Upgrademöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von wundermann, 30. September 2009.

  1. wundermann

    wundermann Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hab heute TXl-DXB in W mit QR für Anfang Januar gebucht. Hat jemand eine Idee wie man ein upgrade zustande bekommt? Kann man M&M nutzen?
     
  2. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hallo,

    upgrade mit miles and more nicht möglich, cash upgrade, wobei die tarife für mich nicht rauszubekommen waren :). wird aber hier im forum bereits diskutiert, bzw. wurde diskutiert. preise lagen so bei etwa 250 euro pP one way von zb muc nach doh. da wissen andere aber mehr als ich. lg
     
  3. maclion

    maclion Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hi,
    ab muc gibt es die "last-minute" upgrademöglichkeit nach DOH um EUR 400,--
     
  4. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    @maclion

    hallo, zuerst auch gleich von mir danke für die info wegen den 400 euro.. nur woher hast du die info? mir hat qr nix konkretes sagen wollen bei anruf :). letztes jahr war da gleich die meldung sowas gibts nicht, zumindest von wien nicht :)).. . aber freut mich das es geht. diese 400 euro sind aber nur von muc bis doh oder? oder auchs chon weiter bis zb nach dxb oder mle? weist du was die weiteren strecken kosten? lg dietmar aus wien
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Cash-Upgrades sind häufig auch Verhandlungssache. :idea:
     
  6. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    @Sukot
    das ist wahrscheinlich dann das größte problem meinerseits :)... habs nichtmal im bazar von dubai geschafft mir ordentlich was nachzulassen :cry:
     
  7. wundermann

    wundermann Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Danke für die Infos. Werds dann mal in TXL versuchen & dann berichten.
     
  8. maclion

    maclion Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    direkt von qatar in muc per e-mail und selbst schon 3x in anspruch genommen. jedoch nur muc - doh. teilweise werden auch noch die anschlussflüge zum upgrade angeboten um 200 - 350 eur. (bkk geht aber zb nicht). lg aus szg

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Für Flüge ab München besteht auch die Möglichkeit eines Last Minute Upgrades.
    Für die Strecke nach Doha werden pro Person EUR 400 berechnet.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    K. Seidl
    QATAR AIRWAYS"
     
  9. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    @maclion.

    besten dank für deine antwort. qr österreich hat mir jetzt auch eine email geschickt wo das upgrade um 300 pro strecke pro person angeboten wird. hängt aber wahrscheinlich damit zusammen das anderes fluggerät - a320 - eingesetzt wird? desweiteren stand drinnen das diese preise nur für dieses jahr gelten, wies mit nächstem jahr aussieht konnte nicht gesagt werden. werds dann einfach probieren 8) danke..
     
  10. maclion

    maclion Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Dietmar, info gleich vorweg: Die C-Class von VIE nach DOH im A320 ist nicht wirklich empfehlenswert... (Mobiler DVD-Player, wenig Sitzabstand,... -> kein Vergleich zum A330) LG maclion
     
  11. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    @maclion.

    super, dankeschön für die info. hab schon verzweifelt nach jmd gesucht der die c im 320er kennt. sollte halt auch ein geburtstagsgeschenk sein für meine frau - bzw auch etwas für mich :roll:

    wie war das service in c im 320er? weist du wie groß der sitzabstand konkret ist?

    lg didi
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bin noch nie TXL-DOH im A320 geflogen, aber öfters CMB-DOH. Der Service ist ausgezeichnet. Sitzabstand natürlich nicht so der Bringer ( Schätze mal so 120cm) , und den DVD Player fand ich auch ganz in Ordnung.
     
  13. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Service und Sitzanstand bzw. Sitzbreite waren fuer mich auf dem Flug TXL-DOH in Ordnung.

    Fuehlte mich trotz meiner Bedenken (kleines Flugzeug) eigentlich wohl.

    An Schlafen ist bei diesem Sitz allerdings nicht zu denken, war sehr enttaeuscht. Konnte nur in einer abgeknickten Lage etwas schlummern, war insgesamt sehr unbequem ,normales Sitzen ist aber gut moeglich.


    Gruss

    Thomas
     
  14. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hallo und danke für die antworten bezüglich 320er von qr. hat leider noch 6 monate zeit bei mir, werde jedoch dennoch das upgrade am check-in (cash upgrade) probieren. vielleicht wird ja auch - selten aber doch - ein a319 eingesetzt ;-). zwar nicht viel was anderes, aber der flieger ist innen einfach schöner als der a320er (bin mit beiden geräten ab vie nach doh geflogen)... . somit noch schönen tag und lg
    dietmar
     

Diese Seite empfehlen