US Airways Envoy Class "Suites"

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Sirius, 18. August 2012.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Aktuelle Erfahrung zum Flug in Envoy class "Suites": Flug München - Philadelphia und zurück

    1. In diesen Sitzen lässt sich bequem reisen. Alleinreisende wählen die Fensterreihen mit Einzelsitzen. Paare idealerweise die 2 Mittelsitze (1 - 2 - 1 Bestuhlung)
    Sitze sind leicht quer gestellt, etwas gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung.
    Zum Schlafen lässt sich der Sitz in eine ebene !! Fläche verwandeln. Auch Reisende über 2,00 m Körpergröße haben Platz auch wenn der Fußraum etwas enger ist.
    Die vorhandenen Decken für die Nacht sind sehr dünn (eigentlich Tagesdecken) und nicht dass, was ich von anderen Airlines gewöhnt bin.
    Bildschirme sind Touchscreen und haben eine gute Größe . Gute Filmauswahl
    Wichtig: Nicht alle Flugzeuge sind mit der neuen Envoy class ausgestattet. Soweit ich festgestellt habe, gilt dies aber für alle Flüge ab München

    2. Essen und "Betreung": Essen ist nicht gerade üppig, aber in Ordnung. Das Flugpersonal ist leider gewöhnungsbedürtig.
    Eher lustlos wird nach Wünschen gefragt, und auch Essen und Getränke gereicht. Lächeln habe ich niemanden vom Personal gesehen.
    Das ist leider etwas schade, bin aber leider vom amerikanischen Flugpersonal schon immer gewöhnt.

    Resumee: Zu den aktuellen Preisen in die USA ist US Airways eine Alternative zu den europäischen Fluglinien, und vorallem mit besseren Sitzen (really Flatbed).
    Denn der Flug von MUC über Philadelphia nach Minneapolis und retour hat lediglich € 2.300,- gekostet. Gleiche Strecke bei LH bzw. LX erst ab € 3.800,- bis € 4.500,- zu bekommen. Nächste Woche wird US Airways nochmals getestet, ob die gemachten Erfahrungen sich bestätigen.
    (Flug MUC - Boston über Philadelphia und retour kostete € 1.800,-)
    Übrigens: Einreiseformalität in Philadelphia war sehr schnell. Vom Austeigen zum nächsten Gate (inneramerikanisch) in 20 Minuten
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die gute Einreise in PHL kann ich bestätigen. Also würdest du die Envoy- Klasse schon empfehlen? Auch ich wollte sie ausprobieren, da sie oftmals recht günstige Preise im Vergleich mit anderen Airlines haben.
     
  3. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Nach den ersten Eindrücken kann ich die Envoy Class "Suites" empfehlen. Gerade wenn man die Preise ansieht, die gerade angeboten werden. Und der Schlafkomfort ist in jedem Fall besser als bei LH
     
  4. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Aber das Essen war deiner Meinung nach nicht so toll? Ich dachte, dass sich das bei US- Fluggesellschaften deutlich gebessert haben soll, die Qualität des Essens an Bord?
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Das Essen ist ganz ok. 3 Menues zur Auswahl, eines ist immer ein Steak. Aber für mich ist das Essen beim Flug nicht so wichtig. Mir geht es um den Sitzkomfort, die Möglichkeit ggf. Schlafen zu können und ausgeruht in US bzw. wieder in Europa an zu kommen.
    Diese Kriterien erfüllt US Airways.
    Die Art und Weise wie die Crew sich um die Passagiere kümmert, ist eben sehr kühl, ohne ein lächeln im Gesicht. Da kenne ich eben anders z.B von LH. Aber das ist nicht so wichtig für mich.
    Aber zur Beruhigung und Bestätigung, dass es Wert ist US zu fliegen (gerade wegen des Preises), fliege heute wieder US von MUC nach Philadelphia
     
  6. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ich war von US Airways auch sehr positiv überrascht - ich finde deren BC besser als LH. Und was das Lächeln betrifft. Das gibt es bei anderen Airlines auch nicht immer und wenn dann manchmal sehr gekünstelt
     
  7. FRAYVR

    FRAYVR Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Am 05.01.2013 geflogen, Envoy ist sehr gut und ermöglicht einen angenehmen Flug.
    Der Service ist ok und entspricht amerik. Standard. Umsteigen in CLT nach RSW war kein Problem, ich werde
    US nutzen, Condor CC kann man nicht vergleichen, den Vergleich mit LH gewinnt US ( hier entscheidet der Preis ).
     

Diese Seite empfehlen