USA Festland nach Hawaii per M&M-Award

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von cactusjack, 11. September 2010.

  1. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade von Hawaii zurück, möchten wir nächsten Juni wieder hin (besonders Hualalai auf Big Island hat's uns angetan). :lol:
    Dieses Mal allerdings auch die Strecke Festland USA -> Hawaii in First möglichst per Miles&More-Award, sofern da überhaupt Kapazitäten bestehen.
    Die genaue Strecke ist momentan noch zweitrangig, aber evtl. kommt LAX-KOA-LAX je als Direktverbindung in die engste Auswahl.

    Nun die Frage:
    Gibt ja hierbei neben der Eco nur die schwache domestic First bei den div. Airlines. Ist diese generell nur als First per M&M-Award zu buchen (100.000 PM) oder schon als Business (60.000 PM)? :?:
    Oder falls wir die komplette Strecke ab Dt. buchen: Business schon für 160.000 PM oder nur komplett First für 240.000 PM?

    Merci im Voraus!
     
  2. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Seid ihr im Four Seasons in Hualalai gewesen?
     
  3. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    @hobbyfirstclassflyer:
    Genau. Haben die 4 großen Inseln durchgemacht und das FS Hualalai war der krönende Abschluß.
    Zuvor noch im FS Wailea auf Maui, was recht ausgebucht war und eher an ein großes Stadthotel erinnert - das Hualalai dagegen ein echtes, entspanntes Resort. - Wirklich zu empfehlen! :p
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok dankeschön. Wann ist die beste Reisezeit? Juli/August?
     
  5. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Waren jetzt Anfang September da. Super Wetter auf der Kona-Seite.
    Juli/August ist viel los wg. Schulferien in den USA, allerdings sollte sich das auf der weitläufigen Anlage im Hualalai in Grenzen halten.
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Also ich würde die Meilen nicht für einen Inlandsflug verblasen.
    Ich würde vielleicht ein bißchen gambeln.
    Hatte den billigsten Continental Flug LAX-HNL-LAX gebucht.Zeitraum war Juli/August.
    Zum Hinflug kann ich nichts sagen, ob das da auch gegangen wäre, da ich den Flug nicht antreten konnte.
    Für den Rückflug (wir waren zu dritt) wurde mir immer ein Upgrade auf First Business für ungefähr 500- 600 $ angeboten, war mir für das gebotene zu teuer.
    Als ich dann 24 Std. vorher die Bordkarten drucken wollte, kostete das Upgrade dann nur noch ca. 120 $ und wenn man dann bedengt, daß Koffer dann umsonst war und Lounge Besuch incl. echt geschenkt.
    Hab natürlich für uns 3 zu geschlagen.

    Versuch lieber Dein Meilen zu verbraten, indem Du einen Business Award nach LAX nimmst und buch den Flug LAX-Hawaii-LAX seperat.
     
  7. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    das frage ich mich auch gerade ........

    innerhalb der USA bekommt man ja mit einem LH Busi-Award die domestic - FIRST, ist das auch nach Hawaii so ?
     
  8. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hawaii über die andere Richtung, also Dt.-NRT-HNL dürfte zumindest als 3-Region-Award in Business für 160.000 Meilen buchbar sein, oder?
    Hier bekomm ich bei Flugbuchungsseiten div. Flüge NRT-HNL als Business angezeigt (*A: ANA, United und Continental).
    Wie stehn da die Chancen auf die Awards? :?:
    Bequemer wär allerdings natürlich via LAX...
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wie ist denn der Strand im Hualalai? Auf den Bildern sieht es so aus als habe es swhr viele Algen auf dem Boden :!: Ist das so oder scheint es nur so?
     
  10. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    @hobbyfirstclassflyer:
    Also viele Algen haben wir nicht gesehen. Ist halt alles voller schwarzer Lava vom Hualalai-Vulkan. Falls einem das beim Schwimmen/Plantschen stört, gibts (neben den 4 Pools) noch nen abgetrennten und von Steinen "gesäuberten" Strandbereich.
    Da leisten Dir dann auch Schildkröten beim Schwimmen Gesellschaft. :lol:
    Wie gesagt, das FS Hualalai hat uns bisher von allen Hotels/Resorts in den USA am meisten begeistert. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
    Da Du Dich ja auch für Bora Bora interessierst: An die Aussicht und das Meer vom Motu aus (sei es FS oder Interconti) kommt so schnell nichts mit. Dafür gibt's auf Big Island aber mehr zu tun...
     
  11. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Mittlerweile paar mal mit M&M telefoniert:
    LH C-Award von Dt. nach Hawaii zu 160.000 Meilen wird auf der Strecke Mainland->Hawaii dann in F gebucht, genau wie bei den anderen Domestic-Strecken.
    Andersrum per NRT nach HNL geht's theoretisch auch für 160.000 Meilen (ob man's jetzt 3-Region-Award oder Hawaii-Award nennt) in C. Auf der Strecke sind die Flieger scheinbar auch mit einer "echten" C ausgestattet, allerdings gab's zu unseren Wunschzeiten keinen C-Award mehr...
    Werden jetzt also FRA-LAX in F fliegen (LH) und die Strecke LAX-KOA in Y (UA). Ist zwar grausig, aber nochmal 100.000 Meilen/pax ist uns die schwache Domestic-F nicht wert.
    Hoffen dann einfach auf ein günstiges Upgrade, falls das für einen UA-Award überhaupt möglich ist...
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Nimm doch Eco-Plus, haben wir auch gemacht, war glaube ich ein Aufpreis von 50 $, hast ein bißchen mehr Platz.
     
  13. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    Vielen Dank.. Habe schon viel gesurft aber nie richtig etwas gefunden... Also du würdest eher auf Hawaii als auf Bora Bora gehen? Warst du auch schon in Bora Bora im FS?
    Von den Bildern ist das FS Bora Bora glaube ich etwas schöner und der Strand ist alles Sand!? Wie sind die Zimmer in Hawaii gibt es connected rooms?
     
  14. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    @hobbyfirstclassflyer:
    Big Island Vs. Bora Bora - ist eigentlich unmöglich zu sagen...
    Auf Hawaii gibt's mehr zu tun, allerdings kann man im FS Hualalai auch locker ein paar Wochen relaxen.
    Optisch und vom Strand geht unserer Meinung nach ja nichts über Bora Bora (bzw. dessen Motus). Wobei der Hualalai-Strand für uns grad durch die Lava interessant war.
    Wir waren letzten August im InterContinental Thalasso auf Bora Bora. Waren da noch Ambassador-Kunden und bekamen über einen Reiseanbieter (Dertour wenn ich mich recht erinnere) noch so 25% Frühbucherrabatt.
    War ein super Deal, weshalb wir nicht in FS gegangen sind. IC Thalasso hat uns nicht enttäuscht, aber FS BB scheint uns noch etwas hübscher zu sein. - Also nächstes Mal: FS! :p
    Unser Zimmer im Hualalai hatte keine Connection zum Nachbarzimmer. Wobei's bei den Watervillas auf BB mit connecting room sicher auch schlecht aussieht.
     
  15. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok Vielen Dank für die vielen Informationen.. Bora Bora ist sicher teuerer (wobei Hualalai auch nicht gerade billig ist).. Mal schauen wo mich die nächste Reise hinzieht..
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde hier US Airways Meilen kaufen... Miles&More ist Richtung Hawaii einfach unverschaemt und jeder Flugabschnitt kostet mehr YQ !
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da wird über Hotels mit vierstelligen Übernachtungspreisen diskutiert und in diesem Zusammenhang über die Kosten der YQ Steuer...

    Himmel hilf!
     
  18. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Stimmt, da scheint einer viel Geld und Zeit zu haben (Hawaii , Bora Bora , Four Seasons) und denkt dann an lächerliche 100.000 Meilen "Aufpreis" :roll:
     
  19. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Man muss am richtigen Ende sparen... :lol:
    HONs wie Du haben mit den Meilchen natürlich weniger ein Problem. :mrgreen:
     
  20. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich muß mich jetzt outen: Ja, ich bin kein HON! Jetzt ist es raus und fühle mich gleich besser :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen