US Airways Sharing means caring...and double miles!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von crashblue, 1. April 2010.

  1. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Genau so wie "dani0207" frage ich mich das auch (habe aus Aktion 03/2010 200k Meilen auf einem Konto generiert für 2 C Flüge nach USA):

    Bei mir wie geschildert.... habe auf Konto A 200k Meilen... (auf B 0 Meilen).

    Nun schenke ich B 13k Meilen (incl Bonus dann 26k Meilen auf B)

    Kann ich nun die ganzen 26k Meilen von B wieder ZURÜCK an A schenken ? Der ja dann nochmal 26k Meilen bekommen würde... und dann auf A 252k Meilen (2x F nach USA) hätte ?!

    Das kann ja eigentlich nicht sein... dass das geht.. oder ?! Hätte dann ja Bonus auf Bonus bekommen ?! Genial wäre es schon... so würde es billig für 2x F reichen!

    CU
     
  2. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Warum sollte das nicht funktionieren??
    Einzigste Bedingung:Es werden jeweils nur die ersten 50k verdoppelt.
     
  3. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Meine Überlegung war halt....

    1. Bonus auf Bonus bekommen ?!

    Und zum Zweiten zwischen 2 Konten hin und herschieben... so was würde ja selbst ich untersagen... habe aber auch in den Bedingung nichts gefunden...

    Hat jemand das schon probiert ?

    CU
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Keine Sorge, das klappt.
    Das einzige Hinderniss könnte die CC-Sperre nach X (drei?) Transaktionen in Folge werden.
     
  5. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    DU meinst, dass die die Transaktionen aus dem Vormonat (März) da habe ich damit 2x50k Meilen gekauft... mit zählen ?

    Denn sonst würde ich halt mit der gleichen KK auch die 2 Tauschaktionen machen!

    CU
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich hab keine Ahnung, wie viele Transaktionen es sind und in welchen Zeiträumen.
    Da scheint es den diversen Berichten in diversen Foren nach zu urteilen auch keine Regel zu geben.
    Wenn Du aber eh zwei KK hast, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

    Zur Not kannst Du immer noch bei points.com (Dienstleister von US Airways) in den USA anrufen und die Sperre sofort wieder entfernen lassen.
     
  7. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich glaube, die Sperre nach 4 Transaktionen erfolgte nur bei VISA-Karten. MasterCard war nicht so problematisch.

    Falls Du Visa hast und die für US Airways / Points.com gesperrt werden sollte, musst Du aber bei Visa anrufen und nicht bei Points.com. Ist nämlich eine Präventionssperre von Visa, da es dort auffällt, wenn der gleiche Abbucher mehrfach Beträge von der Visakarte abbuchen will. Die Kontaktnummer erhälst Du vom ausstellenden Institut.
     
  8. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Also bei mir und bei Bekannten wurde eine Mastercard bereits nach 2 Transaktionen gesperrt, obwohl der Verfügungsrahmen noch zu 80% nicht ausgeschöpft war. Woran das liegt? Keine Ahnung - habe dann eben eine andere CC verwendet.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Falsch und zwar gleich doppelt :lol:
    Mir (und einigen anderen Leuten in meinem Umfeld) ist es mit MasterCards passiert, in meinem Fall drei Stück an der Zahl.
    Die Bank bzw. MasterCard sahen die angefragten (und gesperrten) Transaktionen gar nicht im System, konnten sie also auch nicht zurück weisen. D.h. Points.com blockiert.
     
  10. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bei mir wurde bisher nur eine Mastercard Karte von Airplus von Seiten Airplus blockiert.
     
  11. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also bei mir war es eindeutig doppelt richtig! :lol:

    Mehrere Mastercards min 5-6 mal ohne Prob, bei Visa-Karten wurden 4 Belastungen akzeptiert, bei der jeweils 5. Abbuchung war Schicht im Schacht. Gut, wenn man ein halbes dutzend Karten zur Auswahl hat. Notfalls kann man, wie bereits beschrieben, die Verdachtssperre bei Visa rausnehmen lassen (so zumindest die Auskunft meiner Bank).

    Tsja, was lernt man daraus... Gibt anscheinend keine eindeutige Regel...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe dazu bitte noch eine Frage:

    Person A hat 50.000 und shared die auf Person B.
    Person B hat 100.000 .Person B shared 50.000 an Person C. Person C hat 100.000.
    Darf jetzt Person B wieder die übrigen 50.000 zurücksharen und erhält nochmals den Bonus?
    Person A hat 100.000 ?

    Für mich klingt das so, dass man nur einmal oder sharen darf um den Bonus zu erhalten.
    Da bezieh ich mich auf "Only the first 50,000 miles..."
     
  13. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Nach deiner Auslegung würde überhaupt weltweit nur EIN Kunde den Bonus erhalten - natürlich gilt diese Regel pro Person bzw. pro Account (sollte ja ident sein, naja)...

    Shining
     
  14. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wenn man jetzt noch gar kein US-Konto mit Meilen hat, ist das doof, oder?

    Gibts noch keine ebay Angebote "Ich share für dich" ??
     
  15. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Du kannst ja auch einfach Meilen kaufen und dann sharen, ist zwar nicht so günstig, aber geht ja auch. Alternativ kann man Meilen bei US ja auch erfliegen. In Kombination mit der einen oder anderen Promo derzeit auch sehr interessant.
     
  16. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Verrückte Idee
     
  17. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    :shock: :lol:
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hier im Fielvliegerforum!?! Sind doch alles HONs, die keine Zeit zum Fliegen haben.
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Oh entschuldige meine Unwissenheit. :oops:
     

Diese Seite empfehlen