US ECO

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Danid, 11. April 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie ist denn die ECO bei US? Noch grottiger als bei LH?
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    longhaul oder domestic? Auf Langstrecke gibts wohl nur im A330
    PTVs, nicht in der 767.
    Domestic ist so wie bei den anderen Ami-Carriern auch, d.h. nur
    Softdrinks, kein Essen, kaum IFE....

    Gruß thestig
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    longhaul 767
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann gibts da leider keine eigenen fernseher für die eco-paxes.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da, hier gibt's Bildchen aus der 767 von mir, noch fast frisch (September 2006) :mrgreen:

    - Bild1
    - Bild2
    - Bild3

    Natürlich ist das nicht gerade der Standard wie im A330, aber ich muss sagen: die Sitze waren nicht unbequem. Zwar ein bisschen durchgesessen, aber eigentlich ganz gut. Sitzabstand war im Vergleich zu Lufthansa (Langstrecke) auch gut. Aber oh oh, die Kopfhörerbuchsen wackeln (eigener Kopfhörer geht auch, muss man nicht für 5 EUR kaufen) und vom Film kriegt man sowieso nichts mit (a) das Bildschirmchen ist zu weit weg, b) es steht dauernd jemand davor, c) der Ton rauscht, knistert, knattert oder ist ganz weg). Also entweder eigenes Entertainmentprogramm mitbringen oder schlafen.
    Zu Essen gibt es auch nur 1x was, und die Aktivität im Bezug auf Wasserversorgung durch die FAs lässt sehr zu wünschen übrig, Nachfrage nötig. Es ist übrigens auch nicht mehr erlaubt, länger als irgend nötig im Gang rumzustehen, auch wenn sonst alles schläft (ebenso bei United). Husch, husch, auf's Plätzchen :?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sieht ja ganz ordentlich aus :)

    Grüße

    Der Peruaner
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @Amaran:

    Wie groß bist du denn? Und wie war der Sitzabstand?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich bin 1,70 m groß / klein. Das Foto war jetzt in normaler entspannter Sitzhaltung, also nicht stocksteif dasitzen...
    Den Sitzabstand fand ich - wie gesagt - nicht schlecht. Wenn man die ganzen Heftchen aus der Magazintasche kickt, hat man nochmal 5 cm gewonnen :D Sitzabstand würde ich grob auf ca. 84 cm schätzen. Vergleichsweise ca. so wie die neue LH innerdeutsch / innereuropäisch.
    Ich konnte die Beine locker komplett ausstrecken. Bei LH auf Langstrecke geht's mir regelmäßig so, dass ich am Vordersitz anstoße und den Vordermann auf den Knien liegen habe, wenn er den Sitz zurücklegt. Das war bei US nicht so.
    Leider gibt's keine verstellbaren Kopfstützen und auch keine Fußstützen.
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Danke für die Infos - dann heisst es wohl ipod, notebook und carepaket ins handgepäck :=)
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    ein ausweg wäre natürlich so ein upgrade. ist die verfügbarkeit da halbwegs erträglich?
     
  11. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    longhaul upgrade beim Check-In kostet bei US Air 500$ oneway. Ist nur verfügbar, wenn noch Platz in der Business frei ist. Und so wie zur Zeit die Maschinen
    in Richtung USA in C gebucht sind (jedenfalls auf meinen Hausstrecken :evil: ), würde ich mich darauf nicht verlassen....

    Gruß thestig
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Im Gang stehen ist nicht verboten. Vor einer Woche hat z.B. einer in der 330 eine halbe Stund im Gang gestanden und im Stehen ein Buch gelesen.
    Was aus Sicherheitsgründen nicht erwünscht ist, sind Gruppenversammlungen im Gang. Allerdings habe ich bei US noch nie erlebt, dass 4 oder 5 Leute vor der Toilette vertrieben wurden. Es blieb immer nur bei der einmaligen Durchsage bei Abflug.
     
  13. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    also ich war mit der ECO bei US relativ zufrieden!

    mehr beinfreiheit als bei LH hatte ich nicht und auch den punkt mit den "durchgesessenen sitzen" kann ich unterstüzen.

    es gab (leider) aber schon deutlich schlechtere erfahrungen in der ECO von anderen airlines
     

Diese Seite empfehlen