Upgrade zu THAI First Class. WIE??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 20. März 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Jedenfalls hat unser Wellensittich nach meiner Ansicht
    KEINE entsprechende positive Antwort erhalten.
    Wer kurzfristig (z.B. morgen - vermutlich ja sogar 1 Woche vorher) 50.000 Meilen auf seinem Konto haben will - das geht nicht. Für alle Abos werden meiste mindestens 3 oder 4 Tage - in der Regel noch viel länger gebraucht.

    Also ist das Thai-Angebot doch nicht schlecht; kurzfristig und unkompliziert und "fast" ohne Zeitaufwand, wenn man davon absieht, dass man halt einer der Ersten beim Check-inn sein muss. Und angeblich bekommt man dann sogar noch Meilen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das stimmt.
    wer aber schon ein paar Wochen bis hin zu ein oder notfalls zwei Monaten vorauszuplanen in der Lage ist, kann die erforderlichen Meilen für ein UPG auf *A-Maschinen (und eben nicht nur bei der Thai) auch für 450 Euro bis hinunter auf Null bekommen. Das schmälert nicht das Thai-Angebot (ist also überhaupt keine wie auch immer geartete "Kritik" am "cash-UPG" der TG), sondern zeigt nur ganz unterschiedliche - auch hier im Forum diskutierte, zusätzliche - Möglichkeiten auf, um mit immer noch ziemlich wenig Zeitaufwand sehr viel preiswerter an solch ein UPG zu gelangen.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn ich ein Uprgade mache von Eco in Biz für 448 € :), dann kann ich ja dann aber auch in die Biz-Lounge???
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sofern du das upgrade bereits beim check-in machst, klar!!

    Wenn du es aber erst am Gate bekommst, dann natürlich nein!
    In diesem Fall hilft dann Priority Pass..

    Der Wellensittich
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alles klar, danke dir

    Der Peruaner
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn ich ein Upgrade von C auf F mache, am Schalter, dann kann ich auch in die F Lounge? (Frankfurt das FCT?!)

    Wie ist das dann eigentlich am Ankunftsflughafen meines Zwischenstops? Kann ich dann auch hier in die F lounge?
    Bin mir nicht sicher, da ich ja nur für einen leg das Upgrade gekauft habe.

    Kann da jemand Licht ins dunkle bringen?

    Gruss Markus
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :idea: Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle...

    In FRA oder MUC kannst Du nicht in die LH First Class Lounge (weder FCT noch FCL). Dort kommst Du nur als HON oder mit einem LX/LH First Class Ticket rein (egal ob bezahlt oder Award).

    Du kannst mit Deinem TG First Ticket (auch die Variante gegen Aufpreis am Check-In upgegradet) in die LH Senator Lounge.

    Über BKK kann ich nichts sagen - da wissen andere mehr.
     
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke Tirreg.

    Jetzt würde ich nur gerne wissen ob das F Ticket die Eintrittskarte für die Flounge in BKK ist, wenn ich 8h später in C weiterfliege!

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

    Gruss Markus
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist so falsch. u kommst in die C Lounge sobald du einen enstsprechenden Boardingpass hast (im Falle der TG Upgrades) wenn du diesen erst am Gate bekommst, kannst du -so die Zeit reicht- auch dann noch in die Lounge.

    Wenn Du in BKK auf F upgradest, kannst du sowohl den F Check In Bereich und die F Lounge nutzen, wenn die Zeit reicht auch noch das SPA.
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bedeutet ich komme mit meiner "alten F Boardcard" nicht in die F Lounge in BKK? Da ich in FRA ein upgrade gemacht habe und in C weiterfliege?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das gilt fuer die Fluege ab BKK, wie es bei Zwischenstopps aussieht weiss ich nicht.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Die werden in BKK Deine Boardkarte sehen wollen, um durch den PC zu ziehen. Da, deine "Alte" Boardkarte schon verbraucht wurde, kannst Du nur die "Neue" nutzen, also die C. Aber ins SPA kannstu trotzdem, auch nur mit C, kostet ggf. Aufpreis - aber immer freundlich Fragen.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Nun gut.

    Wie kann ich denn ein Upgrade in BKK machen? Ich komme doch nicht mehr an den Schalter. Mache ich das am Lounge Schalter oder wo?

    Markus
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Lounge oder Transitschalter.

    [EDIT - BKK-SYD ist natürlich länger als 3,5h - ich hatte Hong Kong als Ziel im Kopf, sorry.]
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du in BKK ein UGD machen willst suchst du dir einfach einen Thai Ticketschalter und fragst ob es moeglich ist, du kannst das aber auch in der Lounge erledigen.
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich meine an anderer Stelle hier gelesen zu haben, dass man mit F Boarding pass auch bei Ankunft in BKK und Weiterflug nur in C trotzdem in das Spa als auch in die F Lounge kann.
    Du kannst ja beim Check inn in D bereits das TG Person darum bitten, dass die Deinen Wunsch auf ein STandby Upgrad beim Weiterflug bereits vorab nach BKK melden. Jedenfalls dürftes kein Problem sein nach Ankunft in der Lounge - egal ob F oder C; dich auf eine Warteliste zum StandbyUpgrade oder normalem Upgrade setzen zu lassen.
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Genau darum ging es mir ja. Beim Weiterflug bin ich mir noch nicht sicher ob ich F fliegen will. Ist halt schon ne Menge Kohle und ob es das nun wirklich wert ist?!

    Deswegen wollte ich wissen ob ich die 8h auch in der F Lounge überbrücken kann. Eigentlich denke ich das dis gehen müsste!

    Kannst Du dich noch erinneren um was es in dem Thread ging in dem Du das gelesen hattest?

    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen