Dudes, scheinbar wurde die Aktion "Buy Miles Get Double Miles" klammheimlich verlängert. Auf der ersten Seite von "get Miles" steht zwar noch die Deadline NOV15, wenn man aber auf "buy Miles" klickt steht: "Limited time offer: Get a 100% Bonus - That's DOUBLE miles! Buy miles between September 16 and November 30, 2010 and get DOUBLE the number of miles. For example, buy 10,000 miles and you will receive 20,000!" Ich habe es nun nicht überprüft, ob es tatsächlich geht oder eine Art bug ist, aber vllt. ists für den einen oder anderen Interessant. --- max
wie ich durch einen anruf beim us airways callcenter in frankfurt erfahren habe, sind seit einigen tagen offensichtlich durch lh und lx starke einschränkungen bezüglich verfügbarkeiten us-airways-awards gemacht worden. die dame sprach davon, dass das tolle angebot von dividend miles offensichtlich die partner ärgere und somit von seiten lh/lx gegengesteuert würde. dies hat leider auch zur folge, dass die verfügbarkeits-angaben in ana nicht mehr stimmen (jedenfalls bei den genannten airlines)... - diverse verfügbarkeiten sind für us airways nicht verfügbar... (kein einzelfall). wollen wir hoffen, dass andere *a-mitglieder nicht auch auf diese idee kommen... - würde mir mit aktuelle ca. 500.000 meilen irgendwie ungelegen kommen.
Immer diese Panikschieber Also A) Habe ich in den letzten Tagen mehrere US AIr tix auf LH/LX ausgestellt und keine Differenzen festgestellt. B) Das Volumen von US Air buchern ist im Vergleich zum Gesamtvolumen so gering, dass LH es sicher nicht stören wird, die haben andere Dinge zu tuen C) Wenn du natürlich versucht hast in Schulferîenzeiten etwas zu buchen, dann ist die verfügbarkeit natürlich immer geringer D) Ja es gibt diskrepanzen zwischen ANA und US Air system (und wiederum M&M system). Jedoch geht es dabei vor allem um LX wo das ganze IT abhängig ist. Aber es bleibt normaler weise nur bei schwankungen um 1 platz in first (1 anstatt 2 fei, was schon immer so war). DER PUNKT IST: Das System funktioniert so, ANA Tool greift auf die Star alliance Datenbank zu. Diese Verfügbarkeit wird über Nacht "reconciled" (abgestimmt) mit dem US AIr und M&M System. Daher kann es vorkommen, dass Diskrepanzen entstehen. LH KANN ABER TECHNISCH NICHT FèR EINE AIRLINE AWARD VERFèGBARKEIT BLOCKIEREN! Dann laufen die anderen Airlines Sturm, weil sie dann (wie im Fall SQ Suite und First) sie dann die ganze verfügbarkeit zurückhalten würden. Diese technikalität für zu so manch kuriosem. So müssen verfügbarkeitschecks (und somit reconciliations) von US manuell in ihr system eingearbeitet werden. Daher hat es z.b. auch lange gedauert, bis sie überhaupt z.B. FRA-BOG im System hatten. E) Die Meilenkauf Aktion ist LH sowas von egal. Sie stellen ja schliesslich nur so viel F und C verfügbarkeit wie sie glauben, dass sie nicht über den freien Markt loswerden. Sie geben ja deswegen nicht mehr oder weniger aus. F) Glaube mir das SEN/HON Award Volumen und das US Air Awardgeschäft mit den EIGENEN Flügen wird ein massiv höheres Volumen haben, als die paar tausen award seats, welche über diesen Kanal verschwinden. Hoffe das hilft dir etwas den Prozess dahinter zu verstehen.