Usbekistan Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von jopitz99, 8. April 2007.

  1. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane ggf. im Sommer nach Usbekistan zu fliegen. Nun wird dort immer von den Veranstaltern mit Usbekistan Airlines geflogen, immer mit den netten Hinweisen im Katalog, dass das gaaanz sicher sei, da von FRA mit modernen Maschinen geflogen wird. Ist jemand von Euch schon mal damit geflogen und kann einen Erfahrungsbericht geben? Flug wäre in Economy.
    Vielen Dank und schöne Ostern!
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht hilft dieser link, welcher auf einen leicht inkonsistenten Service hindeutet, dafuer indes echt "interessante Hardware" in Aussicht stellt ...

    http://www.airlinequality.com/Forum/uzbekistan.htm
     
  3. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Danke

    Danke für den link; das hört sich ja nicht gerade toll an, aber ich glaube man da kaum eine andere Wahl. :?

    Gruss jopitz
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Es gibt durchaus unterschiedliche Möglichkeiten, mit dem Flieger nach Uzbekistan zu kommen- wo soll es denn hingehen? Tashkent?

    R.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich nehme an, jopitz will eine geführte Rundreise unternehmen. Soweit ich aus Katalogen weiß, wird neuerdings der Flug nach Taschkent meistens mit Uzbekistan Airlines durchgeführt. Ganz selten kann man gegen Aufpreis Lufthansa buchen.

    Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, eine Reise mit eigener Anreise zu buchen? :idea:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fast alle, also über 90 % der Rundreisen werden mit Usbekistan Airlines angeboten. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich in der Reisebranche arbeite :)
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Re: Danke

    Na sooo schlimm ist es doch nicht - wenn man "nur" Ferien machen will, dh. keine Termine oder gar Anschlussfluege hat, dann liegt schlussendlich der ZONK beim Veranstalter (und schlimmstenfalls der Gerichtstand in DE :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer bietet dann Reisen nach Usbekistan mit LH oder eigener Anreise an?
    Ich habe auf die Schnelle Reisen von Gebeco (eigene Anreise) gefunden. Werden mehrere zentralasiatische Länder bereist (z.B. Studiosus) habe ich auch Flüge mit THY oder LH gefunden.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Man kann mit LH fliegen, das sind aber so pro Strecke bestimmt 90 €, die nochmal als Aufpreis dazu kommen.
     
  10. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    das wird sich aber sicher lohnen diese 90 euro
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das denke ich auch, es sind immerhin rund 5000 Meilen, die da erflogen werden können. Und LH vermittelt doch ein besseres Sicherheitsgefühl :?
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das kann schon sein :)

    Wenn man selbstständig nach Taschkent kommen will, verringert sich der Preis um 520 €.

    Also kostet der Flug mit Usbekistan Airlines ca. 520 €
     
  13. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo, da hat meine kleine Anfrage ja für richtig Diskussion gesorgt! :)
    Also es ist so, daß ich mit Rundreisen entweder von Studiosus oder Marco Polo (ist ja eh fast dasselbe) liebäugele und beide verschiedene Rundreisen mit Usbekistan Airlines durchführen. Aber Danke für den Tip, ich werde mal im Reisebüro anfragen was die Tour ohne Flug kostet und dann ggf. individuell mit LH fliegen. Vielleicht kann auch der Veranstalter die Reise alternativ mit LH gegen Aufpreis anbieten. Mal sehen!

    Vielen Dank jedenfalls für Eure vielen Beiträge!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also wenn irgendwie die Chance besteht, aucn gegen Aufpreis LH statt Uzbekistan Airlines zu bekommen, dann würd eich sie nutzen..

    Scheint wirklich nicht gerade zu den sichersten und modernsten Airlines der Welt zu gehören..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mir die Reisen von Gebeco mal ansehen. Die sind routenmäßig auch nicht viel anders als die von Marco Polo, aber man kann den Flug selbstständig wählen. Viel Glück!
     
  16. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Mal was anderes

    Danke, Gebeco schau ich mir auf jeden Fall an!

    Aber was anderes: ich gebe gerade mühselig meine Flugstatistik der letzten Jahre ein, wie kann ich dann - wenn alles fertig ist- einen Link auf so ein schönes Bild machen wie Du es auch in Deinem Anhang hast?

    Einfach nur den Usernamen am Schluss anfügen? :?:

    D A N K E !!
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das kannst du unter profil, dann einstellungen
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich bekomms aber grad selber nicht hin :)
     
  19. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Ich leider auch nicht, irgendwie lande ich dann immer nur auf der Homepage.

    Wer kennt den Trick wie es funktioniert?

    Nochmals D A N K E
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Usbekistan Airlines geht. Wir sind mit einer Boing hingeflogen und zurück mit Airbus. Die Tonanlage für die Unterhaltung war teilweise ausgefallen und ein Deckenmonitor defekt. Beim Rücklug funktionierte das gesammte Videosystem überhaupt nicht. Der Stuhlabstand war gut. Die Maschine war etwas schmuddeliger als man so in Europa gewöhnt ist. Es gibt eine Mahlzeit kurz nachdem man die Reisflughöhe erreicht hat. Wein und Bier kostenlos. Ansonsten gab es noch öfter etwas zu trinken. Das war es aber auch schon mit dem Service. Zeitschriften gab es bei diesem Flug nicht. Ich habe viele Reisende in Taschkent bei Usbekistan Airlines mit LH Tickets gesehen. Es kann sein das LH Taschkent nicht selbst bedient.
    Achtung für sicherheitsbewußte Reisende, die Inner-Usbekischen Flüge entsprechen nicht unbedingt internationalen Standard. Wir sind in ein altes Klein - Flugzeug mit 30 Sitzen eingestiegen. Ich schätze es war eine Yakovlev YAK-40. Baujahr zwischen 1966 und 1976. Bei einem Reifen war das Profil soweit abgefahren, das man das braune Trägermaterial sah. Was für unternehmenslustige.
     

Diese Seite empfehlen