Veränderungen im Top Bonus Programm

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von hotsun, 25. Februar 2009.

  1. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    was ist neue companion ticket? Link?
    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Link steht doch oben - einfach einmal klicken?

    Schon bei den Neuerungen für "Silver"-Karten-Inhabern steht dort:
    :arrow: http://www.airberlin.com/site/tb/progra ... nionTicket

    :mrgreen:
     
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Heute kam im Radio dass AB wohl darüber nachdenkt das Langstreckengeschäft abzugeben.
    Damit hätten sich ja dann auch C-Upgrades erledigt....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier der einschlägige Artikel aus dem ManagerMagazin (Online-Ausgabe von gestern), der als "Vorlage" für diverse andere Artikel und Hörfunk-/Fernseh-Berichte diente. Alles (noch) nicht sehr aussagekräftig.

    :arrow: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 58,00.html

    :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus dem "stern" (online):
    :arrow: http://www.stern.de/reise/fernreisen/:F ... 57131.html

    :mrgreen:
     
  6. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    man kann nur hoffen, das sie (AB) das wahr machen und sich auf das konzentrieren, was sie jahrelang (meistens) ganz ordentlich gemacht haben: leute in den urlaub fliegen und damit geld verdienen.

    auch die aktionäre hätten sicher nichts dagegen, wieder erfolge zu sehen.
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Auch wenn es map ganz und gar nicht gefallen wird, muss folgendes gesagt werden:

    1. Leider bin ich Lufthansa-geschädigt. Als ich las, dass Veränderungen im Meilenprogramm von Top Bonus angekündigt wurden, bin ich zusammengezuckt. Im Nachhinein betrachtet völlig umsonst. Aber durch die permanenten Verschlechterungen von Miles-and-More durch Lufthansa bewirken eine derartige Reflexbewegung.

    2. Bei Air Berlin sind wir nun wirklich im Meilenhimmel angekommen. Was ich hier in den letzten Tagen an Meilen eingefahren habe, erinnert mich nicht einmal ansatzweise an die besten Zeiten von Miles and More. Doppelte Prämienmeilen auf einer selbst auswählbaren Strecke. Companion Award. Mindestens 500 Meilen und keine schäbigen 125 Meilen a la Lufthansa mehr.

    Da muss sich doch selbst map eingestehen, dass Top Bonus nun das bessere Miles and More ist.

    Was heißt das für mich praktisch?

    Wir fliegen zu dritt in der Hochsaison um 50.000 Meilen nach Island und durch die positiven Veränderungen und die Meilen von Booking.com habe ich diesen Berg auch schnell wieder (ohne Abos) generiert.

    Und map und den anderen Lufthansa-Lemmingen kann ich nur sagen: Viel Spaß beim 125er sammeln und Auskosten des Vielzahlerprogrammes Miles and More.

    Übrigens: anla ist wieder da.
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ach ja, bevor ich es vergesse:

    Und sollte mir jemand wieder damit kommen, dass Miles and More wegen der Süppchen in der Longue so toll und viel besser ist. Sollte ich am Flughafen sein, zahle ich ihm diese gerne. Das kann ich mir so locker leisten.
     
  9. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das gilt aber nur bis zum 31.05.2009, danach wieder 125 wenn ein Eco-Saver gebucht wurde...
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Das mag ja sein, aber zumindest starten sie solche Aktionen. Lufthansa würde ja so etwas nicht einmal im Traum einfallen.

    Und ich finde, dass man hier mit 29,00 Euronen schnell mal einen Traum-Schnäppchenflug zusammenbekommt.

    Ich sag nur: Island für 10.000 Meilen (one Way), dafür aber 30.000 Meilen mit Companion-Award (2 Personen hin- und retour). Und haste die Steuern dafür gesehen? Insgesamt 78,00 Euronen.

    So map, jetzt zeig mir mal etwas ebenbürtiges bei Lufthansa.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind für 99 Euro pro Person (natürlich R/T-Tickets) nach Keflavik geflogen. Fand ich für Eco auch angemessen. Zum "Grundsätzlichen": Wir haben ja nun (leider) unsere TopBonus-Konten voll mit diesen "Meilen", sind dort gratis "Silber" geworden und wissen immer noch nicht so recht, was mit diesen "Meilchen" angefangen werden soll. Und wenn nun die Langstrecken auch noch eingestellt werden, ist diese "Airline" für uns vollends "gestorben".

    Aber das sieht natürlich jede/r anders. Wer vorwiegend "zuhause" (in Europa) unterwegs ist und passende Strecken/Flüge bei AB findet, kann's ja gerne machen. Wir tun uns das einfach nicht (mehr) bzw. nur bei irgendwelchen Sonderaktionen (Stichwort: Geburtstags-Jubiläum) an. Da war es bei manchen Strecken (z.B. von Berlin nach Skandinavien) nicht nur nicht spürbar teurer, sondern auch noch nonstop. Und dann steig sogar ich bei den Roten ein.

    Es gibt also überhaupt keinen "Dissens" - Du fliegst mit AB (sofern das alles stimmt, was Du erzählst), wenn's für Dich paßt. Und wir natürlich nur dann, wenn's uns paßt. Und das ist halt sehr viel weniger der Fall, weil AB leider kaum die Strecken im "Netz" hat, die wir häufiger fliegen. Und eine vergleichbare "Business Class" eben genausowenig wie internationale Lounges (wo's mir auch eher weniger auf ein "Süppchen" ankommt, sondern auf die Möglichkeit, mich dem Airport-"Streß" etwas zu entziehen). Ist doch ein nettes Angebot, das die Star Alliance da ihren Statuskunden macht.

    :idea:
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hey map,

    schön mal wieder was von Dir zu hören.

    Tja, dass Dich Air Berlin streckenmäßig dermaßen ausgrenzt, tut mir persönlich leid. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen und jene Airlines, die überleben wollen, kassieren entweder 2 Flugtickets von Dicken oder fliegen nur mehr profitable Strecken ab.

    99,00 Euro Tickets von München nach Keflavik habe ich noch nie gesehen und als Island-Fan wäre mir das sofort aufgefallen. Darf ich fragen, wann und mit welcher Verfügbarkeit es diese gab? Ich möchte hier nur erwähnen, daß ich um 78,00 Euro nach Island fliege.

    Momentan fliegt nur Air Berlin um diesen Preis als Prämie nach Island. Da kommen lange keine 99,00 Euro-Tickets, sondern dicke, fette Flugpreise mit dicken, fetten Kerosinzuschlägen.

    Übrigens by the way: Hat Lufthansa seit unserer letzten Konversation mal daran gedacht, die Kerosinzuschläge zu senken?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mag ja sein, daß es Dir hätte auffallen müssen -
    allein dieses LH-Angebot scheint Dir entgangen
    zu sein (vielleicht ja "aus Prinzip"?).

    Du solltest halt, wenn Dich etwas interessiert,
    einfach mal hier lesen - da findest Du's dann ja
    wahrscheinlich auch ohne Hilfe.

    99 Euro R/T all-in, war Samstags bestens buchbar.
    Und M&M-Meilchen waren (leider, weil in E class,
    recht wenig) natürlich auch schon drin. :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    "Durchaus" (interessant) zu "lesen" - im Ernst "jetzt" (wirklich).
     
  15. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Jede/r entscheidet für sich selbst/e/r (sofern das alles(oder teilweise) stimmt, was Du/Ihr erzählst/t), wenn Du/Ihr (oder sogar Ich) überhaupt (!!!) "verstanden" hast/bt/ (/be).
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich vermisse in diesem Thread etwas die Lobeshymne für Air Berlin, die definitiv zu alten Werten des Meilensammelns zurückgekehrt ist.
     
  17. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das mit den mindestens 500 meilen bei AB muss an mir vorbei gegangen sein. Gilt das auch innerdeutsch bei allen Preisen? also selbst die 29,- euro-tickets?
     
  18. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Ja, für alle Preise :mrgreen:
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    oh,dann vielen dank für die info! die 500 one way gibts also automatisich,selbst wenn nur 125 angezeigt werden?
     
  20. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    habs gefunden:

     

Diese Seite empfehlen