USA-Reisende sollen 10 Dollar bezahlen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Info9, 7. September 2009.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wer in die USA einreisen will, muss sich nicht nur online anmelden und jede Menge Fragen beantworten: Jetzt sollen US-Touristen auch noch zehn Dollar Einreisegebühr bezahlen. Aus der EU hagelt es Kritik.
    ...
    Nach den Plänen des Kongresses sollen bei der Einreise in Zukunft zehn Dollar gezahlt werden.
    Die Regelung soll nur für Länder gelten, die eine so genannte Visa-Waiver-Vereinbarung mit den USA haben - deren Bürger also bei Aufenthalten von weniger als 90 Tagen ohne Visum und Kosten in die USA einreisen können.
    ...

    http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/09/usa-einreise-gebuehr/zehn-dollar-kritik-eu.html
     
  2. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    aber man zahlt doch jetzt eh schon 6$ (was normal wohl im ticket-preis enthalten ist)..
     

Diese Seite empfehlen