US Immigration in YYC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Hutschie, 21. November 2008.

  1. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo , ehm,
    fliege demnächst, also übermorgen nach LAS mit AC. Habe mir ein gar lustiges Routing ausgesucht und reise nun über FRA-YYC-LAS. Bin noch nie mit AC geflogen und über YYC schon gar nicht. Habe gehört, daß ich in YYC schon an der US Immigration-Darbietung teilnehmen kann/muss :roll: . Stimmt das? Und sind die da schneller/freundlicher als in LAX (geht wohl auch nicht schlimmer) oder hab ich mit meinen 3 Stunden stop schon ein Problem dort? Freu mich über Erfahrungswerte. Danke.
     
  2. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Was ist an dem Routing so lustig? Ob Du über DEN, ORD oder sonstwo reinkommst, oder über Kanada ist alles ähnlich amüsant... Ich bin zwar noch nie über Calgary geflogen, aber es ist bestimmt besser als Denver, das ich meide wie die Pest :evil:
    Vorteil 1: Calgary ist bestimmt nicht so überlaufen wie DEN oder ORD, besonders wenn dort gerade irgendwelche Flieger aus Asien oder Südamerika (d.h. Mexiko oder südlicher) zeitgleich aufschlagen...
    Vorteil 2: Ein kanadischer Einreisestempel wird fortan Deinen Pass zieren (Vorteil nur für die, die solche Souvenirs sammeln... :roll: )
    Vorteil 3: Die US-Immigration / Customs findet schon in YYC statt. Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist dieses Prozedere (zumindest in YYZ und YVR) wesentlich entspannter als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten selbst... Also, Gepäck in YYC aufklauben, durch den kanadischen Zoll/Immigration und anschließend durch den US-Counterpart spazieren, Gepäck aufgeben, wohlfühlen & weiterfliegen... :lol: Bei 3 Stunden Aufenthalt wirst Du noch genug Zeit haben, Dich am Flughafen gemütlich umzutun...

    juniorflyer
     
  3. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Vielen Dank. Deine Antwort erfreut mich und läßt mich erschaudern. Ich habe nämlich meinen übernächsten Trip im Feb 09 nach LAS schon mit der Lufthansa über DEN gebucht. Auweia.
    Einen kanadischen Stempel hab ich schon, aber war halt noch nie über Calgary geflogen. Bin sonst jedes Jahr zweimal mit BA über LHR-LAX oder LHR-PHX geflogen. Aber vielleicht ist AC über YYC doch besser. Hab nur eben die Nase voll davon, ständig meine Anschlüsse zu verpassen, weil ich 2,5 Std Stutenshow :evil: machen mußte.
    Nochmal Dank für Deine Einschätzung.
     
  4. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Oder auch nicht. Letztens (September oder so) musste in YYZ auf dem Weg nach SFO nicht durch die kanadische Einreise sondern konnte direkt zur US Immigration. Sein Gepäck bekommt man anscheinend auch direkt dorthin geliefert.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    DEN ist eigentlich recht nett, wenn nicht mal wieder das Dach einstürzt!
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Der Airport selber ist recht übersichlich. Bei meiner letzten Einreise dort hatte ich "nur" ca. 20 Personen vor mir - und habe insgesamt trotzdem rund 1,5 h gewartet!!! Es waren lediglich 2 Schalter geöffnet, mit jeweils eigenen Schlangen da einer für "Touris" und einer für Residents. Kurz bevor ich drankam wurden alle Disabled von dem Flug (bestimmt nochmal 20 Personen, Rentner + Rollstuhlfahrer) vorgelassen. Zur gleichen Zeit waren dann nebenan zwar die Residents abgefertigt und der Schalter wurde für alle geöffnet, aber weil ich schon "so weit vorne" in meiner Schlange war, gab es keine Chance mehr zu wechseln. Möchte gar nicht wissen, wie lange die letzten aus dem Flieger warten mussten. HORROR!
     
  7. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,
    bin gerade zurück aus LAS. Einreise über YYC war echt prima, hab nur 20 min für Immigration USA gebraucht, waren allerdings auch kaum Leute da. Kanadischen Stempel gabs gleich bei Einreise und ebenso bei erneuter Einreise nach Montreal. Alles sehr relaxed. Kein Vergleich mit LAX oder so.Kann ich also nur empfehlen :D .
     

Diese Seite empfehlen