User miles-and-points kennt angeblich Userdaten

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von ExtremeHon, 20. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sehr geehrte Forenbetreiber und/oder Verantwortliche,

    könnten Sie bitte die Besucher und Teilnehmer des Forums darüber aufklären, was es mit der Aussage des Users (?) miles-and-points auf sich hat, dass er nach eigener Aussage angeblich die Klarnamen, Telefon-Nummern und (IP-)Adressen von Usern kennt, bisher aber nicht auf die Idee gekommen ist, diese zu benutzen, wie hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=35273&start=60 von ihm behauptet.

    Da es sich hier um eine gewerbliche Plattform handelt und sie ja eine Geschäftsidee verfolgen, könnten solche Aussagen für Sie nicht unerhebliche Folgen haben.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Das kann ich Dir erklären (wenn Du bereit und fähig bist, im Zusammenhang
    zu lesen): Ja, tatsächlich kenne ich von einigen der User/innen, die hier in
    der Vergangenheit (und z.T. auch jetzt wieder verstärkt) für Unruhe gesorgt
    haben (und sorgen), Klarnamen, Telefon-/IP-Nummern und auch Adressen -
    so wie Du wahrscheinlich auch von manchen Deiner (ehemaligen/aktuellen)
    Bekannten solche Daten kennst. Und tatsächlich bin ich noch nicht auf die
    Idee gekommen, sie zu benutzen. Ganz im Gegenteil: Mir graust es bei dem
    Gedanken, die eine oder andere Person zu kontaktieren - ich bin ja froh, in
    langwieriger Anstrengung den Nachstellungen dieser Leute mitsamt den eher
    im Ekelbereich angesiedelten "Forderungen" glücklich entkommen zu sein. :idea:
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Usernamen

    Das kann ja nur bedeuten, dass die Betreiber sehr sorglos mit den IP-Nummern umgehen und den Datenschutz verletzen, denn wie solltest Du sonst an diese Daten gelangen?

    Ich bin gespannt, wie BCD Travel sich dazu äußert.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Nein, das ist eine (völlig falsche) "Interpretation", die zeigt, daß Du nicht willens
    oder fähig bist, im Zusammenhang zu lesen. Oder haben Dir - ein Beispiel, das Dir
    zu verstehen möglicherweise etwas leichter fällt - die Betreiber eines Forums die
    Adresse Deines Bäckers, die Telefon-Nummer Deiner Versicherung oder die Namen
    Deiner ehemaligen oder aktuellen Bekannten unter "Verletzung des Datenschutzes"
    verraten? Und Du kennst sie dennoch? Na dann. Bewirb Dich niemals für einen Job,
    in dem es auf logisches Denken und das Erkennen von Zusammenhängen ankommt.
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Usernamen

    Es wird sich ja zeigen, welche Erklärung BCD Travel dafür hat, dass Du im Besitz von IP-Adressen hiesiger User bist, wie ja von dir jetzt mehrfach behauptet.

    Deine schwachsinnigen Wortschlangen spielen doch dabei gar keine Rolle mehr.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Du wirst lachen:
    Ich kenne auch die IP-Adressen von User/innen anderer Foren. :mrgreen:

    Das ist keine Behauptung, sondern ein Faktum. Und auch damit
    haben weder die Betreiber hier noch die Betreiber dort etwas zu
    tun. Sondern mit den (möglicherweise etwas zu sorglosen) Usern
    bzw. Userinnen dort. Es gibt sogar Personen, die ihre IP fest auf
    ihrer mehr oder weniger privaten "Homepage" installiert haben. 8)

    So wie ich auch die Adressen, Telefon-Nummern und noch mehr
    private Daten von einer ganzen Reihe von Menschen aus meiner
    näheren Umgebung kenne. Deine untauglichen Versuche, aus der
    völlig normalen Tatsache, die nicht nur auf mich, sondern auf x
    andere Leute zutrifft, einen "Skandal" zu basteln, sind lächerlich. :idea:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Usernamen

    Es wird sich zeigen, ob BCD Travel deine Aussagen auch so lustig findet.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Warum sollte jemand meine Aussagen "lustig" finden? Das sind sie nicht
    (und sie waren auch nicht "lustig" gemeint), sondern der Versuch, Dir in
    möglichst einfach zu verstehenden Worten etwas zu erklären. Nicht leicht.
     
  9. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Ihre persönlichen Aussagen bezüglich der Ihrerseits gespeicherten. sowie aus vermutlich illegalen Quellen stammenden informationen über Benutzer dieses, sowie anderer Foren, habe ich bereits weitergeleitet. Wie sie wohlwissend juristisch falsch formuliert informierten, stammen die ihnen zur Verfügung stehenden informationen nicht nur aus in vergangenheitsbedingten persönlichen Beziehungen zu Nutzern gewisser Portale. Der Abgleich von Personenbezogenen Profilen, sowie auch die Veröffentlichung persönlicher Daten von -nicht eigenen- Daten, steht unter Strafrecht. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit!

    Ich hoffe nun, das die verantwortlichen für dieses zugekaufte Portal die notwendige juristische Verantwortlichkeit übernehmen-

    Mit freundlichen Grüssen

    Teebeutel
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Usernamen

    Mir musst Du nichts erklären, denn mein Geschäftsmodell schädigst Du ja nicht nachhaltig. Aber Du hast ja schon lausig kalte Füße bekommen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Das bildest Du Dir nur ein. :mrgreen:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Usernamen

    Falls Deine Aussagen zutreffen (wobei ich ja immer noch an ähnlichen Wahrheitsgehalt wie bei Deinen virtuellen Reisen glaube), ist dies, ohne die Zustimmung der betroffenen Personen, eine Straftat. Unabhängig davon, wie Du an diese Daten gekommen bist. :!:

    .....oder jetzt ist vollends der Größenwahn ausgebrochen?! :shock:
     
  13. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Das finde ich jetzt aber auch mal sehr besorgniserregend. An die IP Adressen von Usern, das heißt während sie online sind oder nachträglich von einem Post, sollten nur Administratoren kommen. Natürlich gibt es Tools, das man das als Signatur setzen kann, oder auf HP anzeigen lassen kann. Jedoch so eine blödsinnige Information habe ich hier noch nicht gesehen.
    Ich schließe mich metin an: Das ist eine Straftat.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Dadurch wird es allerdings nicht richtiger.
     
  15. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sofern Dir die Zustimmung der betroffenen Personen vorliegt, ist doch Alles OK. Warum also die offene Verteidigung / Rechtfertigung deinerseits?! :shock:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Erst lesen. Es sind Erklärungen - keine "Verteidigung". :idea:
     
  17. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Usernamen

    Schau an. Mal wieder 24/7 on?! Erstaunliche Reaktionszeit für Jemand, der (angeblich) ständig um die Welt jettet! :lol:

     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Usernamen

    Rechtfertigung erst recht nicht. Und zu unseren Reisen: Neidisch? :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  20. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Usernamen

    Nicht?! :mrgreen:
    Ich beneide Dich durchaus um Deine Vorstellungskraft! :lol:

    .......und um Deine Reaktionszeiten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen