Veränderungen im Top Bonus Programm

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von hotsun, 25. Februar 2009.

  1. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Laut telefonischer Auskunft soll es demnächst wieder einige Veränderungen im Top Bonus Programm geben.

    Diese sollen etwa Mitte März kommuniziert werden.

    Evtl. auch Upgrades von Eco in Bus... Hierzu wollte der Herr am Telefon nicht ins Detail gehen...

    Also mal 14-21 Tage warten und wir wissen mehr.

    Gruß hotsun
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Das wäre klasse, mal abwarten was da kommt...
     
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Im Preis-/Leistungsverzeichnis der neuen AB Visa steht unter "Leistungen der Air Berlin ab 01.05.2009" etwas von "Business Upgrade".
    Das lässt ja auf die Veränderungen im TopBonus System schließen. Außerdem braucht man nur noch 24 Flüge pro Jahr für Silber-Status!
    Also endlich auch ein kleines Bonbon für Häufigflieger :mrgreen:

    http://www.airberlin.com/site/affiliate ... ichnis.pdf
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Den Silberstatus gibt's doch völlig gratis. :shock:
    Wo ist denn nur der komische Thread dazu?
     
  5. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Danke. Das war er. 8)
     
  7. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Außerdem sieht es so aus als würden die Meilen auch trotz CC verfallen. Nur Goldstatus schützt wohl noch vor Meilenverfall :evil:
     
  8. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Find ich ja geil, AB hat das Preis-/Leistungsverzeichnis geändert. Der Abschnitt mit den Änderungen wurde entfernt :lol:
    Da wurde wohl was veröffentlicht was noch nicht sollte......

    @ map: Damit scheint deine Theorie dass AB hier mitliest bestätigt 8)

    Wenn dem so ist:

    Liebes Air Berlin Team, wenn die neue Visa wirklich nur noch ab Goldstatus vor Meilenverfall schützt, werdet Ihr viele Kunden verlieren!
    Denn der Schutz vor Meilenverfall ist der häufigste Grund für die Nutzung der CC!!!
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wie kommst Du darauf, dass die alte CC vor Meilenverfall schützt? :shock:
     
  10. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Tut Sie nicht? :oops:
    Da hab ich wohl beim beantragen damals nicht genau genug gelesen :shock:
     
  11. tombias4711

    tombias4711 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
  12. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Sehr schön, Danke!

    Die 24 Segmente die man für Silber braucht, ab wann gelten die? Zählen dann erst die Flüge nach dem 01.04.
    oder auch schon die davor in 2009 geflogenen?
     
  13. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    jetzt noch eine Lounge und wir können wieder freunde werden....
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Lounge wäre mir gar nicht wichtig - ein Streckennetz wär's.
    Oder eine Allianz, die sich auch "weltweit" sehen lassen kann. :idea:
     
  15. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
  16. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    mich würde ja beim neuen companion ticket folgendes interessieren:

    erübrigt sich punkt 1 nicht durch die aussagen von punkt 2? :roll:
     
  17. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Nein.
    1. Bedeutet dass man sich bei beiden Tickets für die gleiche Variante der Gebührenzahlung entscheiden muss.
    Also entweder bei beiden Tickets Gebühren selber zahlen oder bei beiden Tickets Gebühren mit Meilen abgelten.
    2. Bedeutet nur dass die Gebühren des 2ten Reisenden halt nicht um 50% Rabattiert werden.

    Beispiel (Gebühren mit Meilen abgelten, innerdeutscher Flug):

    1. Person zahlt 7500 Meilen für den Flug + 5000 Meilen für die Gebühren
    2. Person zahlt 3750 Meilen für den Flug + 5000 Meilen für die Gebühren

    Ich hoffe ich konnte helfen :idea:
     
  18. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Man muss AB wirklich loben, das Topbonus-Programm ist wirklich viel besser geworden. Fast Lane und doppelte Pramienmeilen auf einer ausgewählten Strecke sind ein Schritt in die richtige Richtung.
    Was man noch verbessern könnte ist , wie tyrolean schon sagte, der Loungenzutritt(z.B Europa-Lounge in MUC wäre nett) und Seatblocking(natürlich nur wenn die Maschine nicht ausgebucht ist). Bringt das Prio-Boarding auch auf der Kurzstrecke was? Ich mein das erst die Statuskunden und dann die "Suppe" einsteigen dürfen. Hab das mal für einen Rollstuhlfahrer erlebt.
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    hey farmer,

    vielen dank, ja, hast geholfen!!! da hatte ich wohl einen kleinen denkfehler beim Lesen, jetzt habe ich es verstanden, merci nochmal! :--)
     
  20. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    100% Zustimmung.
     

Diese Seite empfehlen