VDB bei Delta

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von MD271184, 14. Oktober 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hallo. Ich habe mal ne Frage zum VDB bei Delta. Ich bekomme jetzt wiederholt beim Online Check-In für einen Delta Flug eine Überbuchunsmeldung angezeigt. Wenn man freiwillig umbuchen möchte solle man sich bei einem Flugsteigmitarbeiter melden. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen zu dieser Praxis mitteilen ? Kann man auch schon vorher bei Delta anrufen und sich umbuchen lassen ? Wie sieht eine Entschädigung aus ? Wie wird umgebucht...d.h. nur innerhalb von Skyteam oder auch z.B. auf Lufthansa (Fliege FRA-JFK) da würde Lufthansa ja durchaus ebenfalls Sinn machen ? Wie gehe ich am besten vor ?

    Danke !
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein vorher auf keinen Fall, die Airline wartet immer bis alle eingecheckt haben um zu wissen wie viele wirklich "überzählig" sind. Dann gibt es op-up's for Statusmember, dann erst das VDB Spiel. Angebot bei DL meist $ 200-300 Delta Dollar ( Voucher, kein Bargeld! ) und häufig Umbuchung auf anderen Skyteam Flug am gleichen Tag eine Klasse höher. Umbuchung auf Fremdairlines sind selten und kommem meist erst bei IVDB zum tragen.
     
  3. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Bist Du morgen auch auf der DL 107?
    Hatte eben die gleiche Meldung beim Check-In.
    Werde morgen in FRA einfach mal nett nachfragen.
    Bin flexibel und lasse mir gerne mal ein Angebot von DL machen.
    Ansonsten nehme ich gerne auf dem soeben reservierten Exit-Row Sitz platz.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Meldung könnt ihr wohl vorerst ignorieren, wie wir hier schon diskutiert haben scheint die Meldung (die seit kurzem wohl öfter auftaucht) nicht den Tatsachen zu entsprechen.
    Allein schon weil eine Mehrheit der Passagiere erst am Flughafen eincheckt, ist es äußerst unwahrscheinlich dass schon einen Tag vor Abflug mehr Plätze eingecheckt als verfügbar sind und man somit von einer tatsächlichen Überbuchung sprechen wird, vorher ist die Kalkulation von No-Shows bei der Buchungsvergabe ja üblich.
     
  5. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Warum sollte eine Fluggesellschaft nicht schon rechtzeitig die Bereitschaft ihrer Pax zu Umbuchungen und Entschädigungen erheben? Im Internet werden ja noch keine Voucher vergeben; am Flughafen wenige Stunden vor Abflug sagen die Agents dann, alle Probleme hätten sich gelöst und Sie können mitfliegen. Wie schön! :p
    Ist der Flug tatsächlich überbucht, kann die Airline schon früher mit der Suche nach Alternativen beginnen und einem ausgesuchten Kundenkreis die 'echten' Angebote unterbreiten. Außerdem ist es für eine Airline bestimmt interessant zu wissen, wie viele Paxe grundsätzlich zur Umbuchung wegen Überbuchung bereit sind. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Weil da nichts vorzeitig erhoben wird:

    Heißt am Counter respektive Gate direkt vor dem Abflug. Und vorher weiß man auch ohnehin nicht, ob die Aktion wirklich notwendig ist.
     

Diese Seite empfehlen