Upgrade

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von mac_doc, 22. August 2007.

  1. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    habe gerade versucht meinen Swiss Flug mit Meilen upzugraden. Sorry, aber das ist ja wohl völlige Verarsche.
    Erstens kostet das Hin und rück 70.000 Meilen anstatt 60.000. gut okay, ging leider nicht anders weil eben der Arbeitgeber das Eco Ticket schon gekauft hat.
    Das beste ist aber, der Zubringer HAM-ZRH wird nicht upgegraded und ich erhalte auf dieser Strecke auch nicht mehr Freigepäck???
    Verstehe nicht den Sin n einer Upgrade Prämie.
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Fliegst Du am gleichen Tag wieder zurück ??? Das könnten dann die 10000 Meilen mehr sein. Ist bei LH aber genauso.
    Oder die "falsche" Buchungsklasse.
     
  3. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Sorry habe wohl etwas gemurmelt,

    One way Upgrade kostet 35.000, macht 70.000 hin und rück.
    Das Business Award Ticket hätte nur 60.000 gekostet.
    Und das beste: beim Award sind natürlich zubringer mit drin. Beim Upgrade kriege ich noch nicht mal die Freigpäckmenge. Muss also ein paar Schuhe und Unterhosen in Zürich lassen...
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Zubringerflüge werden auch upgegradet. Freigepäckmenge wird auch erhöht.

    Von wem hast du denn die Infos???
     
  5. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Miles and More Service Center:
    Zubringer werde nicht upgegraded da nicht innerdeutsch. Und Frei-Gepäck daher natürlich auch nicht.
    Konkret ist das LX HAM-ZRH, ZRH-MCT
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    zum ganzen Thema kann man nur sagen: "Ist halt so". Das ist allerdings nicht auf dem Mist von LX gewachsen, sondern sind bestehende M&M-Regeln.

    Auch ich habe mich umgewöhnen müssen, dass Upgrade-Prämien mit M&M teurer geworden sind, und internationale Zubringerflüge nicht mehr inbegriffen sind (früher galt beim STC die Regel, dass man zwei aufeninanderfolgende Segmente upgraden konnte).

    Allerdings sind mir die Vorteile von M&M gegenüber dem STC auch recht (billigere Biz-Awards und größeres Streckennetz).

    mac_doc, mach das beste draus...
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Upgrades

    ... was wiederum die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Meilenupgrades (im Vergleich zu Flugprämien) aufwirft.

    Also ich verwende für Upgrades nur die Voucher.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zubringerflüge werden definitiv nicht upgegradet - weder innerdeutsch noch innereuropäisch.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei M&M ist in der Tat nur der innerdeutsche Zubringer im Upgradepreis inbegriffen. Vermutlich gilt dies auch für innerösterreichische und innerschweizerische Zubringer, doch da fehlen mir die eigenen Erfahrungen.
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Innerdeutsch war das immer so bei mir und ging auch ganz automatisch (allerdings auf LH-Ticket, nicht LX), sobald die Langstrecke bestätigt war.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe dazu auch ne Frage.

    Bin auf einem Swiss Flug in B gebucht und wollte nun ein Cash-Upgrade auf Z vornehmen.
    Die Swiss Hotline sagt, sie würden dies aus "Ethikgründen" nicht machen, da im Reisebüro gebucht. :shock:
    Die LH FTL-Hotline sagt, Sie machen es nicht, da es ein SWISS Flug ist. :shock:

    Hat jemand einen guten Tipp??

    Vielen Dank
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Liegt auf der Hand: Kaufe das "Upgrade" im Reisebüro. Ansonsten am Flughafen vor Abflug (Im Ticketing).
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    geil - haben sie das WIRKLICH gesagt????? - unfassbar ... :roll: :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was bitte sind das für Ethikgründe?
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es ist ja schon so, dass es auf gewissen Strecken billiger ist ein Award Ticket in einer Klasse zu kaufen anstatt eines Upgrades, der mehr oder gleichviel kostet.
    Upgrades von Zubringerflügen sind schon möglich, müssen aber sehr oft separat bezahlt werden, d.h. nochmals zusätzliche Meilen ausgeben.
    Ein Durchbuchen z.B. von BSL - FRA - LAX mit Meilen muss telefonisch gemacht werden, da per Miles & More Konto er dies meistens nicht machen kann (wegen unterschiedlichen Klassen z.B. BSl - FRA BIZ und FRA - LAX First)
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso auf "gewissen strecken" - das ist doch IMMER so ... oder verstehe ich da was falsch?? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn zB dein Arbeitgeber die C bezahlt und du mit 100.000 Meilen in die F kommen kannst, ist das für dich günstiger als dem Arbeitgeber zu sagen, dass du lieber selbst auf Meilen fliegst und 140.000 Meilen hinzulegen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der C-Flug wieder bis zu 30.000 Meilen einbringt, was das Verhältnis dann auf 70.000 vs. 140.000 drücken kann. Außerdem gibt es so seltsame Leute, die nur eine der beiden Strecken upgraden möchten. Für die hat ein Upgrade auf der zweiten Strecke dann keinen persönlichen Wert, deshalb geben sie lieber nur zB 50.000 Meilen aus für ein Upgrade anstatt 90.000 oder 140.000 für einen Award.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Jo, das war ja bislang der Unterschied zwischen Meilenupgrade (auch Upgrade für Zubringer) und Upgrade gegen E-Voucher (nur für die Langstrecke). Strange thing ....
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Re: Re:

    wieso "bislang"? sind da änderungen in aussicht oder eher "enhancements"?
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Re:

    Na, der Eindruck wurde doch hier von Vorrednern erweckt. Weiß ich, ob ich über den aktuellen Stand informiert bin? Als HON erfährt man solche Details doch tendenziell immer als letzter ...
     

Diese Seite empfehlen