USA im August - jetzt buchen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Dingens, 8. März 2009.

  1. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    im August soll es nach Chicago (ORD) gehen, LH direkt momentan 920€ mit Rückflug ab Kansas City, der leider notwendig ist. Ist es taktisch klug noch zu warten? Oder bleiben Eurer Erfahrung nach die Preise im Sommer so hoch?
    Danke
    Der Dingens
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich denke, dass man noch etwas warten kann (bis April) vielleicht. Solltest aber immer mal schauen zwischendurch.
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ggf. kann es aber bei zu langem Warten passieren, dass der Flug teurer wird, da die billigen Plätze irgendwann ausgebucht sind.
    Billiger wird es bei LH normalerweise im Sommer nicht. Aber was ist dieses Jahr schon normal :x
     
  4. Dingens

    Dingens Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Moin
    verstehe.. 8)
    Wie man es macht, ist es verkehrt? :)
    Danke
    Der Dingens
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wichtig ist nur, dass du die Preise im Blick hast. Manchmal ist es so, morgens schaust du rein und haben sich nach oben entwickelt und abends sind sie wieder gesunken.

    Ich habe durch täglich nachschauen so meinen Flug nach JFK für 335,-€ hinbekommen. Muss aber sagen, dass es auch ziemlich nervig sein kann, wenn man ständig den Preisen hinterherrennt. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ......gerade in dieser Zeit (in diesem Jahr und vielleicht auch noch die kommenden Jahre) ist es noch schwerer möglich einen brauchbaren Tip zu geben. Wer weiß denn im Moment was nächste Woche ist? Vielleicht gehen Airlines pleite, vielleicht werden noch mehr Flugzeuge vorübergehend stillgelegt, vielleicht fliegen manche Airlines in den nächsten Wochen statt täglich nur noch 3 x die Woche, vielleicht werden die Kerosinpreise wieder erhöht(Ölpreis steigt ja wieder) , vielleicht.....
    Es ist wirklich im Moment nicht einfach. In den vergangenen Jahren war es doch eher so, dass man Flüge in der Ferienzeit so schnell wie möglich buchen sollte und außerhalb konnte man warten. Aber jetzt?
     

Diese Seite empfehlen