Upgrade zu THAI First Class. WIE??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 20. März 2007.

  1. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @Mennix

    In Deinem Fall, wenn Du beruflich unterwegs bist, gibt es sowieso keine Disskusion. Da muß man ja sicher sein, dass man einigermaßen ausgeschlafen dort ankommt.

    Für Urlauber (natürlich für sonst auch jedem) besteht halt die schöne Möglichkeit bei Thai zu sagen, dass man nur den Rückflug vorne sitzen will. Grundsätzlich finde ich es eine schöne Sache, dass Thai sowas anbietet.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    schliesse mich thunderbird an;
    wer beruflich unterwegs ist und ausgeschlafen sein muss, da ist es doch klar - aber es soll ja auch Firmen geben, die auch bei Langstrecke mittlerweile "nur" Eco bezahlen.
    Ausserdem wer Star Alliance fliegen will kann die TK oder Etihad ja nicht benutzen (TK ja erst ab 2008) - und die C Thai Tickets sind wirklich nicht die billigsten.

    Ich finde - dieses Angebot könnten ruhig andere Airlines auch übernehmen -
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    LH hat es ja finde ich - nur halt in Form von Meilen statt Cash.
    50.000 Meilen für ein Upgrade entsprechen ja ca. den 500€.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sich die Arbeit macht und frühzeitig "vorsorgt", zahlt für das
    Meilen-Upgrade sogar noch sehr viel weniger und kann das UPG
    nutzen, wenn die Verfügbarkeit noch besser ist als beim Check-In.

    Nur ist es natürlich um einiges einfacher, mal schnell die CC zu
    zücken und so die 650 US$ zu zahlen...
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    nun -
    es kostet ja "nur" 600US$
    und wenn Du mit "vorsorgen"
    meinst - dass man diverse Abos und Aktionen ausführt - dann braucht man dafür halt auch Zeit und Lust
    und soooo viel billiger kommt man auch nicht - zumindest mit "normalen" abo-aktionen wie z.B. die Kombiwelt usw.
    Es soll ja Menschen geben für die ist es eben viel einfacher beim check-inn die CC zu zücken und dann das Upgrade zu machen, statt Wochen vorher über Aktionen die notwendigen 50.000 LH-Meilen zu erkaufen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich gibt es die - es soll ja (glücklicherweise!) auch immer noch Leute geben, die die vollen Listenpreise (bei Autos, Wohnungen, Yachten, Tickets und anderem Gedöns) zahlen. Hatte ich ja schon geschrieben.

    Aber mir bringt es eben Spaß. Und Wochen brauche ich auch nicht, um 50,000 Prämienmeilen zu bekommen - vielleicht eine Stunde alles zusammengenommen (und ein paar Freunde/Bekannte, denen ich was Gutes tun darf).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    also, man kann nicht wegdiskutieren, dass der Erwerb von 50.000 Meilen für den Normalsterblichen doch ein gewisser Arbeits- und Zeitaufwand ist.

    Gerade wer nicht up-to-date ist, was die neuesten Meilenaktionen betrifft, dürfte schon sehr hohe Informationskosten haben...

    Dagegen ist das cash-upgrade halt super-easy, Aufwang gleich null.

    Normalerweise sollte das Meilenupgrade allerdings gegenüber dem cash-upgrade spürbar günstiger sein, da die Informationskosten und der Zeitaufwand beim Meilenupgradce preismindernd berücksichtigt werden müssten, sonst macht es irgendwann keiner mehr..

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also, ich weiß ja nicht.

    Für 500 Euro (ganz rund und über'n Daumen gepeilt) muß man doch normalerweise auch ein/zwei Stunden arbeiten. Zu meiner Zeit war das noch so... :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mal ganz konkret gefragt (ich lese in der Kategorie "MoreMiles" nur sehr selten mit): wenn ich morgen 50.000 Meilen brauche, möglichst günstig, was wäre aktuell die einfachste und schnellste Möglichkeit??

    Die Angebote sehen doch im Moment nicht sehr gut aus, oder? In der Weihnachtszeit dürfte es wesentlich besser gewesen sein..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis "morgen" hätte es auch in der Vorweihnachtszeit nichts gegeben. :shock:

    Für alles weitere würde ich Dir aber wirklich raten, die von Dir "nur selten
    gelesene Kategorie" mal einer etwas genaueren Prüfung zu unterziehen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, dasas es nun doch einige Tage dauert, bis die Meilen auf dem Konto gutgeschrieben sind, ist ja nichts neues..

    Dennoch hätte mich ein heisser Tip des "Meilengurus" einfach gefreut...


    Der Welllensittich
     
  12. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @Wellensittich:

    Wenn Du einen CC von M&M hast und Dein Verfügungsrahmen 50000€ ist, kannst Du den kompletten betrag Deiner Freundin überweisen. Sie überweist Ihn dir wieder zurück und Du bekommst 50000Meilen!


    Gruß
    Markus
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @markus1301
    Guten Morgen! Woher haben Sie diese Informationen und wo kann man das nachlesen? Und-besonders wichtig- ist das auch legal? Wenn dem so ist, und keine oder geringe Kosten für die Überweisung(en) anfallen, wäre das natürlich a.m.S. der TIP des Monats. Wäre schön, detaillierte Infos zu erhalten, danke.
    Gruß BOB
     
  14. Guest

    Guest Guest

    1) Erstens geht das niemals von heute auf morgen, die Meilen kommen erst nach der nächsten VISA-Abrechnung aufs Konto.

    2) Zweitens kostet das Upgrade dann 625 EUR, da die Überweisungsfunktion bekanntlich 1,25 Cent pro Meile kostet.

    3) Drittens hat kaum eine VISA-Card einen Verfügungsrahmen von 50.000 EUR, sodass man zunächst Geld vom eigenen Bankkonto auf das Kartenkonto überweisen muss. Wahlweise kann das Geld auch in kleineren Brocken von zB 10.000 EUR mehrmals zwischen Kreditkarte, Freundin, eigenem Konto und Kreditkarte zirkulieren. Damit ist es dann sicherlich möglich, innerhalb eines Monats (bis zur nächsten Abrechnung) 50.000 Meilen zu generieren. Aufwand und Kosten einer solchen Aktion sind jedoch nicht marginal, zumal offensichtliches Zirkulieren zur Kündigung der Überweisungsfunktion durch VISA führen kann.
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo BOB,

    das kannst Du hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1267

    nachlesen. Habe es ausprobiert. Es funktioniert!
    Kostet allerdings 1,25% des Überweisungsbetrages!

    Meines erachtens die günstigste Methode, neben dem fliegen, an Meilen ran zu kommen!!

    Gruss Markus
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Paypal: Geld mit der CC an jemanden überweisen - allerdings kostet auch das Gebühren und ab 6000€ p.a. will PayPal einen nervigen Fragenbogen ausgefüllt sehen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @Markus1301
    Vielen Dank für das Einstellen des links. Ihre Meinung, dass das die günstigste Methode (neben dem Fliegen) sei, Meilen zu erhalten, teile ich nicht. (z.B. DEKA =schwächelt zzt -siehe auch managermagazin 4/2007- wird vermutlich demnächst eine ähnliche Aktion wie in 2006 "20 TDE-Anlage und fünffache Meilen = 100.000 Meilen" bei einem Ausgabeaufschlag von 3 % = 0,6 ct/ml anbieten (sofern man kurzfristig wieder die Anlage verkauft)

    @flysurfer
    danke für Ihre Info, stimme mit Ihnen voll überein.
    Schönes Wochenende
    BOB
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe lediglich die Möglichkeit aufgezeigt! Habe dies selbst einfach mal ausprobiert und es hat geklappt.

    Ob man das dann so macht, ist ja schließlich jedem selbst überlassen.
    Markus :wink:
     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kannst du mal einen Link zu dem DEKA Angebot posten?

    Gruss MArkus
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es gibt kein DEKA-Angebot. :roll:

    Und weil DEKA die Zusammenarbeit mit M&M bekanntlich vor kurzem beendet hat, wird es natürlich auch keins geben.

    http://www.deka.de/decontent/informatio ... ndmore.jsp
     

Diese Seite empfehlen