USA Dollar Rent a Car Tagesmieten ab 9€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von aldemar, 27. April 2008.

  1. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Es gibt pro Buchung 20 Euro Nachlaß sowie 3% online Rabatt. Bei Tagesbuchungen liegt der Sparfaktor in der einfachsten Kategorie z.B. in Hawaii bei ca. 70% (ein Tag kostet 9,10 Euro statt 30 Euro). Bei Alamo empfiehlt sich aber gleich den Tank dazuzukaufen für ca. 10 Euro mehr. Der Sparfaktor geht gegen Null bei Buchungen von z.B. 28 Tagen. Es gibt ja pro Buchung 20 Euro Nachlaß.
     
  2. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Komme erst heute wieder ins Netz, back from a long Mai-Tour, Beine aua... 8)
     
  3. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine gute Möglichkeit Mietwagen für die USA zu buchen gibt es auch über die airberlin Seite. Dort gibt es bei Alamo 20% auf den Mietpreis. Bekomme dort einen Wagen mit allen Versicherungen + 1. Tank zum Preis anderer Veranstalter ohne Zusatzleistungen. z.B. 4 Tage 4wheel in Kona für 156 €. Finde ich ganz fair.
    http://www.alamo.de/RatesAndReservation ... rairberlin
     
  4. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wobei du bei Alamo im Vergleich zu Avis/Hertz mit Qualitätsunterschieden rechnen musst: Autos z.T. älter, und besonders in Touristengebieten schnell "niedergeknüppelt". Bin geheilt von "besonders günstigen Mietwagenangeboten", habe dabei zuviel Zeit verloren mit Umtausch in schadensfreien Wagen.
    Der Preis ist halt nicht alles...
     
  5. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    diese erfahrung kann ich nicht bestätigen. meine bisherigen mietwagen von alamo hatten zwischen 150 (!) und max. 4000 meilen drauf - finde ich jetzt nicht wirklich alt. gerade in den usa, wo man doch meist eher längere strecken mit dem auto zurückliegt, sind 4000 meilen gar nichts. dass manche wagen auch einen kratzer hatten, ist richtig - kommt bei mietwagen vor. "niedergeknüppelt" sah bei mir zum glück noch keiner aus; weder von innen noch von außen; auch vom fahrgefühl war es keiner.
     
  6. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Mag in manchen Gebieten in USA so sein, auf Hawaii gab es da andere Erfahrungen, die mich dazu gebracht haben, von Alamo die Finger zu lassen. Dass ich dafür enen Preis bezahle, und zwar in Geld und nicht in Ärger und verlorener Zeit, das nehme ich in "Kauf". :)
     
  7. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    gut möglich, dass es da regionale unterschiede gibt. ich miete meist in florida, und dort habe ich an bislang allen flughafenstationen durchweg gute erfahrungen gemacht. aber danke für den hinweis; dann würde ich im falle hawaiis von meiner alamo-strategie evtl. doch abweichen.
     
  8. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Bitte die Probleme mit Alamo näher spezifizieren. Wir sind im Sommer auf Oahu, Kauai, Maui und Big Island teilweise mit Alamo Wägen unterwegs.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte noch nie Probleme mit Alamo, nehme die in den USA seit Jahren immer wieder. Immer die billigste Kategorie gebucht, über FTI, wochenlange Mietzeiten, aber außer einmal am Flughafen LAX vor vielen Jahren immer mit kostenlosem Upgrade bis hoch zu Convertible. Mit dem konnte ich vorigen November drei Wochen durch Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona kutschieren, wunderbar.

    2006 hatte ich in Patterson CA, tiefste Provinz (einziges Hotel weit und breit), gegen Mitternacht einen unverschuldeten Unfall; der Ersatzwagen aus San José kam noch vor Morgengrauen an; absolut problemlos; nur eine Unterschrift, fertig. Einzelne Angestellte mögen persönlich gelegentlich manchmal etwas, ähem..., "confrontational" sein, waren aber immer völlig korrekt.

    Um ein fast sicheres kostenloses Upgrade bei Alamo zu bekommen, bucht man schon in Deutschland nie ab Flughafen USA (dort steht auf den riesigen Ländereien garantiert immer mindestens ein "Economy" rum, der natürlich im zweifel nur auf Sie wartet!), sondern ab kleinen Alamo-Klitschen wie z. B. San Francisco Union Square. Die kleinen Alamo Stützpunkte haben allesamt und immer riesige Platzprobleme, parken oft zweistöckig in der teuren Innenstadt; zumal in der Hauptsaison. Es gibt folglich keine große Auswahl, was aber fürs Upgrade genau das ist, was Sie wollen.

    Einen Economy-Wagen habe ich in SF OFarrel oder Bush St. jedenfalls noch nie gesehen. Der Vermietpunkt Bush St. in SF ist derart winzig, daß man dort vor Ort direkt überhaupt nichts mehr anmieten kann, nur telefonisch und mit ewigem Vorlauf. Ein Bekannter wurde sogar in OFarrell von Alamo an den Flugplatz verwiesen. Aber über sein heimisches Lieblingsreisebüro (telefonisch) via FTI gings problemlos, den Voucher hat er sich dann in SF im Hotel ausdrucken lassen. Drei Tage später ist er dann mit dem Rollenkoffer vom Hotel zwei Blocks weiter zu Alamo gelaufen... Natürlich gabs auch wieder ein kostenloses Upgrade, vom nicht gehabten Streß mit dem Flughafen-Hin-und-Her ganz zu schweigen.

    FTI seinerzeits hat übrigens nicht gerade den guten Service erfunden, aber die Preise stimmen und Buchungsprobleme gabs noch nie, also was solls. Ich buch im September garantiert wieder dort.
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    verstehe ich das richtig, du buchst via FTI Mietwagen an kleinen Rentals und spekulierst dass es nur höhere Buchungsklassen gibt!?
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau das schreibt er ja.
     
  12. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ok sehe das zitat: "Einen Economy-Wagen habe ich in SF OFarrel oder Bush St. jedenfalls noch nie gesehen"

    weil vielleicht in deinem fall alle entliehen waren? was soll denn das für ein geschäftsmodell sein: alamo verzichtet aus platzgründen die kleinwagen, um dann allen die eco buchen kostenlos ein upgrade auf limo zu geben? weil die ja auch weniger parkraum wegnehmen als die eco-pkw. mann mann mann...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Klar, so ist das.

    Hat natürlich nichts mit der Größe zu tun (hier lebt offenbar wieder eine in seiner klitzekleinen Schlumpfi-Welt, wie süß), sondern damit, dass die meisten Kunden was deutlich Größeres als Eco mieten und es bei begrenztem Parkraum dann sinnvoller ist, dort nur größere Autos vorzuhalten, anstatt gut zahlende Full-Size-Mieter in Stoßzeiten zur Konkurrenz zu schicken, weil genau dann, wenn man richtig Kohle machen könnte, alle großen Autos weg sind und nur noch der Kleinkram auf dem Hof steht.

    Sowas gibt es auch beim Fliegen, es nennt sich Op-up.
    mann mann mann...
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    soso und diese einsicht hat aber nur alamo oder weshalb bekommen 99% der eco-bucher ihr eco-auto?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du nicht so oft in den USA warst. Oder vielleicht nur mit dem Finger auf der Landkarte. Bei ALAMO ist es so, dass Du Dir auf dem Hof irgendein Auto aussuchen kannst. Die stehen da alle vollgetankt, gewaschen und mit Schlüssel im Zündschloß herum. Du gehst einfach zu einem Wagen hin, der Dir gefällt, setzt Dich rein, fährst los und an der Ausfahrt wird dann eingescannt, welchen Wagen Du genommen hast.

    Für den Fall, dass Du mal aus Deiner Schlumpfwelt herauskommst. Kapiert?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vader Abraham, oder wie? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Kannst DU micht nicht auf IGNORE setzen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Alles so schön bunt hier...
    :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    LSD? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist es.
    Allerdings ist der sachliche Teil deines Beitrags genauso sinnlos wie das Gelalle drumherum, denn es hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Ab nach Brasilien! :p
     

Diese Seite empfehlen