US Airways Service und Abzocke

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von fliegerlady, 28. November 2007.

  1. fliegerlady

    fliegerlady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin zuletzt von MUC nach MSP von dort über PHL nach FLL, und, von MIA über CLT nach MUC zurück mit der LH / US Airways gefolgen. Ich bin langjähriger SEN und eigentlich mit dem StarNet ganz zufrieden - US Airways ist da aber definitiv auszuschliessen. Die folgenden Ereignisse werden mich in Zukunft nicht mehr US Airways fliegen lassen:

    - Lounge in PHL
    Nach Mega Verspätung aus MSP gelandet in PHL auf dem Weg zu Gate A18, kam ich auf die Idee, die Lounge zwischen
    A15/A16 zu besuchen. Ich wurde sogar von einem US Airways Mitarbeiter auf diese Lounge verwiesen. Nach den Card
    Check wurden ich trotzdem zurückgewiesen, weil die Lounge angeglich nur für InterKonti Flüge zur Verfügung steht - ich soll zum B-Terminal für die Domestic Lounge zurück - dort könnte ich in die Lounge. Das mein Flug von dieser tollen Fluggesellschaft von A18, gleich neben der Lounge abging, interessierte die Lady - Jessica - in keinster Weise . *A Gold kannte die Dame auch nicht - Access nur mit Interko US Airways. Warum bin ich eigentlich ein loyaler *A - gleich LH HON Flieger? :?

    - Board Service US Airways
    Forget it - better never fly US A - immer zu spät und schlecht im Service. Unglaublich, aber die News über die sind echt - also Zeit einplanen wenn man doch mit denen traveln muss - besser einen anderen Carrier nehmen.

    - Luggage in MIA
    US A fängt mit dem Check In früher als LH an. Also ging ich an den US A Check In. Dort wurde ich zwar freundlich auf
    meinen Flug MIA - CLT - MUC auf Business eingecheckt. Zugriff auf dem Sitzplan hat US A auch nicht. Aus irgendwelchen
    Gründen sind die Systeme mit der LH nicht verbunden - hm, hat evtl. den Grund, wenn man einen Alliance Partner los
    werden will bzw. nicht wirklich integriert. Also Check-In mit dem Wissen, die Deutsche Hotline danach nutzen zu können.
    Vielen Dank LH :) - hat perfekt geklappt. So weit so gut.
    Aber nun der Knaller - für 64 lb Gepäck durfte ich zusätzlich 50€ löhnen. Hä - was soll das denn? :eek:
    War nie ein Problem mit LH oder UA, insb. in Business - OK bis 70 lb. Auch nicht mit US A in MSP. ABER in MIA hatte US Airways ein Problem - dass mich zusätzlich 50 $ kostete. Laut LH Hotline sollte alles OK sein, nur kennt diese Info US Airways nicht und LH konnte direkt leider nicht helfen. Also löhnen von 50$ :twisted: .

    US Airways kommt für mich NICHT mehr in Frage - ich werde versuchen, immer um die rum zu buchen. Die verfügbaren Infos im Netz sind für mich wahr geworden - auch wenn man es nicht glaubt - es ist wahr. Also vergesst US Airways - ist ein verlorenes Anhängsel :!: der *A.

    Cheers,
    fliegerlady
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :shock: Alles sehr, sehr komisch... :shock:

    Übrings *A Gold ist nicht = LH HON.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH HON ist allerdings *G.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    :?: :?: :?: :?:

    Gruss, S
     
  5. fliegerlady

    fliegerlady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    statt "gleich" sollte ein "bald" stehen - jetzt bin ich ein HON.
    Und ich werde erst Recht nicht mit US Airways mehr fliegen.
    Der Customer Service von LH und US hat das Thema übernommen - mal seh'n.

    Cheers, FL
     
  6. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Fliegerlady hat Recht. Was tut eine solche McDonald-Airline in der *Alliance ? Hatte letzte Woche zweimal das Missvergnuegen mit US Airways in F zu fliegen. Zuerst 5 Stunden von SFO nach Philadelphia, dann von dort nochmals ueber 4 Stunden nach Cancun in Mexico. Die Lounges waren ein Witz, da ja in Amiland nur duenner Kaffee oder synthetischer Orangensaft ausgegeben werden. Auslaendische Zeitungen oder Zeitschriften existieren sowieso nicht, da es Europa fuer die nicht gibt. Der Bordservice war ein noch groesserer Witz. Es gab nur Plastikbecher und bei 5 Stunden Flug nur eine freie Mahlzeit auf einem Pappteller. Auf der Strecke nach Cancun wurden einem als Apero zwei Flaeschchen Gin oder Vodka hingeknallt, was im Plastikbecher zu mixen war. Das Essen bestand aus eiskalten Nudeln mit Tomatensauce, da die Tussi zu doof war, den Heizofen zu bedienen. Die amerikanischen Gaeste beklagten sich nicht, die guckten als kriegten sie eine Quakerspeisung. Es eruebrigt sich, das Bordprogramm zu kommentieren. Die Kopfhoerer (frei in F, 3 Dollar in cattle class) wuerde Singapore Airlines nicht mal in der Eco anbieten. Es gab nur eine Leinwand mit einem grauenhaften Film. Sowas nennt sich Först Cläss. Leider war die auf beiden Fluegen knackvoll, also glauben die an einen Zufriedenheitsfaktor.
    Auf unsere Frage, warum Plastikbesteck und Plastikbecher und Plastikteller, meinte die FA 'why, you wanna complain?'
    Wir verbrachten den Rest dieses jaemmerlichen Fluges nach Cancun mit Erinnerungen an den F-Standard der SQ bei einem aehnlich langen Flug von SIN nach HKG. NIE WIEDER !
     
  7. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ich kann die Eindrücke von US Air in Miami nur bestätigen. Beim Check-in ist kein Personal vorhanden, was auch nur im entferntesten was mit STAR ALLIANZ anfangen kann. Bin deshalb gestern testweise ab Fort Lauderdale nach Charlotte mit US Air geflogen. Der Check-in Bereich war besser, das Personal jedoch nicht. Keine Lounge.

    Bei der Security wurde ich als Einziger unseres Fluges "auf Wunsch der Airline" einer separaten Durchsuchung unterzogen. Hatte mich wohl zusehr über das Personal aufgeregt und deshalb einen SSSS-Vermerk auf meiner Bordkarte erhalten.

    Einzig positiv: Zum ersten Mal habe ich bei einem Flug US AIR/LH mein Gepäck vollständig am Flughafen im Deutschland schon bei meiner Ankunft erhalten.
    Kuriosum jedoch am Rande: Ich hatte 3 Gepäckstücke aufgegeben, angekommen sind jedoch 4 Koffer, die jeweils auf dem Gepäcklabel meinen Namen hatten. LH wollte deshalb wissen, warum ich denn nicht alle Koffer mit vom Band genommen hätte... :?:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gepäck wird bei US grundsätzlich nach dem Zufallsprinzip verteilt, ist also nicht kurios, sondern normal.
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo lhsen,
    nach meiner Erfahrung wird der $$$$-Vermerk auf der Bordkarte per Zufallsprinzip erzeugt. Jedenfalls wurde mir dies sowohl von der TSA als auch von AA bzw. DL bestätigt. Mag sein, dass "ungebührliches Verhalten" im beim Check-In einen derartigen Vermerk erzeugt, glaube es jedoch nicht.
    Vielleicht hat jemand eine andere Meinung.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SSSS-Kriterien sind unter anderem:
    - OW-Tickets
    - Bar bezahlte Tickets
    - Namesunstimmigkeiten (manchmal reicht Imlaut versus Ausschreibung)

    Btw. Bielefeld gibt es doch eh nicht :)
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    doch, das ist die liebenswerte Baustelle am Teutoburger Wald :D
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    die Sache mit der "Bielefeld-Verschwörung" hatten wir glaub ich Anfang des Jahres schon mal. Fühle mich trotzdem hier ganz wohl, wobei auch die Geschichte mit der freundlichen Baustelle stimmt.
    Ansonsten abermals Gruss aus Bielefeld
     
  13. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Kann ich als Nachbar aus Herford nur bestätigen. :lol:
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    bis nach Herford habe ich 5km...wir sollten das Forumtreffen hier machen :D

    um den Bogen zurück zu finden: ich hatte im letzten Jahr 4 US-Airways Flüge. Schlimmer als United oder gar TED waren die nicht...
     
  15. fliegerlady

    fliegerlady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Is ja interessant: Ich hatte auch so einen netten SSSS-Vermerk. Erst geht's durch ne extra Nebenschlange, dann wird das Hab und Gut mit roten Kästen gekennzeichnet durchleuchet. Anschliessend wird man in einer extra Zelle a la Marilyn Monroe - whohoo - durchgepustet :eek: und zum Abschluss das Gepäck durchforstet. Eilig sollte man es nicht haben :roll: .
    Wenigestens ist das Terminal neu und angenehmer als alle anderen Teile in MIA - deswegen gibt's leider noch keine Lounge.
    Man sollte immer direkt bei LH einchecken - die machen zwar erst "kurz vor etwas knapp" auf, aber dann gibt es keine solchen Überraschungen mit Durchsuchung und Gepäck Schnickschnack :D
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    In Cleveland war dieser security-Vermerk eher ein Vorteil. Ich wurde an der ganzen Schlange vorbeigeführt und die Durchsuchung war auch nicht viel intensiver als sonst. Ich war im Endeffekt froh und war schneller als normal durch die Sicherheit gekommen.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bin mal auf meine Flüge nächste Woche gespannt. Leider 4 Stunden Aufenthalt in CLT, die Lounge dort, wie überall, ein Witz.
    Dann von DFW nach LAX via PHX. Das sollten ja eigentlich ehemalige America West Maschinen und vielleicht auch Besatzungen sein. Mal sehen, ob die besser sind...
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Lounge in CLT ist wirklich nichts besonderes. Als Raucher gibt es wenigstens einen risen Raucherraum. Die einzig gute US Lounge ist die Envoy Lounge in PHL.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Finde die Lounges eigentlich das einzig Gute an US Airways. Die Lounge in Philly (die besagte am Gate A18) ist für Ami Verhältnisse sogar sehr gut, die Lounge in CLT ist comfy und ruhig. Wenn man also mal das Fliegen, das Einchecken, die FAs, Das IFE, die Gepäckausgabe, die Meilengutschrift weglässt und ignoriert... ist US Air eigentlich ganz brauchbar. :cry:
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich hatte jetzt die Flüge DFW-PHX-LAX und das sollten ja eigentlich ex-America West Maschinen und Besatzungen sein. Diese Flüge fand ich von der Atmosphäre als alles was ich bisher ex-CLT hatte.
     

Diese Seite empfehlen