Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

1. imported_admin

imported_admin Bronze Member

nicht so gut:

Code:
    Availability by Booking Class (by class) 
    A B C D E F G H J K L M Q S T U V W Y Z 
    Lufthansa 480 A340-300 MUC/09:30a DEN/12:15p 0 0 0 0   0   0       0 0 0     0 0 0 0 

2. jordan001

jordan001 Silver Member

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Wer sich die Taschen voll macht sollte auch einen Teil des Gewinns an seine Angestellten (UND NICHT NUR AN DIE VORSTÄNDE) weitergeben. Ich kann Verdi verstehen... Zumal es dem Kranich alles andere als schlecht geht. :twisted:
    Gruß J.

3. terrorernie

terrorernie Pilot

@ ADMIN: Danke für die super schnelle Info - also für mich schon - dafür habe ich ja zwei Tickets .... Hoffe also dass er auch durchgeführt wird :oops:

4. Guest

Guest Guest

Und zukünfitg Piloten aus dem Nigerdelta, Food aus Nord Korea, Maschinen gewartet in Burkina Faso und in Deutschland nur noch Konsorten ala Cromme und Esser die jeden Tag auf Ihre Kohle wichsen und auf ihre Angestellten scheißen !

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das wird nicht ganz so schnell gehen - aber letztlich wird es (ganz ohne die "Schärfe", die manche in Deinem Beitrag sehen mögen) genau in diese Richtung gehen. Die derzeit Streikenden sägen selbst an dem berühmten "Ast", an dem sie hängen. Aber allzu häufig fehlt es an den Möglichkeiten, größere Zusammenhänge zu erfassen, diese zu analysieren und sich dementsprechend zu verhalten.

6. miles-and-points

Diese Wortwahl hebt das Niveau der Diskussion sicherlich spürbar an. :roll:

7. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

8. travelben

travelben Silver Member

Ist vielleicht nur Mutmaßung, aber ich denke, dass Alitalia auch durch ihre vielen Streiks in die Pleite gerutscht sein wird, oder?

@kasi: noch bin ich MUC-CLJ direkt gebucht. Aber MUC-VIE-CLJ ist natürlich auch eine Möglichkeit. Werde mal schauen, was die SEN Hotline dazu sagt...

@Captain Morgan: War noch nie in CLJ. Gibts da was besonderes am Airport? Vermute nicht, oder?

9. Guest

Guest Guest

Das Grundgehalt der Vorstände ist seit drei Jahren gleich, lediglich die Erfolgsbeteiligung schwankt, nach oben, aber dann auch wieder nach unten. Warum sollte man Gewinne an die Angestellten verteilen? Bist wohl ein kleiner Kommunist, gell? Überschüssige Gewinne (die nicht umgehend sinnvoll investiert werden können) gehören natürlichen als Dividende den Aktionären. Angestellte können ja Aktien kaufen und erhalten diese von LH bekanntlich auch zu einem Vorzugspreis. Im übrigen hat LH ja auch Gewinnbeteiligungen für Angestellte im Programm. Seltsamerweise streikt Verdi aber nicht für einen Ausbau dieser Beteiligungskomponente, was ich durchaus unterstützen würde. Wer an Gewinnen beteiligt werden möchte, muss natürlich auch bereit sein, evtl. Verluste mitzutragen.

10. Guest

Guest Guest

Mea Culpa ich bin unwissend - Feines Tuch und feine Wortwahl haben in Deutschland Anstand, Ehrlichkeit, Verantwortungbewusstsein, Solziale Führung und Loalität (auch gegenüber den Mitarbeitern !!!!!!!) schon lange ersetzt.

11. Guest

Guest Guest

Heul doch! :twisted:

12. trichter

trichter Platinum Member

Ist zwar etwas überspitzt und polemisch (Kommunistenpack) aber grundsätzlich gebe ich dir in der Sache vollkommen recht. Für Lohnprozente so einen Arbeitskampf vom Zaun zu brechen ist maßlos. Eine Interkontinentalverbindung zu bestreiken greift so tief in das Leben anderer Menschen ein, dass so etwas wirklich nur allerletztes Mittel in existentiellen Fragen sein darf.
    Innerdeutsche Verbindungen zu bestreiken halte ich allerdings für akzeptabel. Irgendeinen Hammer müssen auch die Arbeitnehmer zur Verfügung haben. Natürlich darf man den nicht für solche Miniprobleme (wenige Prozente Unterschied, bei der Laufzeit könnte sicherlich auch eine Lösung gefunden werden) verschleißen.

13. Guest

Guest Guest

Es geht inzwischen anscheinend auch bei den Gewerkschaften nur noch von Quartal zu Quartal.

14. berwangerfj

[quote="miles-and-points
    Diese Wortwahl hebt das Niveau der Diskussion sicherlich spürbar an. :roll:[/quote]

Diese von flysurfer aber auch in gewisser Weise:
    "...
    Ich persönlich würde das ganze streikende Kommunistenpack ja feuern. Weil das in diesem armseligen Land aber nicht geht..."
    Ganz so armselig ist unser Land auch gerade nicht. Da sollte man sich doch schon mal genauer in der Welt umschauen.
    Wiewohl ich aus der augenblicklichen Situation heraus ein gewisses Verständnis für gewisse Äusserungen aufbringe.

15. Guest

Guest Guest

Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich beurteile die Armseligkeit nicht über den relativen Vergleich mit noch armseligeren Ländern, sondern betrachte es als absoluten Maßstab. Grundsätzlich halte ich ein Land, in dem die gewerkschaftlich organisierte Splittergruppe einer kleinen Berufsgruppe legal und ohne negative Konsequenzen (sondern im Gegenteil mit für sie positiven Folgen) das halbe Land zum Stillstand bringen und enormen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten kann, für armselig und im Kern verrottet.

16. miles-and-points

Was ich mit dem "am-eigenen-Ast-Sägen" meinte,
    ist doch hier bei FTD schön nachvollziehbar erklärt:

Aber wenn Leute nur noch in Quartals-Einheiten denken können... :roll:

17. trichter

trichter Platinum Member

für Verdi allerdings eine treffende Bezeichnung. Wieso bistu da eigentlich Mitglied :shock:

18. jordan001

jordan001 Silver Member

Ich könnte jetzt auch was von sozialer Kompetenz etc. schreiben, aber ich laß es wohl besser... Hat nämlich a) keinen Sinn und b) habe ich keine Lust mich auf dieses polemisches Niveau herabzulassen...

Lassen wir´s dabei, J. 8)

19. berwangerfj

Jetzt erkläre mir mal, lieber jordan001,
    was ist am posting vom flysurfer polemisch?
    Es sind einfache, nachvollziehbare Tatsachen.
    Von sozialem Gelabere wird niemand satt.

20. Guest

Guest Guest

Bin dort quasi Zwangsmitglied.

Diese Seite empfehlen