Urlaub mit Staralliance Anfang August

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von mirabell, 16. Juli 2008.

  1. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Durch einen Jobwechsel ergibt sich bei mir und meinen Mann sehr spontan die Möglichkeit Anfang August 2 Wochen Urlaub zu machen. Das würden wir gern verbinden mit *A Statusmeilensammeln. Bali ist uns ins Aug gesprungen (Flugkombi mit OS und SQ schien mir in Business eine gute Wahl zu sein zu sein), eine Suche über eine Preissuchmaschine verhieß Businessvergnügen zum Schnäppchenpreis von 2300 Euro pro Person (über edreams). Klarerweise nur ein nicht verfügbares Lockangebot. Alternativen beginnen bei 4.800 Euro (direkt über SQ Seite)

    Reisezeitraum: Abreise 1. bis 3. (max 4.) August, Rückreise 14-17. August.
    Staralliance mit einer statusmeilenfähigen Buchungsklasse, je bequemer natürlich desto besser (daher die Idee SQ zu fliegen)
    Ab: Wien (andere Ideen?)
    Ziel: weit weg (und damit mindestens 20 000 Statusmeilen generieren,eher mehr). Bali war eine Idee, wenn jemand eine andere urlaubstaugliche Destination zum günstigen Preis kennt, sind wir sehr aufgeschlossen.

    Sonstige Infos: Wegen Zeitmangel ist ein Land wo erst langwierig ein Visum beantragt werden muss, keine Option. Wir haben kein Problem mit umsteigen wenns dadurch günstiger wird. Alternativer Abflughafen Bukarest (das scheint die Sache aber eher noch teurer zu machen).

    Danke euch voraus für Tipps aber auch Anhaltspunkte, wo ich selbst weitersuchen kann. Hab alle mir bekannten Suchmaschinen eingesetzt und bin mittlerweile ziemlich frustiert. Ich weiß, es ist eine Anfängerfrage, aber einige von euch können mir wahrscheinlich auf Anhieb eine Lösung aus dem Ärmel schütteln, ich kenn euch doch :wink:
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hast Du mal bei vorne-sitzen.de angefragt? Irgendwie muss sich das Forum doch wenigstens ab und zu mal für die Betreiber lohnen :)
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    würde auch sehr empfehlen, einfach mal das reisebüro deines vertrauens damit zu beauftragen - kann ja durchaus vorne-sitze.de sein. die haben meist die aktuellsten angebote parat .. und, so übergeordnet gibts grade keine super-tollen aktionen wie der aua-geburtstag es war.
     
  4. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Für EUR 1.237 pro Person kommt ihr in Business mit Egyp Air von Wien nach Bangkok. Gibt bei M&M doppelte Statusmeilen. Von dort müsstet ihr separat einen Flug nach Bali dazu buchen:

    Vienna, Austria to Bangkok, Thailand: 5991 miles 15 hrs 25 min

    EgyptAir EgyptAir Flight MS798 on an Airbus A320 (jet) in business class
    Departs Vienna, Austria (VIE) Fri, Aug 1 3:30p 3 hrs 30 min
    Arrives Cairo, Egypt (CAI) 8:00p

    EgyptAir EgyptAir Flight MS960 on a Boeing 777 (jet) in business class
    Departs Cairo, Egypt (CAI) Fri, Aug 1 11:15p 8 hrs 40 min
    Arrives Bangkok, Thailand (BKK) Sat, Aug 2 11:55a

    Bangkok, Thailand to Vienna, Austria: 5991 miles 18 hrs 45 min

    EgyptAir EgyptAir Flight MS961 on a Boeing 777 (jet) in business class
    Departs Bangkok, Thailand (BKK) Thur, Aug 14 12:45a 9 hrs 15 min
    Arrives Cairo, Egypt (CAI) 6:00a

    EgyptAir EgyptAir Flight MS797 on an Airbus A321 (jet) in business class
    Departs Cairo, Egypt (CAI) Thur, Aug 14 11:45a 3 hrs 45 min
    Arrives Vienna, Austria (VIE) 2:30p

    Siehe hierzu auch den Thread "Preiskracher in Business nach Bangkok " im "Top Deals" Unterforum.

    /explorer
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    AuA Aktion (299 EUR billiger in C) gilt aber nur für Ablfug ab DE, Mirabell wohnt aber in Wien :cry:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemeint war ja auch nicht die laufende eVoucher-Aktion (99 Euro in Eco/288 Euro in Biz),
    sondern die schöne Geburtstags-Aktion, bei der es auch schon mal 1,500 Euro Rabatt gab.

    Und zum Abflugort hatte "mirabell" zu "Wien" extra noch hinzugesetzt: "andere Ideen?" :wink:
     
  7. mirabell

    mirabell Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    dankeschön, ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
    Egyptair ist irgendwie völlig an mir vorbei gezogen (manchmal ist man echt blind), aber jetzt steht unserem Urlaub nix mehr im Wege, wir sind grad am Angebote vergleichen.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    wieso ist "man" manchmal blind? auf die idee, direkt auf *A.com zu schauen, ist nicht so schwer zu kommen. einfach mal kurz selber denken vorher. guten abend
     
  9. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    "Einfach mal" sich solche Kommentare sparen, dann ist das Forum schon viel sympathischer :wink:

    /explorer
     

Diese Seite empfehlen