Vancouver

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von hams, 25. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema Angeln in BC/Vancouver kann ich dir katze1234 viele Tips geben, da ich schon 8 mal jeweils für 4 Wochen zum Fischen in BC war. Schreib mir bitte was du machen möchtest damit ich dir weiter helfen kann. Es gibt einfach so viele verschiedene Möglichkeiten. Schreib bitte was du ausgeben möchtest, wie lange, Lachsangeln, Hochseeangeln, Fliegenfischen in kleinen Bergseen auf Seiblinge, .... Angelst du auch in Deutschland?
     
  2. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich möchte eigl. nur ein Tag mal mit Boot rausfahrn aufs Meer und dort einfach nur relaxne und Angeln. Ein Kollege hatte mir erzählt, der da war. dass er mit ca. 10 anderen Touris rausgefahren ist mit Guides und Angeln waren. In Deutschland angeln ich eigl nicht, früher mal, aber eher seltener. Ausgeben max 100$
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Von wo aus möchtest du starten bzw. welche Möglichkeiten hättest du?
     
  4. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Da ich in der ersten 7 Tagen kein Auto habe, wäre was per Bus zuerreichen ist nicht schlecht. Die letzen 5 Tage aber hab ich ein Auto...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    An deiner Stelle würde ich mit dem Wasserflugzeug nach Victoria fliegen. Flüge gibts schon unter 100Euro. Gleich neben der Anlegestelle der Wasserflugzeuge gibt es einige Veranstalter für Walbeobachtung und Angelausflüge. Gehe zu denen mit den kleinen gelben Schlauchbooten. Nicht zu dem mit den großen normalen Booten. Ich würde sowieso einige Tage auf Vancouveriland verbringen. Victoria ist eine nette Stadt und die Westküste der Insel ist für Naturfreunde ein Traum. Nimm ein Zelt mit, denn dann kannst du unabhängig von Unterkünften schöne Ausflüge/Wanderungen machen.
     
  6. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps:)
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wir haben einen Commuterflug ab YVR - Kosten unter 50 Euro.
     
  8. tombias4711

    tombias4711 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hast du mehr Infos darüber ... DANKE
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Warum nicht die Faehre nach Victoria ? Da gibts dann auch mit dem Gepaeck keine Problem !
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Und kostet auch nur paar Dollars, glaub ich...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mit dem Wasserflugzeug fliegen. Beim Flug hast du einen Traumhaften Ausblick auf Vancouver und Vicktoria sowie bekommst einen Eindruck über die Westküste. Du bist auch viel schneller. Rund eine Stunde für Flug und CI. Glaub mir, die paar Euro mehr für den Flug sind es wert.
     
  12. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Eben & man kann sein Auto mitnehmen wenn man will, Vor allem ist aber auch die Überfahrt ganz nett (IMHO).

    Man kann auf den ungraden (graden? BC Ferries ändert das leider mit nem Würfel) Stunden in der Fähre auch sinnvoll in den Club upgraden (10CAD pP) da ist dann Kaffee ne bessere Aussicht und bequemere Sessel inkl. ... (es gibt zwei verschiedene Fähren gute und nicht sooo gute).

    Wobei man dran denken sollte das man mit der Fähre aus Vancouver nicht in Victoria ankommt, da geht nur die Coho von/nach P.A. hin. Wobei Sidney - Victoria nicht weit ist (und der FLughafen auch nicht grade IN Victoria ist.)
     
  13. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Weißt du zufällig ausm Kopf, was die Fähre mit Autotransfer kostet?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Wasserflugzeuge landen fast mitten in der Stadt. In wenigen Minuten kann man zu Fuß fast alle wichtigen Punkte erreichen.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein hab nie ein Auto mitgenommen aber schau mal bei BC Ferries nach !
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
     
  17. Guest

    Guest Guest

    8P fliegt von YVR nach YYJ und nicht von Vancouver Downtown (CXH) to Victoria Downtown (YWH)! Nur letzteres bringt was. alles andere ist sehr umständlich und dauert sehr lange.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich redete ja auch von YVR ...
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Mit der Fährt nach Viktoria ist man aber einige Zeit unterwegs. Mit Anreise zur Fähre von Vancouver und Weiterreise von der Fährstation nach Viktoria waren wir glaube ich 2-3h unterwegs, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist aber auch schon 4 Jahre her. Die Überfahrt ist aber einfach genial. Kann das also nur empfehlen, wobei ein Flug mit dem Wasserflugzeug sicherlich auch einen gewissen Reiz hat.
     
  20. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ist über Ostern jemand in Vancouver? Ich spiele mit dem Gedanken dort Ski zu fahren und ne Runde zu Shoppen...
     

Diese Seite empfehlen