US nach LAX - UA nach MCO - Gepäck ???

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von kv79856, 13. Januar 2009.

  1. kv79856

    kv79856 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    Fliege im Februar mit US von FRA nach LAX. Will mir jetzt ein 2. Ticket mit UA von LAX nach MCO kaufen.
    Umstiegszeit in LAX 95 Minuten.
    Kann ich in FRA das Gepäck gleich nach MCO durchchecken lassen ?
    Was wird sein wenn mich US erst Stunden später in LAX einfliegt, wird mich dann UA kostenlos umbuchen oder stehen lassen ?

    Hatte mal einen Fall in Kansas City - war statt 30 Minuten "29 Minuten und 59 Sekunden" vor Abfliug da.
    Haben mich stehen lassen und der Typ am Check-In auch gleich sein Massband - welches noch neu und unbenutzt aussah - raus geholt und festestellt das meine Taschn 1,xx inch zu gross ist.


    Klaus
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Dein Gepaeck kannst Du leider nicht durchchecken. Wie auf allen Fluegen in die USA wirst Du es am ersten Flughafen in Empfang nehmen und persoenlich durch den Zoll bringen muessen. Aber erst, nachdem Du persoenlich erst einmal ein Schwaetzchen mit dem Dir zugeteilten Immigration Officer des Department of Homeland Security gehalten hast und er bestaetigt, dass Du das Land auch wirklich betreten darfst. Nach dieser ganzen Prozedur darfst Du Dein Gepaeck wieder neu einchecken.

    Ich weiss nicht, wie es in LAX aussieht, aber fuer jeden mir bekannten Flughafen an der Ostkueste kann ich Dir garantieren, dass 95 Minuten nicht ausreichen werden und Du Deinen Anschluss mit Sicherheit verpassen wirst. Und eventuelle Verspaetungen bei Immigration und Customs interessieren die Airline nicht, Du wirst auch nicht umgebucht oder bekommst Hotel oder Essengutscheine. Also alles auf eigenes Risiko.

    Willkommen im Land, von dem die Deutschen immer noch denken, es gaebe hier Kundenservice. :lol:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Gepäck kann man trotzdem durchchecken.

    Wenn Du mit US Air in die USA fliegst, reist Du entweder in Philadelphia oder Charlotte ein. Da holst Du Deinen Koffer ab, trägst ihn durch den Zoll und gibst ihn gleich danach wieder ab, in dem Du ihn auf ein Band stellst. Das Gepäck ist bis zu Deinem Zielort durchgelabelt.

    Wenn Du dem Check In in Frankfurt Deinen Details für den Weiterflug (LAX-MCO) mitteilst, dann wird das Gepäck bis MCO durchgeschickt. In LAX musst Du nix vom Band nehmen, da zwei Inlandsflüge und Zoll bereits in PHL/CLT erledigt.

    Das Routing ist trotzdem strange...
     
  4. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich bin die Strecke letztes Jahr FRA - LAX mit US Airways geflogen, hinwärts über Charlotte. Wir hatten 2,5 Std. Aufenthalt in Charlotte, was am Ende ziemlich knapp war, da wir bereits in FRA eine Verspätung hatten.
    Als ich dann einen Monat dieselbe Strecke nochmals geflogen bin, habe ich extra mehr Zeit eingeplant, mein Gepäck abgeholt u. eingecheckt u. letztlich flog mein Gepäck nach MIA u. ich nach LAX, obwohl alle tags noch am Gepäckstück hingen. Es kam dann am Abreisetag (!) an.
    Beim dritten Flug, derselbe Carrier und Koffer kaputt. Selbst wenn Du das Gepäck durchchecken kannst, kannst Du davon ausgehen, dass es nicht mit Dir am Zielort ankommt.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Toller Plan...

    Ich gehe mal davon aus das Ganze findet in Economy statt ?

    Dann hast du gleich 3 Knaller... 1x TATL mit US Air (wuerg), dann einen Transcon mit US (5.5 Stunden ohne Essen), danach direkt einen weiteren Transcon mit UA vermutlich in Economy Minus (5 Stunden, wiederum ohne Essen). In dieser Zeit fliegen manche nach Australien mit warmen Mahlzeiten.

    Erstklassiges Reiseerlebnis ist vorprogrammiert !

    Pack die Badehose und Flip Flops lieber ins Handgepaeck sonst musst du diese bei Mickey und Co neu einkaufen :roll:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auch wenn die Kernaussagen stimmen, treffen Sie auf diesen Fall hier wohl nicht zu. Der OP fliegt US und daher reist er zu 100% nicht in LAX sondern in PHL oder CLT ein. Das Gepaeck kann also (zumindest theoretisch) ohne weiteres durchgecheckt werden. Ob es am Ende ankommt ist mehr als zweifelhaft insbesondere weil es in LAX dann von Terminal 1 nach Terminal 7 transportiert werden muss.

    Verspaetungen bei Immigration und Zoll interessieren die Airlines sehr wohl (zumindest mit entsprechendem Status) und ich bin da bisher immer umgebucht worden. Wenn das Problem allerdings dadurch entsteht, dass 2 unterschiedliche Tickets gebucht wurden dann interessiert es in diesem Fall United tatsaechlich nicht. Allenfalls bekommst du einen Stand-By auf Kulanz zu dem ich schon jetzt viel Glueck wuensche denn LAX-MCO ist fast immer ueberbucht wenn ich beim vorbeigehen auf den Monitor schaue. Ohne mindestens Premier Exec Status bei UA keine Chance.
     

Diese Seite empfehlen