Vancouver

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von hams, 25. Februar 2009.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also zum shoppen würde ich (außer im Arx'Teryx Outlet Store) die jungs im süden empfehlen, speziell seit CAD & USD ~ pari sind. Außerdem sind einfach Outlets in den USA (z.B. am I5)

    Skifahren in Whistler über Ostern, ich weiss nicht. Ostern ist mitte April, das ist zum "richtigen" Skifahren eher spät für Whistler. Natürlich kann man gute Bedingungen haben, aber der richtige Bringer ist das nicht (zu der Zeit wirds ja selbst in der Savoi und in Alaska knapp mit richtig gutem Schnee). Zumal im Skigebiet von Whistler zu fahren ist kaum anders als in einem guten Gebiet in den Alpen.
     
  2. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich würde dir einen Outlet zwischen Vancouver und Seattle auf US Seite empfehlen. Dürfte so ungefähr in der MItte liegen, also ca 1h von Vancouver entfernt. Als ich 2005 da war, habe ich dort echt gute Schnäppchen gemacht. Leider war ich lediglich auf der Durchreise von Seattle nach Vancouver dort und dementsprechend war die Zeit etwas zu kurz.
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ihr meint das "Tulalip Premium Outlet Center", hab ich schon gefühlte 3x leer gekauft, ist sehr zu empfehlen (und das meinte ich auch mit Shoppen).

    Momentan scheinen die Bedingungen in Whistler noch sensationell zu sein, aber es ist ja noch lange hin bis Ostern. Wobei ganz ehrlich für mich ist der Powder Schnee in Kanada nicht vergleichbar mit dem vereisten Krams in den Alpen, aber da hat ja jeder eigene vorlieben. Ich muss gestehen das es mich über Ostern aber wohl doch eher noch Dubai verschlagen wird. Mal schauen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Whistler ist von den Schneebedingungen den Alpen sehr ähnlich, aufgrund der feuchten Luft vom Pacific. Den wir als typischen amerikanischen Powder kennen gibts nur in den Rockys weil hir die Luft sehr trocken ist. Whistler ist sehr schön zum Schifahren aber einem guten Schigebiet in den Alpen sehr ähnlich. Ostern ist für gute Bedingungen schon zu spät. Wirklich gute Schneebedingungen gibts halt nur bei wirklich kaltem Wetter (unter -5°C). In Whistler ist die beste Zeit im Februar oder auch schon Ende Jänner. Da ist das Wetter meist beständig schön. Vorher ist die Gefahr von Nebel sehr hoch. Denn sonnst ist es halt recht weich.
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Halt eins von den Chelsea Premium Outlets kurz Vor (von Seattle) oder Nach (nach Seattle) der Abbiegung nach Anacortes :)

    Also ich hatte letzte Woche in der Savoi nen guten Meter staubtrockenen Pulverschnee bis runter auf 1500m, insofern: ich mag auch keine Eispisten. :)

    Wobei ich spezifischer sein sollte: in den Westalpen so ab Genf :) Was Pisten angeht mag ich (!) Österreich und die Ostschweiz z.B. nicht (da fahren die meisten ja auch nicht zu Skilaufen sondern zum Winterurlaub , saufen & Skilaufen hin)
     
  6. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema Vancouver mal wieder nach oben, da ich keine Antwort auf meine Fragen entdecken konnte.
    Ich bin Anfang Januar für 2 ganze Tage in Vancouver, bevor es weiter zum Skifahren nach Whistler geht.

    Liegt oft Schnee bzw. schneit es normalerweise um diese Zeit in Vancouver?
    Kann man sich bei schlechtem Wetter (regnerisch, kalt, windig) in Vancouver auch beschäftigen (Einkaufen, Museen, Ausstellungen)?
    Habt Ihr eine Hotelempfehlung in der Innenstadt für mich, schnuckelig und möglichst kein Kettenhotel?

    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Viele Grüße von
    Claudi
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,

    da ich in drei Wochen für zuerst für drei Tage in Vancouver und anschließend für 6 Tage in Victoria sein werde versuche ich es nun nocheinmal diesen Tread wiederzubeleben. Ich werde Anfang Juni in YVR landen, und mit meiner Schwester 3 Nächte im Howard Johnson Downtown (nicht ganz der Knüller, ich weiß) absteigen. Anschließend werden wir 6 Nächte in Victoria verbringen (Hotel ist noch nicht gebucht) bevor wir drei weitere Nächte in SEA dranhängen und dann zurückfliegen.

    Also ich freue mich über jeden Tip und Rat von den Insidern. Geplant ist bisher nicht viel außer einen Abstecher nach Tofino.

    Bereits jetzt vielen Dank!
     
  8. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich würde eher sechs Tage in Vancouver (English Bay) und drei in Victoria verbringen.
    Victoria ist ganz nett, hat man aber in einem halben Tag durchlaufen. Die Inselrundfahrt bis Tofino lässt sich locker in 2-3 Tagen machen.
     

Diese Seite empfehlen