Vancouver

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von hams, 25. Februar 2009.

  1. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Für SkywalkerLax, mich und wer auch immer Lust hat über Vancity zu reden. Dann müssen wir die anderen Threads nicht vollmüllen. Also her mit belanglosem oder auch Fragen zu dieser Superstadt!
     
  2. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Weißte ob man irgendwoe in Vancouver Auto unter 21 mieten kann? Bisher bleibt mir nur die möglichkeit bis Seattle zu fleigfen und dor ein Auto zu mieten...
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mit unter 21? Das halte ich ja fast schon in Seattle für unmöglich! Vllt bei dt. Kataloganbietern schauen, die haben spezielle Angebote für "junge Fahrer".
     
  4. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Alamo bietet das in den USA an, ab 19 Jahren zu mieten. Jungfahrerpaket, aber Kanada leider nicht
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wird in der Tat schwer...

    Eventuell bei Hertz Gold anmelden und das Geburtsdatum heraufschrauben :mrgreen:

    Anmietungen in den USA haben gewisse Bedingungen, achte darauf dass du den Wagen auch mit nach Kanada nehmen kannst !
     
  6. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ist das eigentlich neu? Ich hab das beim letzten mal gesehen (das draufstand das ichs darf) und war überrascht als man mit in Victoria sagte das sei manchmal nicht möglich...


    Was bei mir vor Jahren (Schnieeef ich bin alt :) ) funktioniert hat, war den Wagen als Angestellter einer Firma zu mieten (also da war was mit nicht privat sondern professional use) und schon war ich aus der jugendproblematik raus... allerdings ist das auch schon mehr als ein Jahrzehnt her... :)


    Zu Vancouver: gehört zu den wenigen Städten in Nordamerika in denen ich es auch ohne Auto aushalten würde (nen paat Tage :) ).

    Go Fish ist ja zum Glück auch zu Fuß zu erreichen :) und nach Whistler fährt nen Bus ----
     
  7. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Die kleinen Autovermieter in Kanada, vermieten auch nicht under 21?
     
  8. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    wäre mir neu
     
  9. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Will in die Berge, fahren Busse?also gute möglichkeiten. Oder man mietet sich nen Roller :lol: , wenn die sowas in Kanada überhaupt anbieten
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @katze dann sag doch mal wo du hin willst. "ich will in die Berge" ist nicht wirklich aussagekräftige. Es gibt ne menge Berge die man sehr gut ohne Auto erreicht. Andere nicht. Sag mal was du willst dann können wir vllt helfen. Ich bin in Vancouver und Umgebung (fast) immer gut ohne Auto klar gekommen!
     
  11. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also nech Blackcomb / Whistler gibts nen Bus... Richtung Westen (IIRC) auch... nur ab Hope ... naja beyond Hope You are on Your own ....

    Richtung Victoria gibts ne Fähre und auf der Insel auch nen ÖPNV :)
     
  12. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Kann man in Whistler auch im Mai eigl noch Skifahren? :lol: Was gibts da sonstr noch zu sehen, wenn kein Schnee liegt. Berg hoch mit der Seilbahn und Wandern, geht das? Bären?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja. Ja. Ja.
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Die geile Peak to Peak Gondola ist fertig, oder ? (Die geht auch im Sommer denke ich :) )

    There something wrong with McConkey:

    http://www.youtube.com/watch?v=56fgfetA4Qo



    DA geht sogar der Bären test (wegrennen und auf den Baum klettern),
    kommt der Bär hinterher und tötet einen -> Schwarzbär
    haut der Bär den Baum um und tötet einen -> WOW nen Grizzly :)


    OK im Ernst ich zelte da auch, also kein Problem mit Bären, aber da sind welche (ich bin mir sicher :))
     
  15. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hat schon jemand mal Wale beobachtet? Also mit Schiff raus? Was kostet das? Oder war jemand Angeln?
     
  16. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Whalewatching am besten ab Victoria. Kostet so um die 100 Dollar (wenn man was vernünftiges machen will).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zum Wal-Angeln ist das die falsche Gegend, da wuerde ich eher die Nord- oder Nordostkueste in Kanada empfehlen (oder Groenland bzw Faroer).
    Allerdings muss ich mein Essen nicht erst beobachten, Vegetarier schaun doch dem Gras auch nicht beim Wachsen zu, oder?
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kleine Frage am Rande, kannst du deine Aussagen hier auch belegen oder denkst du dir die nur aus um ein paar Beitraege vollzumachen ?

    Whale watching ist eine sehr grosse Tourismusindustrie in B.C. und angeln (wenn auch keine Wale) kann man ebenso an mehr wie einigen Stellen.

    Groenland, schon klar :lol: Der erste Flug mit SK nach SFJ findet uebrigens am 22.6. statt falls du dich schonmal einbuchen willst !

    Deine Aussage bzgl Skifahren im Mai ist ebenso fragwuerdig. Das schlichtweg zu bejahen ist naemlich etwas fahrlaessig. Wir hatten schon im fruehen April in einigen Jahren kein Schnee mehr in Whistler. Hier wird bereits nach Mai gefragt und da wuerde ich sagen dass dies Glueckssache ist. Fuer diese Zeit am besten kein Ski Equipment mitbringen und nach Bedarf leihen bzw einige Tage vor Abreise definitiv von jemandem vor Ort eine zuverlaessige Auskunft einholen.

    Gruesse aus HKG,
     
  19. Guest

    Guest Guest

    genauso wie du offensichtlich schon mehrfach unguenstige Wetterbedingungen hattest, war ich schon mehrfach auch im Mai noch zum Boarden in Whistler. Blackcomb geht bis etwa Mitte Juni Im Normalfall. Das der Fragesteller kein eigenes Equipement mitbringt hatte ich einfach mal angenommen. Aber danke das du es nochmal klarstellst.

    Bzgl Whale-Watching, mit etwas Glueck sieht man schon Wale bei der Faehr-Ueberfahrt nach Vancouver Island. Auch sonst wuerde ich VI as Startpunkt fuer eine Watching Tour empfehlen, Anbieter gibt es genuegend. Mai ist auch eine gute Zeit um bsp direkt ab Victoria zu starten. Ansonsten mit Auto Richtung Pacific Rim Park, Ucluelet oder Tofino, da kann man nichts falsch machen. Surfboard nicht vergessen wenns Richtung Ucluelet geht :) An den Northern Parts der Insel sind auch eine Reihe sehr guter Spots, allerdings ist der Weg etwas laenger und/oder teurer. Also nicht unbedingt fuer schmales Budget oder bei wenig Zeit, aber touristisch deutlich ruhiger.
    Die meisten Anbieter von Whale-Watching haben auch Guided Wildniss-Touren und Fishing im Angebot, einfach mal nachfragen wenn man sich nicht so auskennt. Ansonsten mal genauer angeben ob du im Frischwasser oder Meerwasser angeln wolltest, beides geht problemlos und nahezu ueberall...

    Bevor der SkywalkerLAX wieder nachfragt, nein ich habe noch keine dieser Whale Watching oder Guided Fishing Tours mitgemacht, sry, war aber wahrscheinlich trotzdem schon oefter und deutlich naeher an Walen dran. Und nicht nur wenn sie auf dem Teller lagen...

    Und nach Groenland kommt man btw nicht nur mit SK .... Gruesse aus UMD
     
  20. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Du wiedersprichst Dir ...

    Aussage eines Guides: "Wenn ich im Mai gut skifahren wollte würde ich nach Europa oder Alaska fliegen" wobei auf der Nordhalbkugel ab mitte April nirgens wirklich gute SKibedingungen zu finden sind (im Vergleich zu dem was das Skigebiet zur Optimalzeit hat) Whistler im Mai wird (wenn genug Schnee liegt) besser sein als das Sauerland, aber ich würde lieber Ende Feb dahin :)

    Zum Whale-Watching in Victoria der bevorszugte Startpunkt, wenn man das in Kanada machen möchte.

    Ansonsten fand ich Blauwale in Santa Barbara noch nett, ist aber deutlich weiter weg als Victoria und auch anders (keine Schlauchboote etc). In Victoria hast du die Wahl zwischen Schlauchboot (nah dran / nass) und "großem" Boot (bequemer).

    Angeln: Hochseeangeln macht vor Vancouver Island IMHO nur begrenzt Sinn er bezieht sich mit Sicherheit aufs Fliegenfischen: http://www.nimmobay.com/ hab ich aber nicht gemacht und kenne ich nur durch Zufall.. (es gibt bestimmt auch kostengünstigere Varianten).
     

Diese Seite empfehlen