarif - bist du meiner Meinung nach schon "billiger "
    Zumal du ja deine C-Klasse SICHER HAST. Bei dem Standby Upgrade kann es dir ja durchaus passieren, dass in C nichts mehr frei ist.

Im übrigen das Upgrade kostet nicht 600 € sonder 600US$, was ungefähr 500 € entspricht - je nach Wechselkurs.
    du darfst aber nicht vergessen;
    es gibt auch Sondertarife der Thai in Eco - die manchmal incl. höchstens 500€ ausmachen.
    Ausserdem gibt es viele Firmen - die auch nur noch in Eco bezahlen. Und eben auch Menschen, die Eco-Awards haben - so wie wir.

2. Guest

Guest Guest

Ich denke, im Fall von Markus1301 lohnen sich cash-upgrades eher nicht, da er einen 2-Segment-Flug hat. Da ist dann gerade in C der Komplettpreis günstiger, als wenn er Eco buchen und dann alle 4 Segmente upgraden würde.

Interessanter ist sowas auf Direktflügen, etwa Fra-BKK. Billigstes Eco-Ticket für 500€ gekauft, und dann für 2 x 500€ upgegradet, dann hat der Roundtrip 1500€ gekostet, so billig bekommt man kein all-in-C-Ticket..

Der Wellensittich

3. Jojojojoemail

zumindest NICHT AB Frankfurt
    höchstens wenn da mal ein Business Sondertarif der Thai existiert (z.B. Partnertarif usw.)

4. Jojojojoemail

und ein
    FIRST
    käme dir dann auf
    2500€ all in
    denn du kannst ja sogar 2 Klassen upgraden - also von Eco in die First - zahlst dann aber 2x600US$.

5. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Symbol US Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
    USDEUR=X 600 21 Mrz 0,7470 6 4 0,7470

448,19€

6. Jojojojoemail

Danke,
    dann lohnt es sich ja jetzt noch mehr
    durch den starken EURO
    bei mir warens im Januar noch knapp 500€ - jetzt schon wieder fast 40€ billiger - sau gut
    da muss ich mir glatt überlegen
    ob ich näcshte Woche nicht ein standby upgrade in die First probiere.

7. Guest

Guest Guest

Der Euro ist im Moment gegen den Dollar so stark wie nie, das sollte man dann echt ausnutzen..

Wundert mich, dass Thai hier in Frankfurt keinen festen Euro-Preis, sondern einen Dollar-Preis hat..

Der Wellensittich

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Man kann auch noch im Flugzeug upgraden , gleicher Tarif .

9. Jojojojoemail

Na ja - im flugzeug ist es ja meist zu spät;
    und wieso erst im Flugzeug - man weiss doch bestimmt bereits 30 Minuten vor boarding, dass man upgraden will.

10. somkiat

somkiat Diamond Member

Ob es sinnvoll ist oder nicht möge der entscheiden , dem es angeboten wird . es kommt vielleicht auch auf den Nachbarn an .

11. olisch

olisch Gold Member

Das heißt, dass man auch die "günstigen" Tickets der Buchungsklassen S, V und W gegen Cash auf C upgraden kann?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß

12. thunderbird

thunderbird Bronze Member

@olisch

hast Du richtig verstanden!

13. olisch

olisch Gold Member

Wow!!!!!

Mit 'nem bischen Glück für nicht einmal 1.500 € per Business-Class mit der Thai nach Bangkok. Das ist natürlich ein echter Schnapper (wenn man denn dieses Glück sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug hat).

Gruß

14. Guest

Guest Guest

Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Da lege ich lieber noch etwas drauf und fliege für 1850,00 weiß sicher, dass ich C fliege, suche mir meinen Platz am Notausgang bereits zwei Monate vorher fest, bekomme meine C Meilen, habe garantierten Lounge Zugang und muss meine Zeit beim Umsteigen nicht mit Gate agents verplempern und ... GANZ WICHTIG: Muss nicht über den Worlds second most hated airport - FRA - fliegen.

15. peter42

peter42 Diamond Member

Naja FRA ist doch OK, da gibt es deutlich schlimmere.

16. Guest

Guest Guest

CDG ist das schlimmste, dann FRA dann LHR . Der Rest ist eigentlich akzeptabel. Aber CDG FRA ( T1 ) und LHR sind eigentlich Gründe die entsprechenden Airlines zu meiden. Da lobe ich mir doch mein schnuckeliges gutes altes AMS.

17. Jojojojoemail

mennix,
    wenn man ein c-ticket ab muc für 1850 bekommt dann hast du recht. würd ich auch so machen.

18. Guest

Guest Guest

Klar ist das letztlich Abwägungssache!

Mit viel Glück bekommt man tatsächlich für rund 1500€ einen Biz-return-Flug nach BKK. Aber es kann eben sein, dass es wenigstens auf einer Strecke nicht klappt, weiterhin bekommt man halt den Platz in C, der gerade noch frei ist, man hat den Stress am Flughafen, kann u.U. die Lounge nicht oder nur sehr kurz geniessen.. Dafür kann man widerum 350€ sparen und damit nochmal kurzerhand nach JFK düsen..

Wer sehr kosteneffizient fliegt, riskiert es. Wer auf Nummer Sicher geht, kauft das C-Ticket..

Der Wellensittich

19. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Gerade nach BKK gibt es doch Angebote die unter 1500 Euro liegen, z.B. mit TK - soll ja recht gut sein die C-Klasse.
    Aber wie Mennix schon schreibt, man kauft sich ein C-Ticket und ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und es gibt doch auch einige Angebote um 1700 Euro z.B Etihad, etc. Also soviel ist das doch preislich nicht mehr entfernt.
    Mir wäre das Risiko zu hoch, dass ich doch hinten sitzen muß.

Gruß
    Thunderbird

20. Guest

Guest Guest

'Vor allem: Diese elenden Nachtflüge in Eco mögen ja noch erträglich sein, wenn ich weiß, ich kann danach zwei Wochen die Füße hochlegen. Wenn ich aber das nächste Mal in BKK ankomme, gehts vom Flughafen direkt auf eine Messe, am nächsten Tag wieder, dann weiter nach SIN, von dort weiter nach MNL und wieder nach Hause. An dem Tag an dem ich ankomme bin ich 2 Stunden später im Büro. Da würde ich im Leben nicht wegen 200 oder 300 Euro Mehrkosten Eco riskieren. Zumal ich noch nicht mal weiß, ob ich für das bezahlte Upgrade eine Quittung bekomme, die auch das deutsche Finanzamt anerkennt. In FRA vielleicht, aber in BKK?

Diese Seite empfehlen