VAT Refund in Südafrika; Sonderregelung beim Kauf von Kunst

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von irma, 6. Oktober 2009.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Normalerweise kann man für die Mehrwertsteuerrückerstattung bei der Ausreise aus Südafrika zwischen einem Rand-Scheck oder eine Kreditkartengutschrift (VISA oder Mastercard) wählen.

    Neu war für mich bei meiner letzten Reise im September die Regelung beim Kauf von Kunst.
    In diesem Fall gäbe es ausschließlich die Möglichkeit einer Kreditkartengutschrift auf die Kreditkarte des auf der Tax Invoice namentlich vermerkten Käufers, erklärte die Dame im CPT Tax Refund Office.

    Bedeutet: Bei Kunstkäufen in ZA sollte nach Möglichkeit als Käufer auftreten, wer am Airport seine VISA- bzw. Mastercard vorzeigen kann.
     

Diese Seite empfehlen