US Airways in wirtschaftlichen Problemen?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von hobby91, 14. Juni 2010.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum wird hir in letzter Zeit öfters über mögliche Folgen einer Pleite von US Airways gesprochen? Stehts um die wirtschaftlich so schlecht?
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nein.
    Eher um uns Kunden, die mit denen fliegen müssen, weil die Flugtickets von anderen Airlines viel teurer sind.
    Spaß beiseite: US Airways ist eigentlich America West Airlines (daher Sitz PHX), die die bankrotte US Air gekauft, aber deren populären Namen beibehalten haben. Ansonsten stellt in den USA selbst bei Pleite niemand seinen Flugbetrieb ein, sondern fliegt nach Chapter 11 weiter. Soweit ich weiß, geht es der Airline deutlich besser wie UA. Also keine Angst!
    Vorteil: billig, keine Streikgefahr, wenig tödliche Unfälle (America West war sogar unfallfrei) - Nachteil: wenn etwas mit den Anschlüssen nicht klappt, wirst Du allein gelassen (ohne Anspruch auf Hotel, Voucher, etc.), regelrechte Klapperkisten auf Domestic (aber gute Piloten).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe da gegenwärtig auch keine wirklichen Bedenken. US Airways gilt nur immer mal wieder als Kandidat für eine Fusion mit einer anderen großen Gesellschaft (zuletzt kam ja vor einigen Wochen das Thema United-US Airways auf während es früher mal hieß, US wolle eventuell Delta übernehmen), aber das ist im derzeitigen Konsoldierungs-Umfeld auch nicht weiter ungewöhnlich.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weil dauernd irgendwelche Leute hier ein neues Thema dazu aufmachen!!!
     

Diese Seite empfehlen