Usbekistan Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von jopitz99, 8. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Solange man dann mit Boeing oder Airbus fliegt, geht es ja möglicherweise noch..wobei man eben auch nicht weiss, wie gut oder schlecht dort gewartet wird..

    Aber in so einen russischen Jet (und dann noch sehr alt) würden mich keine 10 Pferde reinbekommen..

    Der Wellensittich
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und bei 11 Pferden ? :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dem Wellensittich ist´s egal, auch bei 100 Pferden. Er fliegt einfach weg und dann gucken die ganzen Pferde in die Röhre.... :?

    Der Wellensittich
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    okok :)

    aber ich würds mir auch überlegen, ob ich mich in so eine maschine reinsetze, aber gut, ich bin ja auch mit tans peru geflogen :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also wenn man bedenkt, was da in Peru so für ein Schrott durch die Gegend fliegt, würde ich bei innerperuanischen Reisen bis auf LAN Peru lieber Busse oder Autos nutzen.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ach Jungs, nehmt dies nicht so tragisch, schliesslich will auch der Pilot wieder unversehrt zur Familie zurueckkehren.

    Und die Autofahrt zum/vom Richtung Flughafen ist 10 x gefaehrlicher als jeder Flug (auch relativ zur jeweiligen Weltgegend) und zudem muss man nach einem "richtigen" Absturz normalerweise auch nicht noch stundenlang warten, bis man von der Feuerwehr mittels Trennscheibe aus dem Wrack geborgen wird ....
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon klar.

    in peru angekommen, habe ich auch nicht gezögert und habe mir das billigste flugticket gekauft.

    es war tans :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da kann man der (ehem.) peruanischen Regierung jedenfalls nur danken, dass sie die noch rechtzeitig gegroundet haben..Sowas darf einfach nicht durch die Gegend fliegen, auch nicht in Peru..

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja da hast du recht.

    die hatten ja schon 5 abstürze mit einigen toten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich glaub noch nicht mal das der Jet schlecht ist. Er machte einen soliden strukturellen Eindruck. Ist eben viel Mechanik, was vermutlich leichter zu warten ist und wo Fehler offensichtlicher sind.
    Aber wenn so eklatante offensichtliche Mängel wie vollkommen abgefahrene Reifen vorhanden sind, dann kann man doch Rückschlüsse auf den ganzen Art der Wartung ziehen. Zumal das Flugzeug bei der Landung extrem von rechts nach links über die Landbahn pendelte. Kann aber auch der Seitenwind schuld gewesen sein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist eben mein Punkt!
    EIn Jet mit ganz abgefahrenen Reifen hätte hier in D -sofern bemerkt- gewiss keine Landeerlaubnis. Und das ist dann auch gut so...

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Uzbekistan Airlines ist für Langstreckenflüge ok. Selbst die Bundeswehr chartert regelmäßig Flugzeuge dieser Gesellschaft für den Truppentransport auf der Strecke Termez - Köln/Wahn, wenn der Luftwaffen-Airbus mal wieder nicht zur Verfügung steht. Die Freude ist dann jedesmal groß, weil Die Usbeken alle Getränke kostenlos ausgeben, während sich die Luftwaffe jedes Bier bezahlen lässt.
     
  13. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    zu Usbekistan Airlines, haben nur alte Mühlen oft aus TWA/AA Bestand,Airbusse 310 sind von LH, bin im Mai innerhalb des Landes gelflogen mit 757 , absolutes Desaster , verderckte Maschinen, unfreundliches Personal ( ich möchte mit denen nicht Langstrecke nach KIX oder FRa oder KUL fliegen)und Taschkent sowie Samarkand als Flughafen eine Zumutung, dazu noch das üble Regime des Herrn K.--ohne Wote
     

Diese Seite empfehlen