VDB Registrierung - Wie und wo ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Senator Henry, 15. Oktober 2008.

  1. Senator Henry

    Senator Henry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hatte gerade ein erbauliches Gespräch mit der Senator Hotline sowie bei Lufthansa Büro ( 01805 838426 ).
    Antwort A - Was ist das denn, habe ich noch nie gehört - Senator Coldline :shock:
    Antwort B - Das macht die LH IT / Internet Hotline ( 01803 336633 Option 2 ) ??? - Lufthansa Büro

    Also LH IT/ Internet angerufen .
    was ist das genau ??? Warten Sie bitte, da muss ich nachfragen. und ich warte, und warte, und warte......... :roll:
    Also, ja da muessen Sie bei 01805 838426 anrufen.
    Nee muss ich nicht, da war ich gerade und deren Antwort war, LH IT macht sowas.
    Ach, dann warten Sie doch einen Moment, ich frage noch mal ( !! ) nach.
    Und ich warte, und warte, und warte, hallo sind Sie noch dran : Nein, ich bin eingeschlafen........... 8)
    Also, die Antwort ist :
    Das geht weder telefonisch noch Online, sondern nur direkt am CI Schalter........................... :!:

    Habe auch schon die Suchfunktion beschäftigt, VDB auch gefunden, allerdings ohne Hinweise wer und wo sowas gemacht wird. :?:
    Kann irgendjemand die Antwort bestätigen ( möchte nur vermeiden, das ich am CI angeguckt werde wie ein Mondkalb ) oder gibt es andere
    fundierte Ratschläge / Erfahrungen.

    Danke - Gruss
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bei LH kommt das kaum vor. Beim Check-In fragen ist sicher die einzige Möglichkeit, auf evtl. existierende Listen aufgenommen zu werden.

    HTB.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    So selten ist es auch nicht, aber man muss am CI und am Gate nachfragen - ABER klar machen, dass man erst das Angebot hören will und dann entscheiden will!
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist ja mal wieder ein Schwachsinn!

    Wieso sollte man sich telefonisch als VDB registrieren können??? Das Leute ihren Flug nicht antreten können, kommt ja hin und wieder vor, aber das ist doch kein regulärer Prozess, für den es Listen oder irgendwelche Flags im Profil gibt.

    Gerade als Senator genießt man doch die höchste Priorität nach dem HON auf LH-Flügen eben gerade nicht abgeladen zu werden und das ist für viele ein Vorteil. Dass die Hotline das nicht wußte, ist daher auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Habe neulich auch meine Bank angerufen, wo ich meine Kreditkarte nutzen muss, damit jemand die Daten mißbrauchen kann (ob es vielleicht spezielle Internet-Seiten gibt, wo besonders es besonders gefährlich ist die KK einzusetzen und auch mein Autohersteller wollte oder konnte mir nicht sagen, bei welchem Modell ich die höchste Wahrscheinlichkeit habe, von einer Rückrufaktion betroffen zu sein).

    Manchmal hat man das Gefühl, dass hier ist ein Masochistenforum... :shock: :roll: :|
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Für die Personen die es darauf anlegen stehengelassen zu werden ist der SEN Status natürlich ganz schlecht, weil man erst andere Passagiere fragen wird, der SEN Status steht auf der Liste der auf jeden Fall gebuchten wie schon von Tirreg geschrieben ziemlich weit oben.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann ich nicht sagen. Als SEN hast du die gleiche Chance auf einen VDB wie andere Passagiere, wie ueberall heisst es aber auch hier:

    Mund aufmachen ist von Vorteil !

    Im LH check-in system kann dein Name zusaetzlich mit VDB gekennzeichnet werden und wird dann im entsprechenden Register fuer diesen Flug gefuehrt.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Um effizient VDB zu spielen sollte man ehh seine Alternativen kennen um die direkt vorzuschlagen, hatte mal in ORD gebucht ORD-LHR-BRU (fragt nicht :) ) und habe direkt vorgeschlagen mich in ORD-FRA-CGN umzubuchen (wäre sogar früher und in C zuhause gewesen). Daher frage ich immer (wenn es für mich in Frage kommt) wie voll der Flug ist, überlege meine Alternativen und gehe, wenn es sich lohnt hin und sage das ich bereit sein könnte vdb über mich ergehen zu lassen, wenn ... :mrgreen:

    Wie immer eigentlich wenn man mit Fluglinien kommuniziert sollte man vorher wissen was man will und kann :)
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Die Idee, sich dafür registrieren zu lassen, ist gar nicht so blöd. Meine Frau hat für ein VDB letzten Sonntag in ZRH € 300,- plus ein Upgrade nach NCE eingesammelt - und das für 2 Stunden Wartezeit auf den nächsten Flieger. Is doch nett.
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    hilfe... ihr habt sorgen...
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kannst du mal ganz schnell vergessen. Frueher war das vielleicht mal moeglich aber mittlerweile gibt es eine klare Regel dass der Pax nur an den Endflughafen laut ticket fliegen darf. Bzw wenn das absolut nicht moeglich ist dann mit alternativem Transport weiter (Taxi etc) bzw Hotel. Dies auch nur bei IDB nicht VDB. Grund sind die neuen verschaerften Regeln insbesondere in Europa wonach die Airlines heftig zur Kasse gebeten werden und fuer alle Transportkosten (auch nachher) haftbar gemacht werden kann. Und passagiere kommen auf die abenteurlichsten Erklaerungen wenn Sie erstmal zuhause sind :wink:

    Jedoch geht das in den USA fuer "satellitenstaedte" wie LA (LAX,SNA,BUR) NY (JFK,EWR,LGA) etc.
     
  11. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Am Sonntag gerade erlebt LH CDG-TXL gecancelt, Flug nach HAM, Paxe auf FA-Sitzen (haben es mit Humor genommen) und dann im Taxi nachts um halb zwei nach Berlin...
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Na dass kann man nicht gerade VDB nennen. Vermutlich nicht mal IDB je nach Grund des Flugausfalls.

    Wuerde gern mal wissen wann die angekommen sind !

    Waere evtl besser gewesen auf die naechste AF auszuweichen oder LH am naechsten Morgen und LH zahlt Hotel. Vom Erholungsfaktor her...
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das wäre im einzelfall sicher besser gewesen, zweifellos. nach dreimaligem terminalwechsel (die berüchtigten cdg-schleifen) wollten aber alle nur noch nach hause ;)
     

Diese Seite empfehlen