USA Dollar Rent a Car Tagesmieten ab 9€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von aldemar, 27. April 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och... :cry:
     
  2. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ´@ aldemar:
    Auf Hawaii-Foren unterschiedlicher Zusammensetzung wird gerne "nur Alamo" genommen, aber auch berichtet, dass Mietwagen (nicht Mietwägen) wegen runtergefallener Stoßstange und anderer Gebrauchsspuren ausgetauscht werden mußte. Km-Zahl lag offenbar um einiges höher als bei Hertz/AVIS und Co.
    Auf FT fand ich ähnliche Postings, (einfach dort mal selber recherchieren unter Hawaii-Thread), weshalb ich bei meiner Privatreise nun einfach auf Nummer "Komfort" gehe....Spare da wer will und zahle evtl. den Preis dafür.
    :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Nach Brasilien? Warum nicht, wollte ich immer mal hin.


    Nach deinem gesülze zu urteilen, bist du die Zweitbesetzung des Pausenclowns.

    Hol dir ein Los auf der Kirmes!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    USA Dollar Rent a Car Tagesmieten ab 9€
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du hast den :mrgreen: vergessen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist es nicht, das verwechselt Du mit Avis und Hertz, die vollgetankt vermieten und wo man auch wieder vollgetankt abgeben muß. Gewaschen und mit Schlüssel stimmt auch für Alamo, aber man übergibt dort keine Autos mit vollem Tank, schon gar nicht in den kleinen Klitschen wie OFarrel oder Bush St. in SF. Sie sind IMMER zum Beispiel Achtel- oder Viertelvoll, also genau so wie sie am Tag vorher abgegeben wurden. Nur dieses Viertele oder Achtele, um das sich der letzte Kunde verschätzt hat, muß man dann eben zahlen. Das ist natürlich ein kleiner Nebenverdienst der Firma, denn es heißt ja gönnerhaft so schön: You bring it back empty, have a good trip. Fertig. Aber kein Kunde traut sich ja leer oder fast leer hinein nach SF zu fahren, ist doch klar!

    Ich muß noch klarstellen, daß ich tatsächlich IMMER bei Alamo die billigste Klasse buche und IMMER bisher bei Alamo ein kostenloses Upgrade bekommen habe mit der erwähnten einzige Ausnahme am Flughafen LAX. San Diego habe ich gleich gar nicht probiert, weil es dort nur ein Alamo am Flughafen gibt, der zentral liegt. Dort stehen aber garantiert ein paar kleine, häßliche knallrote winzige Chevys rum, auf die ich eigentlich auch gerne verzichte. In LAX versuchte man mir damals intensiv, ein kostenpflichtiges Upgrade aufzuschwatzen, was ich aber natürlich gelassen habe. Man soll ja auch seine Fehlsprekulationen und Niederlagen mit Würde tragen, außerdem war ich damals alleine, also genug Platz für mich, was solls. Abends war ich trotzdem in Las Vegas, keineswegs gestreßt und noch billiger gings nun wirklich nicht mehr.

    Wenn ich allerdings nur beruflich in den USA bzw. in Eile bin und um die Vermietung ab Flughafen nicht herumkomme, nehme ich in den USA nicht Alamo, sondern Avis, wie vorigen Mai ab Philadelphia. Ein kleines kostenloses Upgrade zu Compact habe ich auch dort für drei Tage bekommen, hat mir völlig gereicht.

    Ich habe mich die letzten beiden Male in SF extra mehrfach in OFarrel und Bush St. bei Alamo umgesehen und habe dort nie ein Economy gesehen. Kein einziges Mal, egal ob früh ab 9 oder abends. Es waren dort JEDEN MITTAG ALLE fahrfähigen Autos draußen, bevor die ersten für den folgenden Tag wieder eintrudelten. Ich war genau gegenüber von Alamo im Grant Hotel (spart nebenbei auch noch Parkgebühren vor dem Rückflug, denn man fährt ja sozusagen direkt nach Hause, gibt die Schlüssel ab, verzieht sich noch zwei Tage ins Hotel gegenüber und das wars dann...). Die Amis nehmen die kleinen Economy-Rutscher ja wohl nie, nur wir benzinspar-gewohnten Europäer wollen eben unseren gewohnten Kleinen und das auch noch gleich ab Flughafen, was aber taktisch einfach unklug ist.

    Viel besser ist es doch, nach dem Einflug sowieso erst mal mit Vorlauf in die Stadt zu fahren und sich auszuschlafen und dann nach zwei oder drei Tagen zu mieten, eben ab mitten in der Stadt, wo alles am Vortag abgelieferte wieder raus geht, egal wie und in welcher Reihenfolge. Das ist doch die Chance. Außerdem läuft man in der Stadt oft nur 20 Meter vom Hotel zur Autovermietung. Das ist nicht ein bißchen weniger Streß, das ist VIEL weniger Streß als Mieten ab Flugplatz. Man meidet einfach diejenigen Vermietstationen, wo viele sparsame ahnungslose Europäer ankommen und ihr Auto dort auch wieder abngeben, das ist der ganze Trick bei Alamo.

    Es dürfte fast narrensicher sein, bei Alamo so ein kostenloses Upgrade zu bekommen; zur 101 prozentigen Sicherheit würde ich vielleicht noch empfehlen, nicht unbedingt gleich früh der erste Kunde sein zu wollen... In der Schlange steht man jedenfalls bei Alamo so oder so. Ich könnte es mir ja leisten, gleich einen Mid Size zu buchen, aber ich seh das sportlich und geh mit dem übers Jahr gesparten Geld dann lieber wieder mal auf ein paar Extra-Flittertage mit meinem Schatz aus...
     
  7. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    ...peace...

    es kommt (offenbar immer noch) auf die station an; das letzte mal, dass ich den wagen bei alamo nicht selbst aus der wagenreihe aussuchen konnte, liegt jetzt 3 jahre zurück. alle wagen waren ausnahmslos in (innen wie außen) gereinigtem und voll betanktem zustand.

    so macht eben jeder andere erfahrungen...
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Thema Versicherungen: bei der LH-Senator Mastercard ist die CDW zwar mit drin aber 220 EUR SB!!! Nicht vergessen!!
    Aus diesem Grund zahle ich lieber bei FTI oder Holidayautos 50 EUR extra, muss mich aber später nicht ärgern, dass ich 220 EUR SB habe (passiert bei Hertz Italia, obwohl ich nicht schuld war aber wegen der LH-Senator Versicherung keine Hertz Versicherung hatte, (gar keine), die Gegenseite war schuld, aber ihr wisst ja wie lange das in Latin Europe dauert :)

    Thema Mietwagen USA:

    kann mir jemand kurz sagen, ob es Anbieter gibt, die grundsätzlich das Spielchen mit der 1. Tankfüllung spielen (bei Anmietung wird nach Gutdünken 1 Tankfüllung (80 USD oder so) belastet, Rückgabe "kann" dann leer erfolgen - natürlich Verarschung aber das machen manche Vermieter).

    Bei Holidayautos, die nur mit Alamo und Dollar zusammen arbeiten wohl Standard. Dabei sind die nicht mal die billigsten....

    Danke
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist schon hochinteressant was sich hier alles bei den Mietwagenanbietern tümmelt.

    -Deckungssumme Haftpflicht 5000 USD???? Gesetzliche Deckungshöhe, also da kann ich gleich alles selbst zahlen, also fällt FTI-billigste Angebot schon mal raus

    - DollarRent: man kann wählen, ob man voll oder leer zurück gibt

    Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob bei Dollar eine I2 oder I4 für knapp 25 EUR incl. 1Mio USd Deckunssumme, Glas und Reifenschäden incl. Selbstbeteilugungserstattung bei FTI ein guter deal in Kalifornien ist? Autoeurope für 5 EUR weniger aber ohne Glas und Reifen.

    Aber genau das letztere passier halt öfter mal bzw. man wird veranwortlich gemacht, vor allem wenn man viel fährt :!:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich miete ja nun zugegebenermaßen nur an 330-340 von 365 Tagen im Jahr ein Auto, und das auch erst seit gut 3 Jahren, aber ich bin noch nie für irgendeinen Schaden verantwortlich gemacht worden, weder Glas noch Reifen noch Blech noch Plastik.

    Einmal habe ich mich selbst für eine gewaltige, unheimliche Ausmaße aufweisende Riesendulle in einer Alamo-Karre verantwortlich gemacht (obwohl ich es nicht war, aber das ist ja nicht relevant, wenn man keinen Verursacher präsentieren kann), und diesen Schaden hat dann AMEX für mich zu 100% übernommen. Wobei, eigentlich hat AMEX/Axa Alamo schließlich nichts bezahlt, sodass Alamo mir irgendwann ein US-Inkassobüro auf den Hals gehetzt hat, denen ich dann (in der Annahme, AMEX/Axa hätte das längst bezahlt, was AMEX/Axa zunächst auch bestätigte, dann aber nachforschte und feststelle, dass sie es verschlampt hatten), einen so bösen Brief zurückgeschrieben habe, dass die Inkassoleute die Geschichte haben fallen lassen. :oops:
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie steht's mit 5000 USD Haftpflichtsummer? Wenn ich wie auch immer einen Unfall verantworte kostet das doch mehr als 5k USD? oder sind die Autos da so billig?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Deshalb ja auch die AMEX Platin für alle Anmietungen im Ausland, die sattelt dann was drauf.
    Wer viel mietet, kommt um die AMEX Platin eigentlich nicht herum, die Centurion ist da deutlich weniger geeignet. Wichtig ist bei der Platinkarte auch, dass keine Fahrzeugtypen und -marken ausgeschlossen werden.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    gibt die Amex Platin für 1 Jahr umsonst?

    Übrigens: bei Kollegen wurde in Ungarn - Osteuropa - bei Rückgabe ein Windschutzschaden festgestellt, der aber angelich schon bei Übernahme war, nur nachweisen konnten die das halt nicht.

    Aber du hast Recht, ich hatte auch 1993 in USA eine selbsverursachten Blechschaden und den haben die nicht mal angeschaut bei Dollar.

    Also billigst (Eco) buchen bei Autoeurope und 150 EUR sparen und hoffen, dass in SFO Flughafen keine Eco Autos sind (Sonntag abend 20h)?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nach meiner Erfahrung machen das in den USA grundsätzlich die billigen wie Alamo und Dollar, nicht jedoch Hertz oder Avis.

    In Mexiko voriges Jahr (Tijuana-Los Mochis und zurück wegen der Eisenbahnfahrt durch die Kupferschlucht) war es jedoch bei Avis auch so. Ich habe, offen gesagt mit beiden Methoden kein Problem und auch sowieso noch nie irgendein Problem mit in Deutschland gebuchten Mietwagen gehabt. Deutsche ladungsfähige Adresse des Veranstalters bei Buchung und automatischer Gerichtsstand im eigenen Land finde ich jedenfalls auch im Internetzeitalter immer noch irgendwie beruhigend und vertrauenserweckend...

    Auch Avis in Thailand übergibt "fast leer", wie ich gerade in einem Abstecher nach Ko Samui nach Buchung bei Avis über FTI erlebt habe. FTI oder allerspätestens schon in Bangkok zu buchen ist in Thailand übrigens (wie in Phuket) die einzige Möglichkeit, der örtlichen "Taxi"-Mafia mit ihren lächerlichen Blechdosen zu entgehen, die wirklich zum Kotzen ist, aber das wär ein anderes Thema.

    Aber noch was zum Thema FTI: Als ich noch jung und dumm war, bin ich auch erst mal auf die Kredidkartenfuzzis mit ihren angeblichen Sonderpreisen reingefallen und später immer noch auf die berufsständigen Sonderkonditionen wie zum Beispiel bei Europcar für DJV-Mitglieder (Journalistenverband).

    Dann hab ich mal nachgerechnet: FTI war bisher immer billiger, egal welche angeblichen Sonderkonditionen auf dem Plastic-Kärtchen stehen.

    Ein Bekannter erlebte kürzlich übrigens, daß ihm eine Abrechnung zweier Flüge und Mietwagen über Amex oder Diners (hab die Kartenfirma leider vergessen, aber sicher nicht Master oder VISA) nochmal über 100 Euro teurer kam, weil die ihre Wechselkurse nach Gutsherrenart festlegen. Man rechnet in Drittländern erst noch absichtlich umständlich in Dollar um und dann erst in Euro.

    Ich profitiere davon dann jedenfalls ganz bestimmt nicht...
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Weiß jemand wie das genau mit den Fahrer unter 25 in USA läuft? Habe auf billiger-mietwagen.de nichts genaues gefunden.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Träum mal weiter du alter Schwede du!
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ich überlege jetzt ein größeres Auto zu nehmen (Cruisecontrol wegen langer Fahrt in die Canyons) und zwar bei Hertz (über Autoeurope).

    Ich bin bei Hertz President circle member, kriege Goldservice (wahrscheinlcih muss ich die Buchung von Autoeurope über die Hertz hotline updaten lassen?), zwar bisschen teuere aber da weiss ich woran ich bin.

    Hat jemand Erfahrungen mit CarDelMar (Advantage cars)?
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Alamo: Mieten ab 19 Jahre möglich, aber 19-20 Jahre 25 Dollar (New York 50 Dollar) extra pro Tag (zusätzlich zu den 25 Dollar, die zwischen 21 und 24 Jahren fällig werden).

    Bei FTI ist mit Buchung USA37 ("Super Inklusiv Plus") das "Under 25 Special" mit drin, also ohne Aufpreis. Ich würde das über ein erfahrenes Reisebüro machen lassen, dabei spart man meistens sogar noch Geld gegenüber dem selbst Zusammengeschusterten, das dann doch meistens noch die eine oder andere Überraschung mit drin hat...

    Dollar: Mieten ab 21 Jahre möglich. Aufpreis bis 24 Jahre 25 Dollar (N. Y. 43 Dollar) pro Tag. Unter 21 Jahren grundsätzlich keine Vermietung.

    National: Mieten ab 21 Jahre; Aufpreis bis 24 Jahre 25 Dollar pro Tag. Ausnahme: New York: Mieten ab 18 Jahre möglich, aber 50 Dollar pro Tag extra.

    Meine Empfehlung: Stoß Dir die Hörner erst mal in Australien oder Neuseeland ab (Paradies für Hitchhiker, ehrlich! Außerdem TOP nette Mädels; hab in Australien "gefreit" und es nicht bereut...) und gönn Dir dann zum 25. Geburtstag, wenn Dich das dann noch interessiert, die Nordamerika-Rundreise.
     

Diese Seite empfehlen