VARIG SMILES REDUCED MILES PROMOTION

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von STR-MVD, 22. Februar 2009.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    VARIG / GOL SMILES hat momentan eine Sonderaktion:

    " SMILES REDUCED MILES PROMOTION!

    The easiest way to travel using miles.

    Enjoy! Starting with 2000 miles, you can already take that long dreamed of trip.

    Between 3/1/2009 and 4/7/2009, you, who are enrolled in the Smiles Program, can fly with promotional tickets on legs flown by Gol or by Varig. Check it out:

    Origin/Destination

    Values in miles needed issuing the ticket:

    Domestic leg at a distance up to 620 miles*
    2,000 Smiles Miles

    Domestic leg at a distance of more than 620 miles*
    4,000 Smiles Miles

    Any international leg*
    6,000 Smiles Miles
    * Except Fernando de Noronha.

    You can issue your ticket between 2/19/2009 and 4/7/2009. "

    Wenn man bedenkt daß man (aufgrund der 1000 Miles Smiles Promotion) immer noch 1000 Miles pro Leg bekommt, ist das natürlich eine extrem gute Aktion.

    Grüße aus POA
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    *Lach* Diese "Promotion" gibt es ja immer noch. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft die schon ununterbrochen seit 2003. Das letzte Enddatum war Januar, jetzt ist - zumindest auf der englischen Seite - kein Ende mehr zu sehen. CWB-GRU-CWB ergibt bei mir (noch) 3.000 Meilen mit dem Statusbonus, und das für 270R$. :p

    Danke für den Tipp - ich habe noch ca. 70K Varigmeilen, werde mich jetzt mal ans einlösen machen.

    Klappt bei Dir die Gutschrift von G3 Flügen zu Smiles? Von 5 Segmenten wurden bei mir nur 2 gutgeschrieben. Die Online Gutschrift funktioniert leider auch nicht, da ich nicht in der Lage bin, die Eticketnummer auf den G3 Ticketbelegen zu identifizieren. Edit: Ich sehe gerade, dass das jetzt geändert wurde, man kann die G§ Nummer nun eingeben.
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Leider klappt die Gutschrift nicht immer : Flüge POA-MVD muß ich nachfordern :roll: und Flüge MVD-POA werden automatisch gutgeschrieben. Klappte aber bisher immer innerhalb weniger Tage mit G3 Flugnummer und "Localizador" - angabe.
    Auch bezahlen mit Master-Card immer noch ohne Probleme - außer bei nachträglichen änderungen.
    Buchungen für diese Aktion funktionieren bei mir allerdings nur auf der brasilianischen Seite - die engl. Version führt zu einer Fehlermeldung !

    Grüße aus POA
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, ich hatte das letzte Mal im November nachgeschaut, und da wurde auch bei Auswahl G3 noch nach der Ticketnummer gefragt - jetzt funktioniert es prima. Jedenfalls bei mir, die Flüge von meiner Tochter sind noch nicht kreditiert, obwohl zeitgleich angefragt. Vielleicht hilft da der Status?

    Ich habe eben 6 Tickets gebucht, bei 3 Tickets hat die Bezahlung mit Amex prima funktioniert (warum fragen die denn jetzt plötzlich wieder nach der CPF?), bei den 3 anderen hat die Zahlung nicht funktioniert. Weder mit Amex, noch mit brasilianischer Kreditkarte. Werde jetzt mal die Hotline anrufen . :roll:

    Zur 4000/6000 Meilen Promo: Ist Dir aufgefallen, dass es je nach Ziel unterschiedliche Fare-Rules gibt? Teilweise kann man laut Fare-Rule die Tickets auf einen Zeitraum nach dem 7.4. umbuchen...und teilweise nicht (so ist das wohl gedacht). Naja, hier erlebt man eben jeden Tag etwas neues. :p
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja, und vielleicht macht es gerade deshalb so viel Spaß hier zu leben , na ja meistens jedenfalls ;-) :mrgreen:

    Zum bezahlen: IIRC gibt es bei der Auswahl der Kreditkarten ein zweiten "Ordner" mit "weitere Möglichkeiten des Bezahlens" (oder so ähnlich) wenn man den anwählt kommt die gleiche Auswahl wieder, aber für CC die nicht aus Brasilien sind - und auch ohne abfrage der CPF . Wie gesagt bisher (wie war das mit dem auf Holz klopfen ??) ohne Probleme.

    Erstaunlich niedrig sind hier manchmal auch die Taxas : POA-GRU 19,62 BRL (ca. 6,60 Euro) - da macht der Award noch richtig Spaß :mrgreen:

    Sag mal: Du fliegst nicht auch zufällig am 31.3. wieder nach Europa, oder ?

    Grüße aus POA !!
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, daran liegt das wohl auch. :mrgreen:

    Gerade der zweite Ordner funktioniert bei mir beinahe nie. Dafür funktioniert Amex (meistens)...Naja, verstehen muss man das wohl nicht, vielleicht war das "sistema fora do ar". ;) Über das Callcenter hat es dann aber gleich funktioniert. Freundlicherweise hat mir GOL heute Nacht dann auch gleich noch 20 Buchungsbestätigungen geschickt.

    Das gilt übrigens auch für JJ Awards via M&M: Über Carnaval habe ich für einen Flug CWB-GRU-MAO-GRU-CWB schlappe 12,xx Euro an Steuern und Gebühren bezahlt, das hat wirklich mal Spaß gemacht.

    Ist sogar gut möglich. Ich bin im Moment auf den 16.3. gebucht, werde wohl aber auf Ende März/Anfang April umbuchen. Fliegst Du mit LH GRU-FRA/MUC?
     
  7. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    *lach* Ja, das mit den Buchungsbestätigungen haben die noch nicht so wirklich im Griff. Ich bekomme auch immer mehrere.
    Aber gleich 20 Stück .... :shock: Liegt vielleicht auch am Status :p ;-)


    Ich fliege mit LX nach ZRH und von dort über MUC wieder nach ATH

    Falls Du auch am 31. fliegst sehen wir uns sicher in der Lounge :) (PN dann über FT)


    Grüße aus POA :)
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Am Stauts liegt das wohl nicht... :p Ich habe heute Nacht von GOL 5 Änderungsmitteilungen über einen anderen Flug bekommen, und bei der Buchung ist die Smilesnummer garantiert nicht hinterlegt.

    Ich sage Dir bescheid, falls sich unsere Wege kreuzen sollten. Letztes Jahr hätte ich beinahe mal eine ganze Gruppe FTler in GRU getroffen, wenn JJ nicht ewige Verspätung herausgeflogen hätte...Ist das bei Dir ein längerer (endgültiger) Abschied aus Brasilien?

    Grüße aus CWB
     
  9. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das mit den mehrfachbestätigungen scheint also "normal" zu sein. Naja, lieber einmal (!) zu viel als zu wenig. ;-)

    Ein treffen in GRU wäre sicher nett :)

    Ein längerer abschied ? Nein, natürlich nicht ! Im November bin ich wieder hier. Ich kann doch meine Hütte hier nicht so lange unbewohnt lassen. Und da ich dem Winter in Europa absolut nichts mehr abgewinnen kann ist es für mich deutlich angenehmer diese Monate hier zu verbringen. Normalerweise bin ich von Oktober bis April in Brasilien. Dieses Jahr (und evtl. auch nächstes) gibt es eine Ausnahme - wegen einem RTW und dem damit verbundenen Aufenthalt in Asien (Thailand und Indien) ;-)

    Grüße aus POA :)
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja das stimmt schon, besser so als gar nicht. Insbesondere, wo ja auch checkmytrip nicht funktioniert.

    Ich werde mal schaun, ob sich etwas ergibt. Ein kleines Treffen würde mich auch freuen. Ansonsten könnte sich ja vielleicht nächsten Winter (Sommer) etwas ergeben. Es gibt im Herbst übrigens ein FT DO in EZE. 8)

    Dann geniese mal die letzten warmen Tage hier, bevor der Winter (der zumindest hier in CWB sehr unangenehm werden kann) anfängt. :p

    Viele Grüße aus CWB.
     
  11. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich keine Aufstellung welche Airline welches Buchungssystem verwendet und wo man die Buchungen sehen kann ?
    (Elegant zurück zum Thema, nicht wahr ?) :mrgreen:

    Ja, aber schon im September :cry: und da bin ich noch in Europa unterwegs. Wahrscheinlich gerade auf dem weg nach Kreta.

    Mach ich. War letztes Jahr bis mitte Mai hier und da hat es die letzten Wochen fast nur noch geregnet und war kalt. Eindeutig nichts für mich 8)

    Viele Grüße aus POA
     

Diese Seite empfehlen