USA Reise. Stevia und Puddingpulver, geht das gut?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stepa, 19. September 2010.

  1. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das schlimmste was dir passieren kann ist das die TSA dir deine ganzen Pudding-Pulver-Tueten aus dem Koffer nimmt und einen freundlichen TSA Zettel reinlegt. Mehr nicht.
    Nachdem du aber selber schon die Erfahrung gemacht hast, das die TSA nur ein Tuet'chen zur Kontrolle entnommen hatt, versteh ich nicht ganz, warum du nun Panik schiebst.
    Wegen dem Pudding wirst du bei der Ausreise weder festgehalten noch aus dem Flieger geholt!
    Du kannst sicher sein das die TSA Leute schon die veruecktesten Sachen in den Koffern gefunden haben und ein Koffer voll Bananen Pudding nicht weiter fuer Unruhe sorgt.
    Einzig eine Sprengstoffkontrolle kann durchgefuehrt werden, wozu sie ein Tuet'chen entnehmen. Daher machst du es ja schon vollkommen richtig, dein Koffer mit einem TSA Schloss zu sichern, damit er bei Bedarf ohne Beschaedigung geoeffnet werden kann.
    Wegen Drogen etc brauchst du dir ueberhaupt kein Kopf machen. Kein Drogenhund dieser Welt ( auch nicht die von der TSA ) wuerde bei Bananen Pudding Pulver anschlagen !!!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nett ausgedrückt.


    Das ist doch schön. 8)
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wenn deine größte Angst am Flugverpassen liegt, wieso verschickst du das Zeugs nicht per Post? Ok, das kost dann ein paar zig Euro (kA wieviel aus USA?) aber dann hast 1) freie nerven, 2) kannst dus in Ruhe am Schalter mit Zollformular deklarieren und 3) wahrscheinlich auch noch viel mehr mitnehmen. Und wenn die das Paket aufhalten und 2 Wochen untersuchen, kommst wenigstens du an, und das Paket etwas später....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Problem gelöst! Der eklige Instantpudding ist in Deutschland erhältlich, jetzt wird er nicht mehr schmecken!
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oh mein Gott, wie furchtbar. Raus damit!
     
  7. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ok Leute lasst es bleiben. Ich dachte zwar dies hier wäre ein seriöses Forum, aber alles was nicht mit SEN HON, Meilen, LAX, MIA, FRA, MCO, CLT, wo bekomme ich den besten Preis, welche First Lounge ist die Beste etc. zu tun hat wird automatisch ins Lächerliche gezogen obwohl mir (persönlich) die Sache schon relativ Ernst ist.
    Sorry das ich gefragt habe. Vielleicht kann der Betreiber (Mod) diesen Thread löschen. :!:
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Seriosität kannst du hier nicht unbedingt erwarten, die relevanten Antworten musst du aus dem "Müll" herauspicken.

    Ich habe häufiger pulverförmiges Material bedenklicher Natur (keine Drogen, schlimmer) mitzunehmen und in diesem Umfeld bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich es im Handgepäck hatte. Eventuelle Fragestellungen können dann persönlich mit dem Sicherheitspersonal geklärt werden.
    Belege sind immer hilfreich, selbst wenn es nur der Kassenbon vom Walmart ist; plausible Erklärungen auch - rumstottern machts nicht besser.

    Der Versand per Paket bringt aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht viel, weil auch der zoll- und sicherheitstechnisch abgefertigt wird. Es handelt sich meistens um Luftfracht und da sind wir wieder bei den Sicherheitsbestimmungen.....

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Transport und guten Appetit beim Pudding
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ähm, wo ist das Problem? Oder eher: Wolltest du wirklcih eine Lösung für das Problem, oder nur rumdiskutieren?
    Dein Problem war: Du hast Angst, dass du auf deine Kosten dein Flug verpasst, weil dein Pudding Ärger bei Kontrollen verursacht, den du aber gerne in Deutschland haben willst.
    Zur Lösung gab es: Scheinbar kann man ihn in Deutschland bestellen, das ist doch das bestefür dich? Alternativ häts dus per Post schicken können, weil du dein Flug garantiert bekommst, und selbst wenn die Post scharf kontrolliert wird, und Wochen daurt, ankommen wird sie ja trotzdem. (Ich habe Erfahrung beim Verschicken von Deko-Munition und Waffen-attrappen für Filmzwecke, das dauert halt im Zoll, aber ankommen tuts früher oder später immer)
    Zu deiner Idee, ob es sinnvoll ist es zuvor zu deklarieren, konnte keiner aus Erfahrung was sagen.

    Es gibt in der Tat oft unseriöse Threads und bekloppte Postings, aber ich find hier wurde dir bisher so gut geholfen wie nur geht, also versteh ich nicht, wo es was zu beschweren gibt.
     
  10. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Wenn etwas mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen wird, nur weil einige ausser sowas nichts konstruktives beizutragen haben, dann finde ich es schon angebracht etwas entsprechendes zu antworten.
    Natürlich kann ich Dinge in Deutschland kaufen, alle Dinge wenn es sein muss. Aber warum sollte ich für eine Packung 1,40 Euro zahlen, die mich in den USA nur rund 35 Cent kostet?
    Stevia z.B. bekommt man auch im Reformhaus wie ich neulich gesehen habe aber auch zu Preisen das einem schwindlig wird, deshalb auch der geplante Kauf in den USA.

    Und wenn ich einen Thread lese zu dem ich nichts beitragen kann, weil ich damit keine Erfahrungen oder dergleichen habe, dann verfolge ich ihn oder antworte dann, wenn ich der Meinung bin etwas beitragen zu können und nicht um den Thread ins Lächerliche zu ziehen, nur weil mir dies nicht passt oder was auch immer das Motiv ist. Aber das ist leider immer mehr zur normalen Mentalität dieser Foren geworden, dass jeder seinen Senf dazu gibt auch wenn er damit nur provozieren möchte, Hauptsache etwas gesagt.

    Es ist doch nicht schlimm wenn noch niemand diese Erfahrungen hat. Dann ist es eben so und gut ist. Ich werde einfach gar nichts tun und abwarten. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und werde den Original Kaufbeleg am besten kopieren und in den Koffer beilegen. Ihre Proben können die nehmen wie sie wollen, dass soll und muss auch so sein, kein Problem. Es hätte ja sein können, dass irgend jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und dies hätte mich halt interessiert. Wozu sind denn solche Foren da?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um Deine übergroße Angst vor einem Verpassen Deines Fluges wegen des
    Pulvers in Deinem Gepäck abzustellen? Die 40 oder 50 Euro wären doch für
    "ein gutes Gewissen" bestens angelegt. Wo bekommst Du denn sonst eine
    Art "Ablaß" für so wenig Geld? Außerdem kannst Du ja auch einen Discount
    bei Deiner "Großbestellung" auszuhandeln versuchen. Vielleicht gibt's auch
    Anbieter, die noch etwas preiswerter sind? Einfach mal etwas umschauen. :idea:
     
  12. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    So, der Flug ist vorbei und ich bin wieder da. Stevia, Puddingpulver und sonst allerlei Zeugs im Gepäck.
    Der Koffer wurde wieder von der TSA aufgemacht und ein Zettel hineingelegt. Diesmal aber steht von Schadenersatz nichts mehr drin. Ok, hätte ich sowieso nicht gemacht aber ich wollte es nur sagen, dass die dortigen Behörden offensichtlich ihre Regeln in dieser Hinsicht geändert haben. :wink:
    Ansonsten ist als heil angekommen und die haben die Sachen sogar besser hineingelegt als ich das ursprünglich gemacht hatte.
    Trotzdem hatte ich mich nach der Gepäckaufgabe zur TSA gewandt und denen meine Sorgen mitgeteilt. Die lachten natürlich nur darüber und sagten mir, wenn die jeden verhaften würden der Puddingpulver und Stevia o.ä. (was übrigens nicht gerade selten passiert, das Leute sowas mit nach Hause nehmen) im Koffer hat, dann würde wohl jede Maschine fast leer zurück fliegen. Die hätten ein schnell-Testverfahren und natürlich ihre guten Spürnasen also die Hunde. Selbst wenn ein Hund Alarm schlägt kann es sein das er sich irrt. Dann wird der Koffer geöffnet und eine Probe genommen. Das Ganze dauert nur Minuten und der Fluggast merkt davon nichts. Ausserdem werden Koffer die Lebensmittel insbesondere solche Pulversachen enthalten automatisch geöffnet. Also alles halb so Wild. Ich habe halt gesagt, nicht das ich durch so einen Kram meinen Flug verpasse und mit Handschellen abgeführt werde. Die sagten daraufhin, ich solle mir nicht soviel Krimis ansehen oder irgendwelche dubiosen Nachrichten. In den USA gilt immer noch das Recht, dass die Person solange unschuldig ist, bis das die Schuld bewiesen sei, ausserdem hätte man dann auch Recht auf einen Anwalt und soweiter und so fort.
    Alles hat also gut geklappt.

    Ich wollte das nur noch mal sagen für die Leute die es interessiert. 8)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :idea:
     

Diese Seite empfehlen