USA im Juli

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von beachloisei, 16. Januar 2014.

  1. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten im Juli in die USA fliegen, folgendes Routing wäre angedacht: MUC-NYC, SFO-MUC.
    Ich habe jetzt einen Preis für 790€ mit UA und LH gefunden. Ich kann aber absolut nicht einschätzen ob das
    für diese Zeit billig, normal oder teuer ist, bzw. ob wir mit dem Buchen noch warten sollen.
    Es ist für mich auch deswegen schwierig weil für meine USA Flüge noch nie mehr als 450€ bezahlt habe. Bin aber auch noch nie im Juli geflogen.

    Habt ihr da einen Rat oder Tipp?

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Preis ist gut
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Klingt doch schon mal gut. Der "offizielle" LH-Preis (9.-23. Juli) ist 1.200 Euro.
    Auf welcher Plattform haben Sie die 790 Euro gefunden?
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da es ein "Mischrouting" ist (LH, UA) kann der off. LH Preis nicht wirklich als Referenz dienen. Das Angebot (790 Euro) ist in der Tat recht gut.

    PS: in Foren ist das "Du" üblich.
     
  5. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also auf der LH Seite gibts den Flug für ca. 860€ (01.07-26.07). Die billigste Variante gibts bei Airline-Direct.de.
    Würdet ihr noch warten? Es sind ja noch ein paar Monate hin, ich würde mich zu Tode ärgern wenn z.B. im April der Flug 600€ kostet!
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Und wie sehr würdest Du Dich ärgerst, wenn Du wartest und der Flug dann z.B. im April 1000€ kostet?!

    ...oder hast Du eine Glaskugel?!
     
  7. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ach was würde ich jetzt für eine Glaskugel geben!!! Ich weiß, es ist ein zweischneidiges Schwert!
    Der Flug an sich ist für mich als "fluggeilen" super: MUC-JFK: A333, SFO-FRA: A388, FRA-MUC: A321. Besser gehts für mich kaum.
    Wärst du in meiner Lage, würdest du buchen?
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich würde buchen!

    und wie immer gilt, wenn der Flug einmal gebucht ist, nie wieder nach den Preisen schauen!
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    JA....und ich würde den Tip von helge610 befolgen!!!
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wahrlich Exoten in kaum gesehener Kombination!
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ja, die sind alle quasi vom Aussterben bedroht. Ich glaub ich mache die Mittagspause am Flughafen heute, vielleicht hab ich ja ganz viel Glück und erwische so einen scheuen A320....
     
  12. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich verstehe jetzt diesen Sarkasmus nicht. Ich habe nicht gesagt dass es sich hierbei um Exoten handelt, sondern dass diese Flugzeugtypen für mich als "fluggeilen" super sind. Eine persönliche Meinung also!

    Nichts desto trotz, vielen vielen Dank für eure Antworten. Die haben sehr geholfen
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Warum gerade die?! Zumindest A330 und A321 sind doch absolute "Massenprodukte" und der A380 ist ja auch nix besonderes mehr.
     
  14. chrisclose

    chrisclose Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Nur als gut gemeinter Tipp, NYC-SFO nur per Achse ist ein ganz schöner Brocken, wenn man nicht unbedingt 6 Wochen unterwegs ist.
     
  15. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @chrisclose: Den Trip von NYC nach SFO werden wir sowieso fliegen, kostet "nur" 100€

    Nur so als Info: Wir haben noch immer nicht gebucht, die Flüge kosten nach wie vor ca. 790€ (jetzt aber mit AC über YYZ und zurück mit UA über ORD).
    Warum ich noch zögere: Normalerweise sind ja Flüge des Star Alliance Verbundes immer am teuersten. Umso mehr verwundert es mich das Skyteam und Oneworld Fluggesellschaften noch
    nicht mit den Preisen runtergegangen sind (und auch noch nicht waren, beobachte die Flüge schon seit Oktober!).
    Glaubt ihr denn die ziehen noch nach, denn normalerweise sind DL, AF und andere immer billiger als z.B. LH
     
  16. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ach und noch was (falls sich wer damit auskennt): Die LH Flüge sind in der ECO jetzt in der Tarifklasse L verfügbar, werden die danach teuerer?
     
  17. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    L ist eine der günstigsten Buchungsklassen und es ist davon auszugehen, dass es (wenigstens bei LH) nicht viel günstiger wird.
    Der Preis ist in der Ferienzeit absolut ok.
    Wenn du genaue Daten angibst kann dir vielleicht jemand einen Tipp evtl. mit einer anderen Airline geben.
     
  18. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Angedacht wäre folgendes: 01.07 MUC-NYC; 23,24,25 oder 26.07 SFO-MUC. Das Routing ist dabei vollkommen egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  19. beachloisei

    beachloisei Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Es ist nur etwas komisch, weil Oneworld und Skyteam Airlines (die normalerweise immer billiger sind als LH,UA usw) die Preise nicht gesenkt haben. Die Frage ist also, wird das noch passieren oder bleiben die über 1000€!
     
  20. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Wenn du nicht über ein Reiseportal sondern direkt bei einer Airline buchen möchtest, gibt es bei Air Canada zu diesen Daten direkt auf der Website zum annähernd gleichen Preis Alternativen, allerdings alles Umsteigeverbindungen.
    Bei dem Rest sind wir wieder bei der benötigten Glaskugel, die ich mir als Bettelsenator leider nicht leisten kann.
     

Diese Seite empfehlen