Vancouver ..

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mike, 19. März 2007.

  1. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich bin derzeit im Westin Grand und habe eine Executive Suite im obersten Stockwerk..

    Was ich von dem Hotel halten soll, weiss ich noch nicht so ganz.

    Es gibt keine Executive Lounge, was mir aber eigentlich auch total egal ist.

    Die Aussicht ist Klasse aufgrund der sehr hohen Fenster.

    Das Zimmer macht allerdings nicht mehr den frischesten Eindruck.

    Primärer Grund für die Buchung war die Lage, weil unsere Geschäftspartner ihr Büro einen Block entfernt haben. Allerdings ist die Lage bei weitem nicht die beste in Vancouver und für Urlauber völlig ungeeignet!

    Nervig ist, dass es nur 2 Aufzüge gibt, was in teilweise langen Wartezeiten enden kann.

    Doppelt nervig wird es für Raucher wie mich, weil die Westin Hotels inzwischen komplett rauchfrei sind (Breathe.) und mich eine Zigarette 20 Minuten kostet.. falls der Aufzug schnell da ist.. aber so rauche ich etwas weniger :D

    Wer Urlaub in Vancouver macht, dem kann ich das Pacific Palisades mitten im Geschehen der Robson Avenue empfehlen. Sehr sauber, mit freundlichem Personal und ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.

    Im Mai bin ich das nächste Mal hier und werde dann das Opus Hotel ausprobieren.

    Was in Vancouver fast alle Hotelzimmer haben und hybride Suitekunden wie mich immer freut: eine eigene Kitchenette ^^
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wir hatten mal ne schöne Junior Suite im Fairmont Hotel Vancouver. Wenn man der "Grand Hotel" Typ ist, für den ist es schon richtig. MAn darf halt keine 10 Telefone und Plasmas erwarten. Aber allein für dend Pool-Bereich ist das Hotel sein Geld Wert. Und das Personal / der Service ist in eigentlich allen Fairmont Hotels in Kanada wirklich Super.
     
  3. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Auch nicht schlecht ist a) das Sheraton Vancouver. Man sollte hier zusehen, dass man in den neuen Turm kommt und b) das Hyatt Regency. Dort wurden die meisten Zimmer generalüberholt und wenn man Glück hat und ein Eckzimmer bekommt hat man sogar einen Balkon, von dem aus man den Hafen sehen kann.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    war letzten Monat in Vancouver, hatte ein Eckzimmer im Sheraton im oberen Bereich im meuen Turm - sensationelle Aussicht bis zum Hafen. Zur Robson Street ebenfalls nicht weit zu Fuss. Hatte ebenfalls bereits mal das Fairmont am Kreuzfahrtpier, dort ist man schnell in Gastown.
    Ansonsten sind die Hotels in Vancouver eh Geschmackssache - es gibt etliche mit relativ alter Einrichtung. Ich hatte mal ein gutes und preiswertes Zimmer in einem Coast-Hotel - Name ist mir leider entfallen.
    ansonsten schon eine schöne Stadt.
    Gruss aus Bielefeld
     
  5. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Dass Vancouver eine tolle Stadt ist kann ich bestätigen. Vom Hyatt aus kann man alles gut zu Fuß erreichen. Gleiches gilt für das Sheraton.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin dort Pan Pacific Fan.
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da wir im Sommer in Vancouver einen kleinen Zwischenstopp vor dem Rückflug einlegen werden, aktiviere ich mal diesen alten Treat. Welche zentral (=Vancouver downtown, vielleicht Näher Kreuzfahrtterminal oder 'Robson Street) Hotels sind aktuell empfehlenswert? Hat da vielleicht jemand etwas besonders Nettes hinsichtlich Blick und zentrale Lage gefunden.

    Da wir nur einen kurzen Zwischenstopp in Vancouver haben werden, ist es wichtig, dass wir zu Fuss vom Hotel alles erreichen können, und somit keine Zeit für Taxifahrt bzw. Busfahrten verbrauchen. Besonders wichtig wäre uns die Nähe zum Kreuzfahrtterminal bzw. die Robson St. (Geschäftsbereich).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja is denn schon wieder Halloween?
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ne, meinte natürlich tHreat :oops: Sorry!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nadürlich. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, Halloween ist ja auch irgendwie bedrohlich.
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    :oops: Oh,je: gleich 2Schreibfehler in einem Wort! Also doppelt sorry!
    Und bitte die Tipps für Vancouver!
     
  13. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    War erst gerade 3 Monate dort. Also bei fragen nur raus damit. Willst du denn nen "altmodisches" Hotel mit Charme oder modernerer Sachen? Und wann denn , im Moment sind (im Hinblick auf 2010) viele Luxushotels im Bau. Meine Favoriten sind die beiden Fairmonts (Hotel VAncouver, Waterfront) und das Pan Pacific. Das Hyatt ist das Hotel der immer zig fach anwesenden Hollywood Schauspieler. Und das Four Seasons ist nicht mit anderen Hotels der Kette zu vergleichen aber auch deutlich günstiger.
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Schön, dass doch noch einer auf meine Anfrage antwortet.

    Inzwischen habe ich mich shcon ein wenig umgehört und schwanke zwischen Sheraton Wall und Hyatt. Dort werden im Moment für den gesuchten Termin (August 08) ganz gute Preise für Zimmer mit Blick. Wohingegen die Fairmonts und das Pan Pacific ungefähr doppelt so teuer ist. Kannst du zu diesen beiden Hotels was sagen?
     
  15. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mh also da ist allein die Lage des Hyatt deutlich besser, da man von dort mehr zu Fuss erreichen kann. Wobei das Sheraton auch nicht schlecht ist (also von der Lage). Die Zimmer sind beide ähnlich, nix besonderes (aber klar halt schon 5*), ich persönlich würde das Hyatt nehmen (weil ich die LAge einfach besser finde)
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für deine Einschätzung. Wir tendierten auch zum Hyatt, was wir jetzt buchen werden.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die preise für die fairmonts doppelt so hoch wie das hyatt? habe grade mal für ende juli (werde die letzte woche im juli da sein, wer ggf. noch?) geschaut, da liegt das hyatt immer über 200 eur, die fairmonts gibts auch mal drunter.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was sollte man sich denn in vancouver unbedingt ansehen und welche shopping-tipps gibt es? offenbar soll die stadt ja eine der trend-metropolen sein...
     
  19. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    So , also zum shoppen am besten nach Seattle in die Premium Outlets. Oder in Vancouver halt Robson Street.
    Zum anschauen:
    Stanley Park und Englisch Bay (sowie Spazieren an der Waterfront in Coal Harbour)
    Grouse Mountain
    Capilano Suspension Bridge (Tourikrams , sollte man aber gemacht haben, alternativ Lynn Valley)
    Antrophologisches Museum
    Granville Island
    Vancouver Outlook
    Essen beim Sushi-Robo
    Canada Place
    Gastown
    zum Ausgehen die Granville Street
    Fairmont Vancouver Airport (bestes Airporthotel ever, nach meiner subjektiven Meinung)

    reihenfolge ist beliebig und nicht wertig, ausserdem behalte ich mir vor die Liste aufgrund von kurzfristiger Blödheit zu ergänzen 8)
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke - hast du auch erfahrung mit den anderen fairmonts in vancouver?
     

Diese Seite empfehlen