USA - falsch in Top Deals

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von EdwinE, 9. März 2008.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Code:
    Das gibt es ja:
    "Alle Alles" heißt es (manche haben es auch schon "Trollwiese" genannt). 8)
    
    Und auch von mir noch eine Anmerkung, da Du mich zitiert hast:
    Kannst Du Dir einmal 20 Sekunden Zeit nehmen und ernsthaft darüber nachdenken, was wohl geschehen würde, wenn Du in einem (Beispiel!!) Autoforum, das mit ziemlichem Aufwand nach Herstellern und Modellen - nach Angeboten und Nachfragen - nach Tuning- und sonstigen Basteleien, nach Finanzierungs-Tricks und Kreditangeboten der Hersteller-Banken und noch einigen anderen Kriterien geordnet ist, bei den Angeboten fragst, ob es vielleicht irgendwo irgendeinen fahrbaren Untersatz zu kaufen, zu mieten oder zu leasen gibt?
    @miles-and-points: Ich weiß nicht, ob Du das hier auch liest - habe aber versprochen, dass das andere mein letzter "falscher" Beitrag war. Vielen Dank! Ich habe das "Alles, Alles" so verstanden, als würde es da explizit um andere Dinge als das "Fliegen" gehen. Aber vielleicht zeigt, das, warum ich in das Forum geschrieben habe: es ist zwar leicht festzustellen, welches Forum falsch ist - das richtige Forum nannte mir keiner - bei der "Trollwiese" hätte ich mir keine ernsthafte antwort auf meine Frage erwartet. Na ja, habe ich auch so nicht bekommen :)

    Und zum Autoforum: Was würde wohl geschehen? Entweder jemand würde den Strang verschieben - aus anderen Foren kenne ich das durchaus - oder man würde ihn ignorieren? Oder mich wild beschimpfen. Die Welt geht dadurch nicht unter!

    Was mich ein wenig ärgert: Ich weiß immer noch nicht, ob es ein Forum für diese meine Frage gäbe - oder ob Fragen wie diese unerwünscht sind!
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    sind sie doch natürlich nicht. Nun sag doch mal, was nur so gaaaaanz ungefähr schwebt euch denn vor? Gerne würde ich dann alles erzählen was ich beitragen kann. :wink:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay, ob's wirklich 20 Sekunden waren oder nicht - Du hast die Anregung jedenfalls gelesen.

    Zunächst einmal: Diese Überschrift ist natürlich auch ziemlich schief; denn ein Thread zum Thema "USA" ist nicht unbedingt "falsch" im "Top Deals"-Bereich. Nur Deine Anfrage war es (und das hat nicht nur mich) etwas "genervt", weil Du auch auf die Hinweise nicht wirklich angemessen, sondern eher "trotzig" reagiert hast.

    Daß Du dieses oder jenes aus anderen Forum "kennst", mag sein. Aber wie kommst Du denn darauf, daß sich alle Foren nach Deinen bisherigen Erfahrungen richten müßten? Daß sich in einem Autoforum (war ja nur ein Beispiel) die meisten User einfach nur zurückhalten (und Dich bzw. Deinen Thread einfach nur ignorieren) würden, glaube ich auch. Das haben hier im vorliegenden Fall (vermute ich sehr stark) allerdings auch die allermeisten User getan.

    Daß Du - trotz der absolut falschen Wahl des Bereichs - dennoch Antworten bekommen hast, solltest Du jetzt allerdings nicht abstreiten. Das entspricht doch auch nicht den Tatsachen, die man ja weiterhin nachlesen und damit überprüfen kann.

    Im übrigen habe ich nicht gesagt, daß Deine Frage in diesen "Alle Alles"-Bereich gehört, sondern auf Deine "Anregung" an den Admin des Forums, einen "Diverses"-Bereich einzurichten, geantwortet, daß es so einen Bereich schon gibt. Der Begriff "Trollwiese" ist dafür schon einmal benutzt worden - daß es eine solche sei, habe ich nicht behauptet.

    Daß Du Dich nun allerdings immer noch "ein wenig ärgerst", weil Dir nicht gesagt worden sei, wohin Deine Anfrage "gehört", läßt mich aber daran zweifeln, daß Du Dich etwas näher mit diesem Forum beschäftigt hast. Es gibt z.B. die "Ziele", die geografisch geordnet sind (und eben nicht nur Hotels und Restaurants betreffen). Dann gibt es die einzelnen Airlines (oder ganze Gruppen von ihnen) - eine gute Wahl, wenn man sich auf diese oder jene festlegen möchte. Es gibt die Serviceklassen "Economy", "Business und First only" und weitere Bereiche mehr.

    Sollte eine Frage nun angeblich partout nicht in einen dieser verscheidenen Themen-Bereiche "passen", würde ich mich als User fragen, ob meine Frage vielleicht doch etwas zu weit gefaßt ist? Deshalb hatte ich das "Auto-Forum"-Beispiel genannt: wenn jemand nicht einmal die Marke (geschweige denn das Modell) weiß, an dem er interessiert ist (oder das er vielleicht verkaufen, leasen oder mieten möchte - das überlegt er sich dann noch irgendwann einmal) und deshalb einfach mal locker die Überschrift heraussucht, die am wenigsten mit seiner Frage zu tun hat, dann muß er eigentlich darauf gefaßt sein, daß er das eine oder andere "böse Wort" ernten könnte.

    Wobei ich meine, daß es in "Deinem Thread" doch gar nicht mal sooo "übel" abging, wie Du jetzt zu suggewrieren versuchst. Erst als auch der dritte /oder war's der vierte?) Hinweis nicht fruchtete und Du (statt mal nachzulesen und zu überlegen) etwas "trotzig" auf die weitere Diskussion im "falschen Bereich" bestehen wolltest, haben einige etwas gereizt reagiert. Aber wie Du ganz richtig sagst: davon kann ja nicht wirklich die Welt untergehen...

    Jetzt fängt es allerdings an, mich zu langweilen - deshalb diese Anmerkungen von meiner Seite, um Dich nicht "im Regen" stehen zu lassen. Was Du daraus machst, ist Dir überlassen. Eines kann ich Dir - jedenfalls für meine Person - versichern: mir geht's nicht um Streitereien aus Prinzip, sondern darum, an einem schönen und für alle möglichst hilfreichen Forum mitzumachen. Und ich freue mich - wie viele andere sicherlich auch - stets darüber, wenn sich hier weitere User einbringen wollen. Also noch einmal: Willkommen.

    PS: Auch hier sei der Hinweis erlaubt, daß ich weder ein "Moderator" des Forums bin noch zu den Betreibern gehöre. Mir liegt allerdings (das kann ich nicht verhehlen) einiges an diesem Projekt. Hoffentlich wird es (weiterhin) wachsen und sich zu einem Ort entwickeln, an dem noch viele Mitglieder möglichst viele nützliche Informationen finden.
     
  4. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    @miles-and-points: Erst einmal: danke, dass Du Dir die Mühe zum Antworten gemacht hast. Ich habe auch nicht Dich gemeint mit den "unhöflichen Antworten" - und auch ich (ich bin bestimmt Vielflieger) finde die Idee des Forums gut - und freue mich deshalb über Dein Willkommen. Vielleicht ist das ganze vor allem ein Mißverständnis - denn natürlich habe ich Antworten bekommen - aber mehr als die Hälfte eben doch nicht hilfreich!

    Ich lese in dem Forum seit letztem Jahr intensiv mit - habe auch schon ein paar Beiträge verfasst und habe mich sehr wohl damit beschäftigt. Aber ehrlich: Ich wusste nicht wohin damit. Bei den Reisezielen habe ich das "Hotel und Restaurant" zu ernst genommen - bei den einzelnen Airlines passt es wirklich nicht. Bei Economy geht's genauso um "Tipps, Tricks und Erfahrungen" und passt genausowenig. Und dass ich mir die Überschrift gesucht habe, die "am wenigsten" passt, stimmt nicht ganz - den ich suche den TOp-Deal.

    "noch einmal zu überlegen" half mir auch nichts: Ich weiß genau, was ich suchte: Gibt es eine Möglichkeit oder eine Suchmaschine, die mir erspart, hunderte von Möglichen kombinationen einzugeben? Wo man quasi frühester Abflug, spätester Rückflug, Dauer von bis und eine Liste von 10 Flughäfen eingeben kann - und dann sucht die Maschine für mich.

    Und dass ich trotzig auf Diskussion bestanden habe, hast Du vielleicht falsch verstanden: Ich dachte, dass man den Thread vielleicht ja verschieben kann und habe nicht daran gedacht, ihn zu schließen und neu zu eröffnen. (Hier hätte ein kurzer Tipp mehr geholfen, als manche unqualifizierte Antwort).

    Insofern: Nichts für ungut - ich hoffe, dass das Forum wächst und gedeiht und dass ich in Zukunft auch dazu beitragen kann.
     
  5. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    @trichter

    Danke für das Angebot! Aber ich glaube, hab's mittlerweile gefunden! Wie schon oben geschrieben: Ich war vor allem auf der Suche nach einer intelligenten Suchmaschine - die ich mir jetzt selber gebaut habe (nur grottenlangsam) - kann aber nicht verstehen, dass es sowas nicht gibt!

    Ich fliege sehr oft nach USA und kenn mich dort recht gut aus. Ich wollte nur meiner Tochter (16) eine Woche mit mir in USA schenken und suchte den TOP-Deal zum Fliegen. Und da ist es mir wirklich egal, ob es Miami, Boston, Chicago oder Washington ist. Wir haben die 2 Wochen Pfingstferien und so fing ich an zu suchen: 10.5.-17.5. nach PHL, 10.5.-18.5. PHL, dasselbe mit WAS, mit ATL, mit BOS, mit ..... außerdem nicht nur ab MUC sondern auch ab FRA ...... und dann dachte ich: Da muss es doch einen klügeren Weg geben..... und so kam es zu meiner Frage!
     

Diese Seite empfehlen