US Airways Sharing means caring...and double miles!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von crashblue, 1. April 2010.

  1. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  2. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    So ein Mist ... gestern noch 200k gekauft. Doof ... Doof ... Doof
     
  3. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich habe gestern auch noch 50000 gekauft....

    Wie wird denn US Airways reagieren wenn ich von einem Account 50000 auf den anderen Share wo momentan nix drauf ist und von dem wieder zurückshare?

    Bzw. kann man bei einer Award-Buchung auch von verschiedenen Konten die Punkte zusammenziehen also bspw. von einem Account 50000 vom anderen 60000?
     
  4. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    das ist ja genau das Problem diesmal ...man kommt nur auf max 100k und muss den Rest dazukaufen. Also F nach Asien wäre dann nochmal 10k.

    Ehrlich gesagt: Das kann doch nicht mehr lange gut gehen ... entweder die gehen wirklich bald hopps oder die anderen *A Partner schmeissen die bald raus.

    Das letzte mal haben die ja wenigstens noch einen Monat gewartet bevor die nächste Aktion kam
     
  5. Guest

    Guest Guest

    sehe ich das mit 1 Cent pro Meile richtig?
     
  6. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    So 100% geheuer ist mir die Sache langsam auch nicht mehr. Wenn jemand 25000 gestern gekauft hat und die heute transferiert hat er für 1000 Dollar 100 000 Meilen generiert dafür kriege ich DE - JP was normalerweise in First um die 12000 kostet.

    Andererseits wirft das ein interessantes Licht auf die Selbstkosten die man für so einen Flug annehmen muss.
     
  7. Milhouse

    Milhouse Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Beziehen sich die im "Star Alliance award travel chart" angegebenen Meilenwerte eigentlich auf one-way oder return awards?

    Vielen Dank!
     
  8. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Die Aktion lohnt sich auch nur richtig, wenn man noch Meilen auf lager hat ... wenn man sich erst die ersten 25k oder so kaufen muss, wird's doch recht schnell teurer (da ja diesmal keine 100% auf den Kauf)
     
  9. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ja ich habe noch 100 000 rumliegen, daher noch mal die Frage, wie sind denn die Erfahrungswerte, wenn man auf ein Konto eines Familienmitgliedes eine Reise buchen möchte?
     
  10. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich hab mal irgendwo gelesen dass man die Meilen von 2 Konten für eine Buchung nehmen konnte. Am besten mal bei der deutschen Hotline anrufen und Nachfragen wie es gehandhabt wird und dann bitte hier Posten! Nachfragen kostet nichts und die Aktion ist ja ganz legal von US.

    Ich freu mich jedenfalls über die nächsten billigen Meilen und weiß schon gar nicht mehr wo ich noch alles in First hin soll...
     
  11. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Von Familienmitgliederkonten geht - allerdings musste bei meinen Buchungen derjenige sich noch immer separat melden und besätigen, dass alles ok ist. Na ja.

    Bin mir ziemlich sicher gelsesen zu haben, dass in den T&C drinnensteht, dass man nicht Meilen von zwei Konten zusammenführen für eine Buchung.
     
  12. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wie soll das von Statten gehen?

    Ich meine, ich kann Sie neben das Telefon hocken und dann sagen lassen ja geht klar, aber so wirklich den Sicherheitsaspekt kann ich nicht erkennen.
     
  13. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Vor allem würde mich mal interessieren ab wann US hier einen Mißbrauch des Systems erkennt. Zum Mißbrauch wird ja geradezu eingeladen indem man sinnlos Meilen zwischen den Konten hin und her verschiebt um die Bonusmeilen zu bekommen. Mit Gerichtsstand Deutschland hätte ich da ja keine Bedenken. Aber so?

    Ist denn aus der Dezemberaktion bekannt in welcher Richtung die max. 50000 Bonusmeilengrenze überhaupt gilt?
    Soll heißen kann ich 4 x 50000 Meilen an 4 Personen Leute sharen und die bekommen dann jeweils 100000 ?
    Oder können 2 Personen jeweils 50000 an eine Person sharen und dieser hat dann anschließend 200000 auf dem Konto.

    Und was ist wenn jemand die empfangenen Meilen an eine dritte Perosn weiter shared? Das könnte ja eine Kette ohne Ende werden.

    Da bekommt man langsam wirklich bedenken, ob man für die Meilen irgendwann wirklich ein Awardticket bekommt.
     
  14. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ...der Empfänger kann bis zu 50.000 Bonus erhalten! Man kann also von einem Konto an mehrere Personen Meilen übertragen und jeder erhält bis zu 50.000. Diese 50.000 gelten für den kompletten Aktionszeitraum!
     
  15. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hm...... habe auch vorgestern noch 200k Meilen generiert.... da ich mit meiner Frau nach USA in C fliegen wollte (für F war mir der "Aufpreis" mit über 700EUro für die weiteren 50k Meilen zu teuer)..... nun wäre es ja deutlich billiger.

    NUR... wenn ich nun 50k Meilen share habe ich noch 150k meilen auf meinem und auf dem meiner Frau 100k Meilen, wären ja zusammen die benötigten 250k Meilen für 2x F nach USA, aber so wird es nicht gehen, oder (150k von Konto A + 100k von Konto B) ?!

    Wie errechnet man nochmal was es kostet +7.5% Tax oder war es mehr (50.000 x 0.01$ + 30$ Fee + Steuern/Gebühren).

    CU
     
  16. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    oh... sorry.... wurde ja schon gefragt..... *schäm*
     
  17. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Woher hast du diese Info? Ich kann in den Bedingungen nur folgendes finden:
    Ich verstehe das so, dass das Limit auf dem abgebenden, nicht auf dem empfangenden, Konto gilt.
     
  18. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Es ging bisher immer so! Die Bedingungen wurden nicht geändert. Hat ja auch bei anderen funktioniert.
     
  19. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also, wenn ich dich jetzt richtig verstehe und nochmal für mich als Dummy:
    Ich kann vom Konto A (100k) je 50k an die Konten B (100k) und C (100k) "sharen" und bekomme dafür auf B und C je 100k zusätzliche Meilen.

    Ich kann aber nicht sinnvoll von meinem Konto A (100k) 50k an das Konto C (100k) und von meinem Konto B (100k) 50k an das Konto C (100k) "sharen",
    weil ich dann auf Konto C nur 150k zusätzliche Meilen erhalte

    Habe ich das soweit richtig verstanden?
     
  20. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Richtig, so der Kollege Tiefenrausch das bestätigt.

    Alles ander in dieser Diskussion "Missbrauch" und "geht das auch" ist Quatsch. Das ging bisher immer so und es geht auch jetzt so.

    Die Fragen, die man sich stellen muss
    a) Sind die Meilen wirklich so günstig?
    b) Brauche ich die Meilen wirklich?
    c) Als wie warscheinlich schätze ich die Überlebenschancen von USAir?

    Kleine Anmerkung noch: Diese Meilen hier sind nicht viel günstiger als die gestern beim Kauf!
    - Beim Kauf hat man ca 1400 USD pro 100k Meilen bezahlt
    - Beim Sharen bezahlt man für 50k Extrameilen ca 600 USD
     

Diese Seite empfehlen