Upgrades

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chriszim24, 8. April 2008.

  1. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu einem Economy Upgrade. Bin nicht ganz sicher, ob dies die richtige Stelle ist, aber eine bessere ist mir nicht eingefallen. Mein Problem ist das Verständnis von Buchungsklassen verschiedener Airlines mit Codesharing. Aber erstmal der Sachverhalt:

    Ich fliege Mitte Juli mit SQ nach Singapore und dann weiter nach Brisbane und von Sydney dann zurück nach Frankfurt (über SIN wieder). Alle Flüge sind SQ Nummern. FRA-SIN und SIN-Brisbane ist in Buchungsklasse H und dann die Flüge SYD-SIN und SIN-FRA in Buchungsklasse M. Da ich (dank der Suchefunktion ;-)) gelesen habe, dass die 777-300ER Flüge (FRA-SIN) und (SIN-Brisbane) sowie der A380er Flug SYD-SIN nicht upgradebar sind, bleibt nur der SIN-FRA Flug in Buchungsklasse M als Möglichkeit übrig. Nun ist dies aber ein LH-Codeshare Flug in der 747 (ein weiterer Grund für ein Upgrade;-)) und daher weiß ich gar nicht mehr, ob das Upgrade nach Bizz überhaupt geht. Laut SQ Webseite kann man SQ Flüge in M upgraden mit Krisflyer-Meilen. Laut LH-Webseite sind SQ-Flüge nur in B,Y upgradebar. Nun ist es aber ein LH Flug (Unterschied Flugnummer und Carrier wird da irgends erklärt) und die Buchungsklasse bezieht sich aber auf SQ.....

    ...kann mir da einer helfen und eine gute Erklärung geben?

    Außerdem Eure Einschätzung, ob es sich "lohnt" 50.000 Meilen für ein mögliches Upgrade auszugeben?! Eco-Buchung war notwendig, da mein Forschungsinstitut nur Eco zahlt. Meilen an sich hätte ich genügend dank Welt;-)

    Grüße
    Christian
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Codeshare Flüge lassen sich nur am Check in upgraden. Mir persönlich wären es bei dieser Strecke die Meilen wert...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann bekommst Du deine Bordkarte für SIN-FRA schon in SYD. Und ob die dort Zugriff auf M+M haben?
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klares nein - 50.000 meilen für ein oneway-upgrade lohnen nicht wirklich.

    ich meine, es wären dann aber sogar 65.000 meilen die du dafür einsetzen musst.
     
  5. chriszim24

    chriszim24 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    D.h. man kann einen Codeshare-Flug nur am Check-In Upgraden?! Die Wahrscheinlichkeit ist also mehr als gering, oder?

    Bin mir auch im Klaren, dass 50.000 Meilen (so stehts bei den *Alliance Upgrade-Tabelle drin für die Strecke) relativ viel sind (120.000 kostet ein voller Biz Award hin und zurück), aber auf der anderen Seite war der LH-Flug in der 747 unvermeidbar, da ich 380er fliegen wollte und die Eco im LH-747 finde ich doch eher "schwach" (Entertainment System etc). Hatte mal Sitzplätze ganz hinten, wo nur noch 2 nebeneinander sind am Fenster - das war dann okay. Aber der Monitor alle 4-5 Reihen ist schon mies!
     

Diese Seite empfehlen