Upgradeverfügbarkeit JFK-ZRH in F

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von SerocoOl, 27. März 2012.

  1. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte wissen ob jemand die Verfügbarkeit von Awardplätzen in F auf dem Flug LX15 am 11.04 nachsehen kann. Ich fliege in Z und überlege mir mal die F anzuschauen.
    Meilen (für Requali bei TK) gibt es ja in der gebuchten Z, richtig?

    DANKE!

    PS: Wie kann ich so was am einfachsten das nächste Mal selber testen? ANA ? Leider habe ich keine der speziellen Tools, die gleich alles zu einem Flug ausgeben.
     
  2. MSportler

    MSportler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    [KVS Availability Tool 6.9.8/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
    Code:
    JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
    ZRH  Zurich CH [LSZH]
    WED  11 Apr 2012
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------------
    LX         15      JFK   20:55     ZRH   10:45     333      F2 A2 J9 C9 D9 Z9 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 E0
    UA/LX      9761    JFK   20:55     ZRH   10:45     333      J4 C4 D4 Z0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W0 S0 T0 L0 K0 N4
    
    Siehe BK "A", also 2.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Schaue nach O (wird nicht angezeigt, also keine Ahnung). A ist kein Award Inventory sondern Discounted F
    S
     
  4. Guest

    Guest Guest


    11.04.2012 JFK-ZRH LX 17, LX 15 und LX 23 = z.Zt. nur Eco verfuegbar
    LH 401 Business verfuegbar

    Sieht fuer O-Klasse nicht gut aus :(
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das ist zwar richtig, allerdings bucht Swiss First-Upgrades (anders als LH) tatsächlich in A. Allerdings bedeutet daher eine Verfügbarkeit in A nicht automatisch ein erfolgreiches Upgrade, da über die Verwendung von Plätzen als Upgrades ggf. durch das Revenue Management "on request" entschieden wird. Gibt auch trotzdem natürlich nur Biz-Meilen.
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    DANKE..... wollte jetzt eh mal anrufen, da ich gleich im November die 2 Plätze im "Stüberl" reserviert habe (5AB) und nun sehe ich das die rausgeflogen sind ?! Was soll denn das.... also selbst Award O bei LH (per DM) haben die mich noch nicht von meinem reservierten Sitz "gekickt".....

    Könnte ich ja gleich mal nach einem upgrade anfragen.... die Frage für mich halt nur noch... sollte das ganze einem 65k Meilen wert sein ?!
    Und bringt bei einer Anfrage auf eine upgrade mit *G bei TK was (Warteliste), denke ja eher nicht ?

    Heisse C9 eigentlich, dass es in der Business noch viel Plätze hat ?
     
  7. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Update: habe aus Toronto auf der dt. MM Hotline angerufen und einen Super netten und (wie sich später rausstellte wahnsinnig kompetenten und zuvorkommenden) Mitarbeiter drangehabt.

    [offtopic]
    Hatte bereits am abflugtag in FRA versucht am FIRST Ticketschalter per Meilen das Upgrade zu machen, dort sagte man mir dass das seit 1 Monat nicht mehr geht, nur noch per Hotline (auf Kundenwunsch), ABER ich kann als LX C Gast und *G ja bei SEN Hotline anrufen und das schnell machen... Denn am Samstag hat ja die andere Hotline geschlossen... Auf meine Nachfrage, dass ich kein SEN bin, sondern 'nur' *G... Meint die es wäre überhaupt kein Problem..... GING natürlich nicht...
    [\offtopic]

    Da wir zu 2 reisen und nur noch 1 Platz sofort als Upgrade in F verfügbar war und der 2. Auf Warteliste (haben 2 getrennte reservierungsnummern, aber wollen nur gemeinsam oder gar nicht upgraden) Meint er, dass er mir vorschlagen würde einfach am samstag vor dem Abflug anzurufen, es eilt ja nicht. Sonst kann er nur einen fest Buchen und den 2. auf Warteliste... Klar. Und so könnte es halt sein, dass nur 1 F fliegt. Also meinte er, dass er erstmal NICHTS macht!

    Als ich nun einfach heute nochmal angerufen habe meinten die..... Alles schon bestätigt und auf F..... Das ist mal ein Service.

    Nun bin ich mal gespannt und freu mich drauf!
     
  8. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Liebe Grüße aus der First LX Lounge im JFK: Sitzplätze 1D/1G werden es....
     

Diese Seite empfehlen