Vancouver ..

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von mike, 19. März 2007.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Als wir buchten war der Preis für Anfang Augsut im Hyatt rund 200 CAD inkl. Frühstück und aller tax.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    am besten sonntags, dann ist der Markt besonders gut "bestückt" und auch die Kunstgewerbeabteilung ist auch einen Besuch wert.

    genüsslich den Wasserflugzeugen bei Start und Landung zuschauen, sowie das Panorama genießen.

    Ansonsten ist der Stanley Park ein umbedingtes Muss.
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @ stefanm: hab ich weiter oben ja schon beschrieben, ich fairmonts im allgemeinen und finde sie beide (Hotel Vancouver / Waterfront) gut. Das Hotel Vancouver halt mehr Grand Hotel-Style das Waterfront eher modern gehalten. Ist halt reine geschmackssache.

    @ ingrid: also zum bummeln und wasserflugzeuge beobachten fand ich Coal harbour (ab dem Westin Hotel) fast noch besser, wobei ich dort auch 3 Monate gelebt habe also bin ihc eh nicht so richtig objektiv :twisted:
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Muss ich mir doch unbedingt auf der Karte angucken und dann merken. Denn Anfang August bin ich dort, wenn auch leider nicht mit viel Zeit. Beneide dich um die 3 Monate - auch wenn du dann dort wahrscheinlich nicht nur zum Vergnügen warst.
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Zum Sushi Essen in Vancouver: Tojo's Restaurant http://www.tojos.com/
    Ach ja, und zum Erkunden des Stanley Parks kann man sich z.B. in der Denman St. Fahrräder mieten.

    Gruß thestig.
     
  6. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ja genau Denman Str. ist super für Bikes und gutes Essen aus wirklichen alles Teilen der Welt. Ich hab Ecke Denman / Alberni (1889) gewohnt. Sehr sehr angenehme Lage (vorallem wenn man wirklich 3 Monate nur zum puren Vergnügen dort ist 8) )
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ja, ich halte die Gegend auch für eine der schönsten in Vancouver. Hast du in einem dieser neueren condominiums zw. der Alberni und
    der W. Georgia gewohnt?
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Jaein, ich denke das was du meinst wird woll der "bayshore park" sein, in dem auch das Westin integriert ist. Ich war im "lord stanley suites on the park" nicht merh ganz sooo taufrisch (von 1998) aber es war echt okey und die Lage ist einfach ein Traum. Man kann halt wirklich alles zu Fuss machen (gut, nachts von der Granville zurück ist es dann aufgrund meines Pegels dann doch öfter mal ein Taxi geworden), und was gibt es schöneres als aus dem Bett auf die Waterfront und die Berge zu schauen!!! Ich liebe diese Glas-Condo-Türme einfach. Ich denke ich werde im Februar endlich wieder ein paar Tage dort sein.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    jetzt kann ich es dann auch bald nicht mehr erwarten - bin schon seeeehr auf meinen besuch dort gespannt .. :D
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Jupp das kannst du wohl! Steht denn noch irgendwelches Programm drum herum an, (Rundreise / Ausflüge) oder einfach nur Vancouver pur? Achja , es gibt sogar in Vancouver sowas wie eine kleine No-GO-Area. East Hastings (alles was in Gastown östlich der Cambie Street ist) sollte man wenn es dunkel ist schon meiden. Das sieht richtig gruselig aus, dort treiben sich tausende!!! Obdachlose rum. Leider hat die Staat Vancouver vor ein paar Jahren beschlossen mehrer öffentliche Psycho Kliniken zu schließen und diese Leute einfach auf die Strasse gesetzt. Zusätlich werden durch den Bauboom (Olympia) jede Menge günstige Wohngelegenheiten platt gemacht. Die treiben sich jetzt halt mit den ganzen Drugies dort rum. Das zu sehen ist dann wirklich ein Hammer Kontrast zu dem Glanz den Vancouver wirklich überall anders versprüht! Aber es wird mal wieder über ein geniale, amerikansiche Lösung dieses Problemes diskutiert. Man gebe jeden der "stört" ein One-way Busticket , und setzte sie unter Aufsicht in irgendeinen Bus :roll: Quasi aus dem Auge, aus dem Sinn. Hat bei Olympia in Atlanta wunderbar funktioniert, sehr zur Freude des Umlandes.
    So das war mal ein wenig negatives was aber nichts daran ändert das Vancouver für mich die tollste Stadt der Welt ist :D
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin dort für einige tage business ... viel zeit für ausflüge wird nicht sein ..

    kennt jemand das OPUS hotel bzw. war dort schon mal? sieht im netz toll aus - aber auch nicht wirklich günstig ;-)
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ist okey, aber wie gesagt meine Favoriten (die in der Preislage des Opus liegen sollten) kennst du ja jetzt :D
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist denn eigentlich noch jemand aus der foren-gemeinde nächste woche in vancouver??
     
  14. Guest

    Guest Guest

    *kalendar schau* neee, schaff ich nicht. Jemand letzte Woche im August dort?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    katzerl ist so meine ich im august irgendwann da, oder?
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Erst Anfang August. Wieso?
     

Diese Seite empfehlen